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Vespa V 50 springt nicht mehr an

  • Pointless
  • July 10, 2008 at 12:50
  • Pointless
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    • July 10, 2008 at 12:50
    • #1

    Moin,

    ich habe zu restaurations Zwecken die Vespa koplett zerlegt und jetzt springt sie nciht mehr an.
    - Zündfunke ist da
    -Gaser gereinigt
    -Benzin steht aufm Vergaser(also nichts von wegen Unterdruck im Tank)
    -Kolben klemmt nicht

    Ich habe kp warum das nicht klappt also bitte helft mir.

    shconmal danke für im vorraus für alle Antworten;)

    Grüße

  • pola
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    • July 10, 2008 at 12:51
    • #2

    zzp korrekt? kerze feucht?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
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  • Pointless
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    • July 10, 2008 at 12:56
    • #3

    zzp habe ich nichts dran verändert und vorher lief sie ja auch.

    die zündkerze ist schon fast nass. ich hab sie immer wieder trocken gemacht und dann nochmals versucht ohne erfolg:(

  • pola
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    • July 10, 2008 at 13:07
    • #4

    das heißt du hast am motor überhaupt nichts verändert, oder?

    macht sie denn mit starterspray/bremsenreiniger nen rucker?

    INN-TEAM Rosenheim
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    #1 Rollercross 2012

  • Pointless
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    • July 10, 2008 at 13:11
    • #5

    richtig ich habe nichts verändert.
    von starterspray hab ich noch ncihts gehört also somit auch nicht versucht;)
    wenn man sie ankickt dann hört es sich so an als wenn sie einfach nicht zündet.

  • pola
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    • July 10, 2008 at 13:17
    • #6

    sprüh mal bremsenreiniger in den lufi und versuchs nochmal

    INN-TEAM Rosenheim
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  • Pointless
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    • July 10, 2008 at 13:20
    • #7

    ok mach ich.
    aber gibt es noch andere vorschläge bzw optionen? weil die vespa steht weiter weg und dort ist kein internet;)


    LG

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    • July 10, 2008 at 13:39
    • #8

    Haste schon mal ne andere Kerze versucht?

    ESC # 582

  • pola
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    • July 10, 2008 at 13:41
    • #9

    joa, kann sein dass die auch nen drücker weg hat.
    gibt son symptom, da produziert die kerze an der luft nen funken, aber sobald sie unter druck steht (kompression) geht gar nix mehr.

    INN-TEAM Rosenheim
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  • Jimmi
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    • July 10, 2008 at 13:48
    • #10

    Eine andere Kerze haben wir auch schon versucht, allerdings vor dem besagten Zerlegen (war vorher allerdings dasselbe Problem).
    Da ging sie dann kurz ist dann aber nach max. 2 km wieder ausgegangen.

  • dark_vespa
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    • July 10, 2008 at 13:50
    • #11

    Kolbenringe wieder mit eingebaut? :D

    ESC # 582

  • Jimmi
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    • July 10, 2008 at 14:11
    • #12

    :D
    Nene, den Motor haben wir nicht auseinander gebaut, ist eher alles eher optisch angelegt.

    btw. Wo muss man bei einer V50 (die deutsche Version ohne feststehen Gasgriff) die Röhre von dem Gaszug fixieren ?

  • Jimmi
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    • July 10, 2008 at 14:56
    • #13

    haben jetzt gerade eine neue Zündkerze probiert und immer noch nichts!
    wir sind verzweifelt ^^ das ding soll endlich laufen.

  • pola
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    • July 10, 2008 at 14:59
    • #14

    das heißt sie lief schon nciht bevor ihr sie auseinandergebaut habt, oder?

    bremsenreiniger oder startfix probiert?

    wenn sie dann nicht anspringt kann es gut sein dass sich der zzp verstellt hat, evtl durch abgescherten halbmond am lüra o.ä.

    INN-TEAM Rosenheim
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  • Jimmi
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    • July 10, 2008 at 15:12
    • #15

    mit startfix funkt auch nicht. grrrr
    aber wie kann denn das mit dem zzp passieren? also ich meine einfach so?

    kann das auch sein dass im Zylinder einfach zu viel Benzin ist? denn wie gesagt die Zündkerze ist nass.

    grüße und nochmlas danke für die hilfe;)

  • cmon
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    • July 10, 2008 at 15:21
    • #16

    habt ihr die möglichkeit die kompression zu messen?

    außerdem würde ich ne andere zündspule testen und evtl auch nen anderen vergaser.

    klappt das auch nicht nen neuen kondensator und unterbrecher rein.

  • Jimmi
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    • July 10, 2008 at 15:35
    • #17

    nein die kompression messen können wir leider nicht. aber der Zylinder ist dicht.
    Eine andere Zündspule habe wir auch nicht allerdings einen anderen Vergaser probieren wir jetzt nochmal.

    sry aber ich weiß jetzt nicht genau was der kondensator ist bzw der unterbrecher. vll eine Beschreibung dann könnte ich das einordnen.

  • CHIEMGAUVESPA - GREYHOUND
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    • July 10, 2008 at 15:49
    • #18

    Servus.

    Wie wäre es, wenn Du den Vergaser runter machst. Dann die Kerze rausmachst. Mindestens 20 mal ordentlich durchkickst. Dann ist alles wieder trocken. Dann kerze rein. Gemisch Schraube einstellen und sie läuft. Wenn Zündfunken da ist, muss ich die Spule doch nicht tauschen. Vergaser wieder druf, schaun ob Luft im Benzinschlauch ist. Und Sie läuft. Wenn Sie nass ist, dauerts halt ein wenig...

    Gruß und viel SPass Patrick..

    Es lebe die Vespa auf ewig. Piaggio sei mit Dir !!!

  • Jimmi
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    • July 10, 2008 at 16:04
    • #19

    funktioniert auch nicht. die kerze ist dann nach kicken mit Gaser gleich wieder nass. ich könnte kotzen :cursing:

    jetzt probieren wir noch einen anderen vergaser....

  • dark_vespa
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    • July 10, 2008 at 16:08
    • #20

    habt ihr jetzt das polrad schon mal unten gehabt?

    versucht doch mal fremdzustarten (mit der bohrmaschine)

    ESC # 582

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