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Tips zum Kickstart

  • susserl
  • July 10, 2008 at 14:23
  • susserl
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    • July 10, 2008 at 14:23
    • #1

    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine Spezial, die ich leider mit dem Kickstart nicht zum Laufen bekomme.

    Hatte sie vor kurzem beim Reparieren, läuft seitdem prima, und der Typ hatte sie auch mit dem ersten Kick am Laufen. Soweit alles bestens.
    Nur leider gelingt mir dieses Kunststück (wohl immer noch blutiger Anfänger) nicht. ;(

    Habt ihr vielleicht Tipps für mich, was ich alles (ausser Vollgas und Choke) versuchen könnte?

    Viele Grüsse,

    Susserl

  • pola
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    • July 10, 2008 at 14:28
    • #2
    Zitat


    Habt ihr vielleicht Tipps für mich, was ich alles (ausser Vollgas und Choke) versuchen könnte?


    ja, und zwar kein vollgas zu geben.

    INN-TEAM Rosenheim
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    #1 Rollercross 2012

  • CHIEMGAUVESPA - GREYHOUND
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    • July 10, 2008 at 14:34
    • #3

    Du solltest den Choke bei warmen Motor nicht betätigen. Das schmeckt Ihr auch nicht....

    Gruß Patrick..

    Und immer brav den Benzinhahn zumachen. Damit Sie Dir nicht absäuft......

    Es lebe die Vespa auf ewig. Piaggio sei mit Dir !!!

  • pkracer
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    • July 10, 2008 at 15:27
    • #4

    Es gibt ja im Fetischbereich nichts was es nicht gibt, so auch Videos mit leichtbekleideten jungen Damen, die verzweifelt versuchen, Zweiräder anzukicken. Wahrscheinlich für eine ähnliche Zielgruppe wie die "Car stuck girls"-Videos, in denen ebensolche Damen voller Verzweiflung versuchen, im Schlamm festgefahrene Autos wieder freizubekommen und dabei auch ordentlich mit Dreck bespritzt werden. Sieht man gelegentlich im DSF-Nachtprogramm im Umfeld geiler Omas usw..

    Vorausgesetzt, die Anfrage ist wirklich ernst gemeint, wäre das ja vielleicht interessantes Lehrmaterial.

    (Die Skepsis bezüglich der Ernsthaftigkeit des Problems ist dadurch begründet, dass im GSF schon mehrfach Typen auftauchten, die es nach eigenen Angaben ziemlich erregte, wenn ein Zweirad trotz heftigen Kickens nicht anspringt und zuletzt jemand Werbung für die Verdienstmöglichkeiten in diesem Bereich machte, so quasi als Einladung zum Casting. Falls meine Zweifel unbegründet sein sollten, darf der/die Topiceröffner/in natürlich gerne weiter mit tollen Tips versorgt werden. :rolleyes: )

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • susserl
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    • July 10, 2008 at 17:02
    • #5

    Erstmal danke für euren schnellen Antworten!

    Werde mal mein Glück (mit geschlossenen Benzinhahn) versuchen. Werde berichten!

    pkracer: Ich bin selbst ein Mädel, und habe mit schlammrobbenden Mädels auf DSF so gar nichts am Hut. Für Lehrmaterial bin ich leider nicht zu haben. Hoffe das enttäuscht dich nun nicht :D War mir nicht bewusst, daß es in dieser Richtung auch äh.. Begierden gibt, sorry.

    Viele Grüsse,

    susserl

  • Westsider
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    • July 10, 2008 at 17:06
    • #6

    Hahn zu natürlich nur, wenn der Motor NICHT läuft. Ohne Benzin fährt er immer so rau...
    Vollgas ist natürlich beim Kicken Käse, weil du dann auf Kurz oder Lang den Zylinder mit Sprit flutest.
    wenn du ein paar mal gekickt hast, und der Motor langsam lostuckert, aber immer wieder nach 1-2 sekunden ausgeht kannst du ein wenig mit dem Gas spielen. Natürlich nur in den Momenten, wo er kurz mal läuft.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • chup4
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    • July 10, 2008 at 17:33
    • #7

    choke halt beim anlassen ziehen, wenn sie läuft (evtl mit WENIG gas ankicken) kannste los fahren, und wenn du dann fährst, choke rein.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • pkracer
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    • July 10, 2008 at 18:22
    • #8
    Zitat von susserl

    Erstmal danke für euren schnellen Antworten!

    Werde mal mein Glück (mit geschlossenen Benzinhahn) versuchen. Werde berichten!

    pkracer: Ich bin selbst ein Mädel, und habe mit schlammrobbenden Mädels auf DSF so gar nichts am Hut. Für Lehrmaterial bin ich leider nicht zu haben. Hoffe das enttäuscht dich nun nicht :D War mir nicht bewusst, daß es in dieser Richtung auch äh.. Begierden gibt, sorry.

    Viele Grüsse,

    susserl

    Dann ist es ja gut, bin auch nicht enttäuscht. :rolleyes:

    Bin bei dem Thema nur etwas sensibilisiert, weil es wie gesagt merkwürdige Vögel gibt, die sich nur in der Hoffnung auf gleichgesinnte Kick-Fetischisten und ohne sonstiges technisches Interesse in Zweiradforen anmelden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • susserl
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    • July 10, 2008 at 23:16
    • #9

    Ich glaub ich habs jetzt dank eurer Hilfe kapiert!! jubel
    Ohne Gas zu geben sprang sie heute mittag beim ersten Kick an. War immer der Meinung, ich müsste (viel) Gas dabei geben. Da sass wohl der Fehler auf der Vespe :S .

    Danke nochmal für eure Tips!

    pkracer: schon gut, ich weiss daß das world wide web einige Überraschungen bergen kann :rolleyes:

    viele Grüsse,
    Susserl

  • sain
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    • July 10, 2008 at 23:28
    • #10

    ich kick meine in der regel nur mit gezogenen choke an, spiel 2-3 mal mitm gas und dann choke rein. laß sie dann noch ein wenig im stand tuckern während
    ich helm und handschuhe anziehe und dann ab die post :)

    greetz sain

    *edit* geht aber auch ohne regel :D *duck* *scherz* nich direkt :-8 jetzt :D

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Holger199
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    • July 10, 2008 at 23:33
    • #11

    dito..choke leicht öffenen und leicht gas beim kicken geben...dann tuckert das teil schon los... :D

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