SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Choke ziehen (bleibt er draussen oder springt er sofort wieder zurück?)

• Hallo Leute,
    bei meiner P200E BJ 81 bleibt der Choke nicht draussen wenn er gezogen ist sondern geht sofort zurück.
    Ich habe bei einigen anderen gelesen die meinten sie fahren 100-200 Meter mit gezogenem Choke, was in meinem Fall natürlich nicht möglich ist da er zurück geht.
    Stimmt bei mir nun was nicht oder ist das Modelljahr abhängig.

Gruß
    Robin

So soll es sein! Vespafahrer aus München und Umgebung hier melden für gemeinsames Basteln und Ausfahren!

• Der Chokehebel bleibt normalerweise draußen, bei allen Baujahren.
    Der eigentliche Hebel sitzt in nem Metallröhrchen, das durch den Rahmen geht. Hinten sitzt ne Klemmfeder drauf. Kann sein, dass die ausgenudelt ist, bzw. die Pressstelle am Haltrohr ausgelutscht ist.
    Um dran zu kommen, musst Du den Tank rausnehmen.
    Wenns bei Dir aber funktioniert und Du nicht 100 - 200 m fahren musst, damit sie sauber läuft, ist auch kein Handlungsbedarf vorhanden.
    Never touch a running system.

• läuft eigentlich sehr gut, nur manchmal brauch ich einfach für meinen geschmack ein paar kicks zu vie beim anlassen und weis ned ob das dann so gut für das motörchen ist.
    Vielleicht find ich ja wen der mir dabei helfen kann das Ding auszubauen.

Gruß und Danke
    Robin

So soll es sein! Vespafahrer aus München und Umgebung hier melden für gemeinsames Basteln und Ausfahren!

• Dazu brauchst u wirklich keine Hilfe.
    Tank rausnehmen ist absolut kein Akt und dann bist Du schon da, wo Du hin willst.
    Bei den LF's ist da sogar genug Platz, um gut arbeiten zu können.

• Okay super dann probier ichs mal wenns trocken ist! Danke schonmal!

• In meinen Bekantenkreis ist jemand der hat das gleiche Problem gehabt-hat sich ein Gummistöpsel gemacht,mit Loch in der Mitte und eine Seite aufgeschnitten,den klemmt er immer zwischen Chokezug und Rahmen-Faulheit siegt klatschen-)

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• Auch keine schlechte Lösung falls ich Probleme mit den Schräublein am Tank oder sonstigen technischen Komplikationen habe. Isch berischte was die Ursache war. TANKE TÖN!

• Ich würd dann lieber nen Sklaven nehmen, der den Chokezug 5 Minuten im Stand festhält und mit die Sitzbank vorwärmt.
    Brauch dann nur noch aufsteigen und fahren. Der Sklave kann dann ja die Werstatt aufräumen. :D :D :D :D :D :D