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Luftfilter ...

  • mar.krue
  • July 14, 2008 at 14:10
  • mar.krue
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    • July 14, 2008 at 14:10
    • #1

    Hallo, ich brauche Eure Hilfe.

    Meine Vespa PK 50 xl hat einige Probleme.

    Ich habe so überhaupt nicht viel Ahnung.

    Aber ich möchte wissen,aus welchen Teilen ein Luftfilter besteht?

    Ich habe das schwarze Gehäuse und den silbernen runden Filter.

    Jetzt sollte ich noch eine Art "Filter " besorgen. Eine Art Schwämmchen oder so etwas in der Art.

    Der Typ vom Zweirad-Geschäft hat mir den silbernen runden Filter verkauft,den ich bereits habe. Er meinte es gibt da nicht anderes.

    Wem soll ich glauben? Was ist wahr?

    Das schwarze Gehäuse ist komplett hohl und nichts ist drin. Ich habe reingeschaut,da es kaputt ist und nur mit "Klebeband" zusammenngehalten wird.

    Bitte helft mir weiter, bevor ich vor Ahnungslosigkeit und Laienhaftigkeit verzweifele. ?(


    mar.krue

  • heeey fuffziich
    Gast
    • July 14, 2008 at 14:15
    • #2

    Der Luftfilter besteht aus dem schwarzen Kasten und dem Metallsieb innen.

  • mar.krue
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    • July 14, 2008 at 14:18
    • #3

    Aber was hat es mit dem Schwämmchen auf sich??????

  • vespaschieber
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    • July 14, 2008 at 14:21
    • #4

    nix! kommt definitiv nur der silberne filter rein!


    gruß

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  • mar.krue
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    • July 14, 2008 at 14:24
    • #5

    Und was ist das an der einen Ecke für eine "Tülle" ? Muß da ein Schlauch drübergestülpt werden ?

    Und wenn ja, welcher?

  • hip
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    • July 14, 2008 at 14:26
    • #6

    soweit ich weiß gibts für die automatic so ne art schwämchen (schaumstoffeinsatz) im luftfilter aber in den unten abgeildeten luftfilter kommt wie schon alle gesagt haben 100% kein schwämchen!!

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00011439_003.jpg]

  • mar.krue
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    • July 14, 2008 at 14:28
    • #7

    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee,warum mein Roller nach der Reinigung des Vergasers nicht mehr richtig aus den Schuhen kommt?

    Weder aus dem Stand noch auf gerader Strecke. 50 km/h ist schwer zu erreichen. Vorher spielend 55 km/h.

    Anhöhen oder gar Berge ..... schrecklich. Laufen wäre fast schneller.

  • vespaschieber
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    • July 14, 2008 at 14:30
    • #8

    wirst vermutlich deinen vergaser nicht mehr eingestellt haben oder? benutz mal die suchfuntion nach vergaser einstellen.

    gruß

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  • Andifr
    Gast
    • July 14, 2008 at 14:30
    • #9

    Nee das Ding hat wohl eher die Funktion, dass Wasser oder Sprit oder Sonst was abfließen kann.
    Ganz genau hab ichs auch noch nicht rausgefunden...

    Aber Schwamm oder sonstwas kommt da nicht noch rein.
    Nur eben der Sieb.

    Den alten kann man übrigens sehr gut mit Sprit reinigen.
    Einfach in ein passendes Glas rein und Kreisen was das Zeug hält.
    Dass der alte Sieb bei zweckmäßigem Gebrauch kauptt geht oder verschleißt hab ich noch nie gehört.

    Bestelllink:

    Lg, Andi

  • mar.krue
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    • July 14, 2008 at 14:39
    • #10

    Ich glaube derjenige,welche mir den Vergaser gereinigt hat, hat da nichts weiter eingestellt.

    Ist das denn auf jeden Fall nötig?

    Wie teuer ist das, wenn ich das in der Werkstatt machen lassen?

  • Andifr
    Gast
    • July 14, 2008 at 14:55
    • #11

    Naja wenn der Vergaser nicht richtig eingestellt ist wirst du
    kein Optimum an Verbrennung bekommen <-> weniger Leistung,
    die ganze Geschichte könnte zu Fett laufen <-> Spritzt mehr Sprit ein als Nötig <-> Verschwendung,
    oder Schlimmstenfalls läufts zu Mager <-> Klemmergefahr.

    vergaser einstellen vespa

    is ne sache von ein paar minuten und muss nicht unbedingt in ner werkstatt gemacht werden.
    was das kosten könnte. ka

    lg, andi

  • mar.krue
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    • July 14, 2008 at 15:05
    • #12

    Und falls es daran auch nicht liegt?

  • mar.krue
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    • July 14, 2008 at 15:07
    • #13

    Habe gerade mit dem Zweiradgeschäft telefoniert.

    Der meinte,eine Einstellung des Vergasers wäre nicht nötig.

    Ich solle mal an die Luftschraube gehen. Reindrehen und dann 1 1/2 Umdrehungen raus. DAnn soll alles okay sein.


    Wo finde ich diese Luftschraube?

  • Andifr
    Gast
    • July 14, 2008 at 15:11
    • #14

    Die weiße Flügelschraube im Vergaser...
    Das ist die Standardeinstellung.

    Machs lieber nach der Anleitung.

    Lg, Andi

  • mar.krue
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    • July 14, 2008 at 15:19
    • #15

    Dann danke erstmal an alle.

    Ich werde es mal ausprobieren und hoffen,dass ich keinen Fehler mache und mein Vespa-"chen" anschließend wieder wie eine eins läuft. ;)

  • Andifr
    Gast
    • July 14, 2008 at 15:34
    • #16

    Vespas laufen immer wie ne eins.
    Bzw. Vespas sind der Maßstab mit dem man messen sollte <-> Vorbildfunktion ;)

    Also viel Glück,
    Lg Andi

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