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75er DR Kommt nur langsam auf touren was tun. ?

  • hiob3811
  • July 14, 2008 at 19:04
  • hiob3811
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    • July 14, 2008 at 19:04
    • #1

    Hi und hallo alle zusammen


    hab nun endlich vor 4 tagen meine 50 N Vollrestauriert zurück bekommen.

    75er DR , 16-16 er gaser, über membran,3,72-Primär , fast Lippe , und ein leo vinc ist drauf verbaut.

    nun mein problem , hab den 75er Trotz der schlechten witterung gut 250 km eingefahren.

    aber der kommt von unten rauf sowas von schlecht ,da geht jede originale in den ersten 2 gängen besser.

    und es dauert in jedem gang recht lang bis mal was geht und im vierten gang hab ich das problem wenn ich nicht fast auf vollgas in den vierten schalte dann gehts mit der drehzahl eher runter statt rauf.

    wo liegt das problem , ich werd echt krank da hat mann ein super teil optisch aber es geht nix vorwärts .

    hilft vielleicht ein 19-19 gaser und den blöden leo vinci wieder weg.

    bitte um eure hilfe

    danke mfg

    Einmal editiert, zuletzt von hiob3811 (July 14, 2008 at 20:54)

  • Paichi
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    • July 14, 2008 at 19:25
    • #2

    Cool bleiben... wie schaut dein Kerzenbild aus? Dreht der Bock im Leerlauf hoch oder nur langsam von hoher Drehzahl runter? Allgemein Falschluftprobleme?

    Gruß

  • gandisgarage
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    • July 14, 2008 at 19:32
    • #3

    mann junge, dat is ne vespaaa!! ne, spaß beiseite, ich würde den leo lassen, nur nen 19er gaser rauftuen und gut ist!

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Paichi
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    • July 14, 2008 at 19:34
    • #4

    19er ist zwar auch fahrbar, aber ich finde dass der 16.16er mehr Sinn macht. Aber wie gesagt, auch fahrbar...

  • hiob3811
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    • July 14, 2008 at 19:42
    • #5

    also hab die kerze mal rausgenommen und sie ist nach dem fahren rehbraun , und im leerlauf braucht sie ein bissi bis sie auf vollgas kommt

  • hiob3811
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    • July 14, 2008 at 20:57
    • #6

    hallo nick noch ne frage bitte was wäre wenn ich die primär andere aber den leo abmache ? denn ich find den extremlaut ,und die rennleitung hört den ja gleich !

    geht mir dadurch geschwindigkeit verloren ,und abzug? mfg

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    • July 14, 2008 at 21:02
    • #7

    Das mit dem vierten hatte ich mit dem Leo am Berg auch.
    Nun hab ich wieder den Sito+ drauf und da ist es nicht und unterrauf zieht sie auch besser.
    Ich bin absolut enttäuscht vom Leo SecSys.

    LG
    Mark

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    • July 14, 2008 at 21:08
    • #8

    Aber wie ich schon sagte: Ich denke das hiobs Problem eher von der langen Übersetzung kommt. Der Leo bringt schon ein bisschen mehr Drehzahl, aber der Verlust wird nicht katastrophal sein. Wenn du stattdessen 'n Banänchen drunterschraubst hast du den dezenten Vespa-Sound, aber trotzdem verbesserte Leistung!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • July 14, 2008 at 21:09
    • #9

    Ich würde die Übersetzung ändern und nen 1919 drauf machen .. Verbrauch is dann zwar riesig im Vergleich aber die Karre hat nen guten Anzug .. und endgeschwindigkeit kommste an die 70 hatte ich bis vor 2 wochen auch noch drunter .. wenn du unbedingt die Übresetzung drinne lassen willst dann hol dir doch nen größeren Zylinder. Wenn schon denn schon ;)

  • hiob3811
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    • July 14, 2008 at 21:18
    • #10

    hi da ich noch nicht so der grosse wisser und so bin frag ich mal einfach was ist ein sito und was ein banänchen ?

    wenn ich die primär lassen will tut es dann ein 85er zylinder auch oder muss der noch mehr sein ? und ab welchem zyl. muss der 19 19er rein.

    mfg

  • hiob3811
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    • July 14, 2008 at 21:28
    • #11

    nochmal kurz so nebenbei

    ich will ja nur in der stadt mit 60-65 mitkommen , und einen guten start von der ampel hinlegen um nicht alle aufzuhalten .

    mit dem momentanen setup klappt es nicht so wie ich mir das vorstelle ,wobei ich den 75er ned schlecht finde.

    der leo ist mir definitiv zu laut . der kommt zu 100% RUNTER und wenns sein muss dann muss mann den motor köpfen und die 4,6 primär muss rein.

    mfg

  • Paichi
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    • July 14, 2008 at 22:45
    • #12

    @ Nick
    Wieso ist die 3,72er zu lange? Fahr se aufm F1 und auch auf nem normalen 75er DR. Abzug ist meiner Meinung nach spitzenmäßig. Finde die passt perfekt :) Fahr allerdings ne 3-Gang..., was aber an der Primärübersetzung ja nichts ändert. Meine Ganganschlüsse sind wunderbar

    Gruß

  • Nick50XL
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    • July 15, 2008 at 20:57
    • #13

    Ich war davon ausgegangen weil ich bei meinem Hobel mit der Ori-Primär schon echt zu kämpfen habe. Ich hab' allerdings 'ne XL1 mit 4 Gängen. Keine Ahnung ob sich das was tut. Zumindest versuchen würd' ich's mal mit der Originalen, eigentlich kanns nur besser werden?!?

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