1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

brauche Kaufempfehlung

  • Aquarioxxx
  • August 1, 2006 at 03:34
  • Aquarioxxx
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    6
    Wohnort
    von zu Hause
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    • August 1, 2006 at 03:34
    • #1

    für meine P80X, die ja aufgebohrt is auf 98ccm.
    Brauche ne neue Tröte,dann kann ja gleich was Schönes rein,oder?
    Was ich nicht brauche,is ne Trompete,die die umliegenden Nachbardörfer gleich mitweckt,wenn ich losfahr.
    Ob die nu links oder rechts oder sonstwo herguckt,ist mir auch egal,dafür darfs halt gut aussehen...und wenn dabei noch n bissken besser Durchzug einhergeht,hab ich nix dagegen.

    So,gibts sowas???

  • tomtom78
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PX 80 E
    • August 4, 2006 at 11:45
    • #2

    Schau mal unter scooter-center.com, da gibts was für dich

  • Wirley
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Braunschweig
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 4, 2006 at 12:20
    • #3

    Was ist das denn für ne sinnlose Aussage...ich glaube kaum, das ihm das so richtig weiterhilft.

    Wenn du einen Stuhl haben willst, sagt doch auch keiner, geh in Wald und schnitz dir einen...

    @Aqua: Was willst du denn ausgeben? Soll er TÜV haben oder nicht? So als erstes würde mir der Sito Plus einfallen...zwar nicht das Optimum, aber immerhin ein Anfang.
    Wenn du eigentlich nicht viel Geld ausgeben willst, fahr die Original Gurke weiter. Die ist schon recht gut & kein Stress mit den Sheriffs

    Have Phun!!!

  • PartyMachine
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    14
    Wohnort
    Gerolstein (RP)
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso
    • August 7, 2006 at 10:29
    • #4

    entweder mehr Leistung durch Auspuff -> große engl. Anlage oder Geld für Prüll ausgeben was du nachher bereust -> Sito Plus.


    Ich empfehle Ori Pott oder Geld sparen für nen Scorpion Performance z.B. der hat TüV :)

    Italo-Auspuffanlage = laut = Nachbarn werden dich lieben :D

  • Aquarioxxx
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    6
    Wohnort
    von zu Hause
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    • August 8, 2006 at 06:04
    • #5

    Also,Tüv is bei mir hier innner Sonder-Provinz schon vonnöten.
    Regierungsbezirksstadt halt, hier gibts ja nur Beamte und andere Deppen...

    Ori Pott fällt aus, der hat paar Risse,also muß in der nächsten Zeit was Neues her.

    Fazit:

    so n Teil, mit hübsch, aber ohne laut,dafür Tüv!Und besser Durchzug!

    *wasn Satz :D* Ach,ihr versteht mich schon,oder?

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    152
    Punkte
    11,937
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 8, 2006 at 10:33
    • #6

    Hat der Scorpion nicht nur die E-Nummer für 125 - 150 cm³?
    Außerdem würde ich den nicht als leise bezeichnen. Auch nicht wenn die Drossel noch drin ist. Ich hatte den 200er Scorpion mit ausgebauter Drossel eingetragen und hab regelmäßig Kopfschmerzen bekommen.
    Edelstahl kreischt wesentlich mehr als Schwarzstahl. Nach 4.000 km war der Spaß dann auch vorbei: irreparable Risse.
    Jetzt fahr ich nen JL left und bin zufrieden. Wesentlich dumpfer und wenn man untertourig fährt auch angenehm in der Geräuschkulisse.
    Fazit: nie wieder eine Edelstahlanlage.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Wirley
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Braunschweig
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 8, 2006 at 12:12
    • #7

    Zwecks Ausppuff kann ich nur immerwieder diesen Link empfehlen...

    Klick

    Nur mit dem TÜV ist halt immer so ne Sache...man könnte allerdings auch ne BSAU-Nummer in den Topf einschlagen... 8) Soll ja schon Wunder gewirkt haben.

    Have Phun!!!

  • PartyMachine
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    14
    Wohnort
    Gerolstein (RP)
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso
    • August 8, 2006 at 18:00
    • #8
    Zitat

    Original von Honeyfizz
    Hat der Scorpion nicht nur die E-Nummer für 125 - 150 cm³?
    Außerdem würde ich den nicht als leise bezeichnen. Auch nicht wenn die Drossel noch drin ist. Ich hatte den 200er Scorpion mit ausgebauter Drossel eingetragen und hab regelmäßig Kopfschmerzen bekommen.
    Edelstahl kreischt wesentlich mehr als Schwarzstahl.

    Ich bin damals mal nen Zirri Lefthand gefahren, Ende 90er und glaub mir, wenn du den gehört hättest würdest du nie wieder behaupten andere Tröten wären laut ;)

    Bilder

    • MVC_005X.jpg
      • 153.56 kB
      • 1,024 × 768
      • 467
  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    152
    Punkte
    11,937
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 9, 2006 at 11:30
    • #9

    Und da sind wir wieder beim Thema Edelstahl...
    Das kreischt einfach zu sehr.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™