1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Umbau von 3 gang auf 4 gang.

• Bibbl
  • July 17, 2008 at 20:32
  • Bibbl
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    V50L Bj 67
    • July 17, 2008 at 20:32

Hallo Leute, wollte mal mich erkundigen wie´s eigentlich ausschaut wenn ich meine V50L 3-gang , umbaue und mir einen Leistungsoptimierten gepimten Motor mir vier gang Getriebe einbau.

Geht des einfach so :?: Wie schauts mit den Schaltzügen und der Ganganzeige am Lenker aus :whistling: :whistling:

Lese viel über einen 102er oder gleich einen 136er oder so. Getunt ist Getunt oder ob sie einen mit viel oder mit nochmehr leistung erwischen wird egal sein. den Führerschein hätte ich ja.

• Planlos
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • July 17, 2008 at 23:25

...wieso holst Dir nicht einfach ne größere wenn Du den Führerschein sowieso hast??? Bzw. lässt alles legal eintragen mit ner großen Nummer??? Willst unbedingt Ärger? Muss man nicht verstehen, oder? ?(

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • July 18, 2008 at 01:38

Ich glaube er wollte damit sagen, dasses ihm egal obse ihn anhalten da er ja den Führerschein dazu hat. Ergo wird er das ganze evtl eintragen (?)

Also das mit dem Umbau is total easy, musst nur den Motor spalten und die Nebenwelle + Gangzahnräder tauschen. Gibts im Kit bei PIS. Ganganzeige bleibt so wiese is, nur dass nach deinem dritten Gang halt nochn 4ter kommt. Musst entweder den Schalthebel vonner 4 Gang einbauen oder damit angeben, einen versteckten 4ten Gang zu haben ;)

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• cmon
    Gast
    • July 18, 2008 at 07:25

ich verstehe das so, dass er ja den passenden führerschein besitzt und daher "wenigstens" nicht wegen fahrens ohne führerschein dran ist.

bleiben also "nur" die nicht eingetragenen teile (75 Euro und ein paar Punkte) und das Risiko im Falle eines Unfalls bei dem das Tuning mit Schuld war. Da es ab 125ccm normalerweise steuern kostet müsste man bei 136 doch auch noch Ärger wegen Steuerhinterziehung kriegen, oder?

Insgesamt also eher :thumbdown:

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 18, 2008 at 09:23

Sorry, meine alte Deutschlehrerin hätte jetzt drunter geschrieben "Thema verfehlt."
    Er wollte doch gar nicht wissen, was ihm damit passieren kann, sondern nur, ob er nen anderen Fuffi Motor einbauen kann.
    Psst problemlos rein, den vierten Gang musst Du Dir dann am Schaltgriff entweder denken oder eben vorgehen, wie MetallheadDeluxe beschrieben hat.

Er will das Fahrzeug doch entweder mit Eintragungen fahren, oder ihn nur für Rennzwecke benutzen, wisst ihr doch :D

• Bibbl
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    V50L Bj 67
    • July 18, 2008 at 19:16

Richtig , will doch nur die Dorf jugend ein bisschen ärgern, die meinen ne Vespa ist Alt und lahm, aber nicht mit dem "comander".

Vielen dank für die Antworten hat mir sehr geholfen.. klatschen-) klatschen-) klatschen-)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™