Drossel? Drehzahlbegrenzer? Anzug?

• hallo zusammen,

meine wespe läuft jetzt. hurra. aber was ist das?
    der motor knattern so vor sich hin. .das tut ganz prima. rennt jetzt nach fast 10 jahren standzeit so um die 50 km/h. wenn sie auf 55 kommt, bremst sie ab.. so auf 49 bis 50 .. es schnarrt dann auch recht unrund. gas weg nehmen, langsam wieder gas geben und sie läuft wieder ..
    woran liegt das?
    bergab geht auch nicht schneller als 55. man könnte meinen, es bremst jemand die wespe

Hurra .. endlich habe ich eine Vespa

• Da wird die Vergasereinstellung noch nicht Optimal sein, oder Luftfilter sitzt zu und du bekommst zu wenig Sauerstoff in dein gemisch. Motiere mal den Luffi ab und mach eine Probefahrt und schau mal was sie macht !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Okay, dann teste ich das nachher mal .. nehm ich den Filter mal ab.
    Da ist eh nur so ein Stahlgeflechtfilter drin. Kann mir eh nicht vorstellen, das das was bringen soll :)

• Sodele, hab jetzt die Tour gemacht ohne Luftfilter.
    Wow, bergab knapp 60 km/h.. was ein Erfolg :)

Ne ernsthaft, das schnarren ist tatsache weg.
    Aber die Leistung passt nicht.

Und ist das normal, das etwas Sprit an der Luftfilteraufnahme ist bzw. das Sprit im Filter ist?

Und wie bekomme ich etwas mehr Durchzug? Beim Schalten in den 3ten und 4ten Gang ist zu anfangs ziemlich mau...

• ahh.. gut.. dann werd ich das mal testen..

also ich muss schon sagen, so ne wespe ist schon was besonderes..

aber die geb ich nicht mehr her.. nene

• Genau ziehe den dritten ruhig bis 40-45 km/H dann hochschalten und luffi reinigen nicht vergessen ;)

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.