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pk 50 xl2 elestart spannungsregler defekt?

  • chup4
  • July 23, 2008 at 11:58
  • chup4
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    • July 23, 2008 at 11:58
    • #1

    hallo,

    nur ganz kurz:

    die blinker blinken nicht, aber die kontrollleuchte in der armatur leuchtet durchgehend.
    die batterie lädt nicht. licht usw geht. hupe hupt nicht

    von der zündgrundplatte kommen 3 kabel zur boardelektrik. der spannungsregler hat die farben schwarz weiß rot und 2 mal grau

    ist der spannungsregler defekt?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    2 Mal editiert, zuletzt von chup4 (July 23, 2008 at 14:02)

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    • July 24, 2008 at 13:43
    • #2

    hat die elestart einen hupengleichrichter, nein, oder?

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    • July 24, 2008 at 14:21
    • #3

    Hi, wenn sie einen E-Starter hat, hat sie auch eine Batterie. Wenn sie eine Batterie hat, wird die Hupe, eventuell auch die Blinker von der Batterie versorgt. Der E-Starter sowiso. Von der Zündgrundplatte kommen FÜNF Kabel zur Bordelektrik. Im Runden Stecker 5 Pole, ohne Batterie 3 Pole. Farben grün, grau-schwarz, grau, schwarz und rot. Zur Zündung gehen weiß, rot und grün.

    klaus

  • chup4
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    • July 24, 2008 at 15:37
    • #4

    ne, ist die xl2, da kommen von der platte nur 3 kabel. zumindest hat der stecker zur boardelektrik nur 3 kontakte und alle anderen kabel gehen zur cdi ;)

    den hupengleichrichter in dem sinne gibt es nicht, ich gehe davon aus, dass die spannung, die die batterie lädt, vom spannungsregler gleichgepolt und geglättet wird.

    die batterie hatte nen kurzschluss, daher ging nix, dabei soll die angeblich erst n jahr alt gewesen sein. naja, jetzt ist ne neue drin und auf einmal hupts wieder. nur die blinker gehen noch nicht. muss mal n anderes blinkerrelais suchen.

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    • July 24, 2008 at 15:57
    • #5

    das blinkerrelais aus meinem polo funktioniert jedenfalls schonmal nicht ^^

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    • July 24, 2008 at 16:43
    • #6

    Hi, was hast Du für nen Regeler? mit Batterie MUß der folgende Anschlüsse haben; G B+ A A und Masse, mit 5 Anschlüssen.

    klaus

  • chup4
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    • July 24, 2008 at 18:38
    • #7

    hat schwarz weiß rot und 2 mal grau. sehr reichsdeutsche farben ... das spannungsregler problem ist weg, wie gesagt, die batterie hatte nen kurzschluss. jetzt stimmt die spannung und die ladespannung auch wieder.

    nur die kack blinker gehen nicht *grummel* wenn ich wieder in erlangen bin, bau ich einfach n anderes ein, dann gehts sicher wieder.

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    • July 24, 2008 at 20:02
    • #8

    Hi. Du solltest schon einen Vespa-Blinkgeber verwenden, (für Vespen mit Batterie, es gibt da verschiedene), das der aus nem Polo nicht klappt ist normal, Vespen sind allergisch gegen Alles wo VW drauf steht.

    klaus

  • chup4
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    • July 24, 2008 at 22:12
    • #9

    ist ja auch zuviel plastik dran an sonnem polo 6n ^^

    wenn ich es richtig sehe:
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00005979_001.jpg]

    ist dashier schon das richtige und davon habe ich noch eins rumliegen

    Blinkrelais PX o. Batterie / PX

    Lusso/Elestart/T5/Cosa/PK/XL/

    XL2/V50 m. 4-Blinker/PV

    6-12V/10-21W

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    • July 25, 2008 at 07:55
    • #10

    Hi, das ist komisch, in der ersten Zeile "PX o. (OHNE) Batterie", in der zweiten Zeile "Lusso/Elestart/T5/PK/XL/XL2/V50 m. 4 Blinkern". Soweit ich weiß, gibt es einen Unterschied mit Batterie oder Ohne, dieses Relais kann anscheinen alles. Das ist insoweit bemerkenswert, weil Wechselstromspulen sich von Gleichstromspulen unterscheiden. Allso nicht eine Spule für beide Stromarten. Auch die Kabelbelegung rot, weiß grün ist nach meinem Plan falsch. Die Kabel sind da weiß schwarz und weiß/schwarz.

    klaus

  • chup4
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    • July 25, 2008 at 11:22
    • #11

    da gibts noch ein relais für die 12 primavera, wenn ich das richtig gesehen habe, da trifft dann diene kabelbelegung zu.

    inner pk gibts nen gleichrichter und in der mit batterie wird der blinker über die batterie betrieben. also beides gleichspannung.

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    • #12

    Falsch, ohne Batterie, heiß der Gleichrichter "Hupengleichrichter" und der kümmert sich ausschließlich um die Hupe. Der gesamte Rest läuft auf Wechselstrom.

    klaus

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