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Vergaser Einstellungen Dellorto SHB 16.15F PK50 Xl2 und Setup-Fragen

  • opferkind
  • July 28, 2008 at 13:06
  • opferkind
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    • July 28, 2008 at 13:06
    • #1

    Hallo,

    Ich habe Probleme mit dem Leerlauf/Standgas, daher ein paar Fragen für mein Verständnis.

    wer kann mir denn alle Einzelteile dieses Vergasers in Bild und Text zeigen.
    Praktisch wäre auch eine Explosionszeichnung des Vergasertyps.
    Welches Grund-Setup hat dieser Vergaser? (Düsen-Nummer usw.)
    Stimmt es, dass die Grundbedüsung HD 65 und Nebendüse 50 ist?
    Welche Nummer hat die Chokedüse?
    Beispielbilder für die Düsen:
    HD: [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004546_001.jpg] ND: [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00011239_001.jpg] Chokedüse: [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00013945_001.jpg]

    Wie verhält es sich in dem folgenden Fall: HD ist 68, wie sollte dann die ND sein. Seriensetup ist glaub ich HD65 und ND50. Muss die ND dann auch größer werden? Wenn ja, wieviel?

    Wozu gibt es diesen Luftfiltereinsatz? Was bringt dieses Prallblech?
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00007596_001.jpg]

    Greetz

    5 Mal editiert, zuletzt von opferkind (July 29, 2008 at 09:57)

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    • July 28, 2008 at 15:18
    • #2

    Kann mir keiner helfen? ;(

  • opferkind
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    • July 28, 2008 at 22:03
    • #3

    Hallloooo????

    Kann doch nicht sein dass keiner was weis!

  • opferkind
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    • July 29, 2008 at 09:56
    • #4

    Also,

    ich habe eine HD 68, ND 42 und Chokedüse 50 drin.
    Der Roller fährt wunderbar, nur geht er im Leerlauf immer aus.
    Stimmt das Düsensetup?

    Motor wurde komplett neu überholt und auch der Vergaser ist pikobello!
    Habe auch versucht den Vergaser nach der Anleitung hier im Forum einzustellen, jedoch kann ich Ihn nicht im Leerlauf am Laufen halten.

    An was kann es liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von opferkind (July 29, 2008 at 10:27)

  • heeey fuffziich
    Gast
    • July 29, 2008 at 10:06
    • #5

    gib mal bei der suchfunktion "setups" ein. da wirst du was über düsengrößen finden.

  • Chefkoch-
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    • July 29, 2008 at 10:19
    • #6

    Kleiner Tipp, dein Vergaser hat ne 68HD, 42ND und ne 50er Cokedüse drin.
    Dreh mal das Standgas hoch dann sollte sie ja wenigstens an bleiben.
    Und dann stell den Vergaser ein wie oft beschrieben, wenn der Motor war ist natürlich.

    LG
    Mark

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    • July 29, 2008 at 10:28
    • #7

    upps.
    verschrieben und editiert.

    auch wenn ich das standgas rausschraube dreht das ding hoch und geht wieder aus.
    daher ist es ja nicht möglich das vergasersetup, wie hier überall beschrieben, durchzuführen.

  • Automatix
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    • July 29, 2008 at 10:55
    • #8

    Vielleicht solltest Du ja erst mal prüfen, ob der Vergaser richtig verschraubt ist und keine Falschluft zieht.

    Beste Grüße und viel Erfolg :thumbup:
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • opferkind
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    • July 29, 2008 at 11:03
    • #9

    Verschraubung und Filzring (neu und eingefettet) sind ok.
    Wie kann ich denn da am besten testen ob Falschluft gezogen wird?

  • Automatix
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    • July 29, 2008 at 11:08
    • #10

    dafür gibt es ja dann wohl die Suchfunktion. :D

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Chefkoch-
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    • July 29, 2008 at 11:14
    • #11

    XL2 bzw. SHB 16.15F braucht kein Filzring.

    LG
    Mark

  • opferkind
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    • July 29, 2008 at 11:54
    • #12

    aso.
    hmm
    vielleicht liegt da der hund begraben.
    das heisst, dass evtl. durch den filzring der vergaser nicht ganz draufgeschoben werden kann und der o-ring der innen im vergaser-auslass sitzt, keine wirkung hat, weil das ansaugrohr nicht bis über den o-ring reicht.
    werde das mal prüfen....

  • opferkind
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    • July 30, 2008 at 21:56
    • #13

    hi

    hab mal meine ND mit einer neuen von SIP verglichen und die schauen sich überhaupt nicht ähnlich.

  • opferkind
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    • July 30, 2008 at 22:19
    • #14
    Zitat von Chefkoch-

    XL2 bzw. SHB 16.15F braucht kein Filzring.

    was denn nu?
    der eione sagt er braucht ihn der andere sagt keinen filzring!

  • opferkind
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    • July 30, 2008 at 22:20
    • #15
    Zitat von Chefkoch-

    Kleiner Tipp, dein Vergaser hat ne 68HD, 42ND und ne 50er Cokedüse drin.
    Dreh mal das Standgas hoch dann sollte sie ja wenigstens an bleiben.
    Und dann stell den Vergaser ein wie oft beschrieben, wenn der Motor war ist natürlich.

    in einem anderen thread wird geschrieben das genau mein vergaser eine HD 65, ND 50 hat.
    also keine 42 ND.
    was ist jetzt richtig?

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    • July 30, 2008 at 22:39
    • #16

    Was andere haben kann ich nicht sagen.
    Bei mir war original, ne 68HD, 42ND und ne 50er Cokedüse drin.
    Filzring war ist keiner drin da ein O-Ring drin ist.
    8o

    LG
    Mark

  • opferkind
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    • July 30, 2008 at 22:40
    • #17

    ok

    und was sagst du zu der anderen form der ND?

  • Chefkoch-
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    • July 31, 2008 at 00:47
    • #18

    Ich hab beide schon im 16.15 gefahren und hab kein Unterschied bemerkt.
    Aber ich hab hier irgendwo mal gelesen das der 16.15er mit der längeren besser zurecht kommt.

    LG
    Mark

  • opferkind
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    • August 8, 2008 at 12:12
    • #19

    So.

    ich hatte meinen Vergaser jetzt komplett auseinandergenommen und nochmal alles gereinigt und teilweise mit Neuteilen (Feder, Schwimmernadel, HD 68, ND40, ChD 50, Dichtungen, Filter, O-Ring,...) bestückt und gestern Abend eingebaut.
    Einen gefetteten Filzring habe ich auch verwendet.

    Grundeinstellungs-Setup der Gemischschraube, Standgas vorgenommen.

    Und siehe da.
    Beim zweiten Kick mit Choke lief das Baby perfekt und ruhig im Standgas.
    Bin dann 5min um den Block ohne Choke und angehalten und auch hier schön ruhig im Standgas weitergelaufen.

    Ich denke ich bin technisch überm Berg und kann mich nun auf die Optik stürzen.

    Vielen Dank an alle!

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