1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Anfänger mit Fragen zu der PK 50 XL2

• donguccis
  • July 29, 2008 at 14:44
  • donguccis
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • July 29, 2008 at 14:44

Hallo!

Ich habe heute eine rel. gut erhaltene Vespa gefunden, die ich für 550,- EUR erwerben könnte (PK 50 XL2, Bj. 92, ca. 9.000 km auf dem Tacho)....
    Die Fragen:

- Wäre das ein guter Deal?
    - Auf was müsste ich achten?
    - Wie könnte ich sie verschönern?
    - z.B. Spiegel entfernen - Alternative dazu?
    - Was spricht gegen die Entfernung der Fußmatte (ich hätte am liebsten gar keine Verkleidung und allen in schwarz-matt)

Danke & sorry, falls das irgendwie schon alles erörtert wurde - ich nutze immer die Suchfunktion, nun habe ich in diesem Forum KEINE Suchfunktion gefunden?

Gruß

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • July 29, 2008 at 15:42

Hi, od das ein Schnäppchen war ????? mit Bildern leichter zu Beurteilen. Achten; steht in der Bedienungsanleitung. Verschönern; ordentlich putzen. Spiegel entfernen? nur wenn Du umgefahren werden willst. Die Fußmatten kannst Du durch Trittleisten ersetzen, aber die Matten dämpfen die Geräusche doch wesentlich. Und Matt-schwarz ist die Farbe die mann am besten übersehen kann. Bedenke Vespen haben weder Airback-Systeme noch Knautschzonen.

klaus

PS ==>

• mellow
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    4Reifen,2Motoren
    • July 29, 2008 at 23:04

Zum bestimmen ob es ein Schnäppchen ist fehlen Bilder,km etc.:).Ich habe selber ne pkxl2 von 96.Hat mich nich nie im Stich gelassen immer zuverlässig.16000 Kilometer die letzten 5000 bin ich selber gehfahren.Wichtig ist schau in den tank?? Rost??Elekrik bei der pk xl,bei Wacklern oder nicht funktionierendemm Licht oder e-Start wäre ich misstrauisch.(möglich Batterie aber aus eigener Ehrfarung auch schlimmer).Ansonsten nen netter Roller der so nen bisschen unter dem grauen Maus Image bei Vespa landet.:)Kann sein das dich keiner grüsst :).Prima zu fahren besonders mit 75ccm.
    Ansonsten immer die entscheidende Frage?Sucht du nen roller um zur Arbeit,Uni oder Schule zu düsen oder in der Stadt stehen lassen dann ist das !Modell! nicht vielleicht der spezielle Roller eine gute Wahl.
    Suchst du aber was für warme Tage und eine nette Ausfahrt die dich 20 Jahre oder mehr zurückkatapultiert das hol vielleicht doch ne Special.
    Ich weiss nur das meine fuffi von 71 in 5 min abgeholt wäre:) wenn ich sie irgendwo parken würde.
    Thema verschönern, hier gibt es schon einige Bilder(Suchfunktion) von schönen pk xl,Fussmatte würde ich nicht rausnehmen wenns original ist schützt gut vor Lärm und feuchtigkeit(sieht halt nicht so dolle aus).
    Thema Spiegel ist ne Relegionssache.Gibt aber auch nette klemmspiegel(Suchfunktion).
    Thema Farbe.Die farbe ach ja wenn du dir nen Roller kaufst musst du dir im klaren sein das du übersehen wirst.So geil das auch ist du bist ganz unten in der Schrottkette.Da macht die Farbe auch nix aus.Meine ist auch Schwarz.Fahre halt immer mit Licht.

Viel glück beim Suchen

greetz :)

Warum ich??

Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™