SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo Leute,

haben einen anderen Motor verbaut, da kommen jetzt 7 kabel raus und nicht mehr 5 wie beim vorgänger Motor,

3 gehen ja zur Zündung wo dann das Kabel für die Zündkerze weggeht, aber dann bleiben noch 4 übrig, am alten Motor waren noch 2 übrig die dann nach vorne richtung Zündschloss gehen,

kann ich jetzt 2 nehmen und die übrigen 2 einfach weglassen oder wie?

Hoffe Ihr könnt mir helfen,

Gruß Ingo

• Hi, das wirst Du nicht hinbekommen. Ich häng Dir mal zwei Schaltpläne an, auf dem ersten, ohne Batterie drei Anschlüsse. Der Generator (Teil 15) hat zwischen blau und schwarz vier Spulen. Auf dem zweiten Plan, mit Batterie, hat der Generator einen komplettanderen Aufbau (Teil 19), hier hängen zwischen rot und gelb zwei Spulen, das schwarze Kabel ist auf Gehäusemasse gelegt, und das Graue geht über zwei Spulen auf die zentrale Verbindung der Spulen. Der Spannungsregeler hat hier 5 Anschlüsse. Du wirst wohl die Zündgrundplatte tauschen müssen.

klaus

• Wenn du den alten Motor noch hast und dessen Zündgrundplatte noch funktioniert, dann bau sie als einfachste Lösung in den neuen Motor ein.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Dass der [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] nachher stimmt, d. h. nicht auf die Markierungen an Motorgehäuse und Zündgrundplatte verlassen, sondern mit Stroboskoplampe exakt einstellen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.