1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

vespa jetzt kaufen oder bis winter warten?

• Vespafreak123
  • August 3, 2008 at 00:21
  • Vespafreak123
    Anfänger
    Vespa Typ
    V 50N
    • August 3, 2008 at 00:21

hallo,
    ich hab ma ne frage an euch :P
    also ich hätte gerne ne schöne alte vespa.
    Natürlich wäre es schön wenn ich jetzt auch schon eine hätte kaufen würde aber es ist nicht unbedingt nötig da ich noch im besitz eines anderm rollers bin, und ich oft lese das so gegen herbst-winter so in dieser zeit die preise der vespas sinken werden....
    stimmt das? weil dann wüde ich mir erst dann eine holen, hätte eh auch vlt. gern eine an der ich noch was basteln muss, und das kann ich ja auch im winter, da wir auch ne grore scheune haben, die eig. ideal dafür wäre....
    also ich würde mich freuen wenn mir jemand eine antwort schreiben, ob es wirklich sehr lohnesnswert ist eine vespa im winter zu kaufen also vom preislichen her^^ und wie viel € das ca. unterschied macht.... falls das was zur sache tut, die vespa die ich gern hätte wär ne 50n spezial so in der art ebn ^^

also
    schonmal danke....

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • August 3, 2008 at 00:39

Also ich hab meine Px80 auch im winter gekauft, die hatte jemand zerlegt und nicht mehr zusammen bekommen. Es war eigendlich nur der Motor ausgebaut, also wirklich nichts wildes.
    Lack etc. war noch ganz gut, wollte aber nicht dieses fiese Weiß lassen :)
    Bezahlt habe ich in EBAY 200€ und würde ich die mit den Photos von damals reinstellen würde ich nun mindestens 400€ dafür bekommen. Fahrbereit sogar noch mehr.
    Bei den noch älteren ist das sogar teilweise noch stärker !

Ob das aber dieses Jahr auch so stark ist, wage ich zu bezweifeln, alle die noch eine stehen hatten, haben die im Sommer rausgehauen weil der Boom so groß war, wie das nun im Winter aussieht bleibt abzuwarten...

Mfg Holger

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Tolho
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • August 3, 2008 at 00:50

Generell kann man Zweiräder und Cabriolets im Winter günstiger kaufen. Leider wissen das auch die Verkäufer!
    Ich kann mir denken, dass in den kalten Monaten einigen PK und PX 80ger günstig angeboten werden.
    Die älteren und größeren Modelle werden meiner Ansicht nach nicht großartig im Preis sinken....die Kisten werden halt langsam selten!

Die Meinung, das der Vespa Boom langsam abebben wird, kann ich deshalb auch nicht teilen!
    Die Nachfrage nach alten Vespen steigt nicht nur wegen der Werbung..etc., sondern auch wegen der knappen Verfügbarkeit!

Oder sieht jemand von Euch in der letzten Zeit vermehrt Vespen in freier Wildbahn....ich nicht!

Horst

"Woanders is' auch scheiße!"

"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • August 3, 2008 at 08:49
    Zitat von Tolho

vermehrt Vespen in freier Wildbahn...

Bei mir rennt jeden Morgen gegen 5 Uhr ein Rudel vom Wald vorbei... ;)froehlich-)

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• cmon
    Gast
    • August 3, 2008 at 08:52

schnäppchen kannst immer machen, sommer wie winter...

mein eindruck ist, dass richtung winter die zerlegten oder total fertigen vespen ETWAS teurer werden, da sich viele ein restaurationsobjekt kaufen wollen. im sommer kannst dann unter umständen zerlegte vespen mit dem text "komme einfach zeitlich nicht zur restauration" kaufen.

da die verkäufer aber auch wissen, dass fahrbereite vespen im winter weniger gefragt sind werden auch entsprechend weniger angeboten, wodurch die preise dann praktisch stabil bleiben.

fazit: die preise schwanken eigentlich kaum mit der jahreszeit. zumindest nicht so, dass es sich lohnen würde zu warten...

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    • August 3, 2008 at 09:11

Ich hab das Gefühl. dass sich innerhalb von einem Jahr die Preise mehr als verdoppelt haben.Wollte letztes Jahr kurz vor dem Urlaub ne PX 200 bei Ebay steigern.War gelb, mit der Rolle "lackiert", aber ich wollte den Motor haben.Dann bin ich ausgestiegen, weil ich mir dachte von Frankfurt bis Celle und zurück brauch ich ja ewig mit nem Hänger.
    Wirst schon eine günstige hier in der Nähe finden.Hätte ich mal gekauft.Die ging für256 € wech.
    Und jetzt muss man für nen "ich weiß nicht wie viele Kilometer der hat, oder ob der schon mal auf war" 200er Motor mindestens 600 Taken hinlegen...

• vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • August 3, 2008 at 09:43

Also ich habe mir meine Winterschlampe jetzt schon gekauft, weil ich der Überzeugung bin, dass bei fahrtüchtigen älteren Rollern der Preis gen Winter kaum noch fallen wird. Andererseits: wäre ich ein Kursvorhersageorakel, könntet ihr mich Warren Buffet nennen und ich müsste mir keine Gedanken mehr über Vespapreise machen.
    Wenn du jetzt schon nen Roller findest, der dir wirklich zusagt und nicht überteuert ist, würde ich zuschlagen, weil du es sonst bereuen wirst im Winter (siehe Schwidis Erfahrung mit dem 200er Motor).

Hessisch by nature

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 3, 2008 at 10:09

Also ich würde warten, die Preise werden im Winter auch wieder sinken, vor allem für fahrbereite Vespen..

Leute die Nicht schrauben suchen im Winter eben keine Vespa. Ganz anschaulich ist auch das google trends Ergebniss für Vespa.

ESC # 582

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    • August 3, 2008 at 16:46

Interessantes Diagramm! :thumbup:

• *Pellaho*
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    V50 spezial Bj. 80
    • August 3, 2008 at 19:48

cool, wie bist du zu dem diagramm gekommen. kann man das für jeden begriff der mit google gesucht wurde machen?

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 3, 2008 at 20:22

ja einfach mal nach google trends googeln.

ESC # 582

• Vespafreak123
    Anfänger
    Vespa Typ
    V 50N
    • August 4, 2008 at 00:01

danke schonmal für eure antworten...
    suche jetzt einfach immer weiter und wenn ich en gutes schnappchen finde greif ich einfach zu egal ob winter oder sommer^^
    danke für eure antworten klatschen-)

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • August 4, 2008 at 18:06

gute roller werden im winter billiger, im durchschnitt 100 euros, aber die auswahl wird deutlich kleiner.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™