1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Pk Xl2 - Elektrik manchmal nur halb so stark

• bonzinger
  • August 28, 2006 at 22:22
  • bonzinger
    Anfänger
    Vespa Typ
    vespa pk 50 xl 2
    • August 28, 2006 at 22:22

Hey,

ich habe folgendes Problem bei meiner Pk50 Xl 2 Bj. 94. Die gesammte Elektronik gibt meistens nur halbe Power. das heißt, das licht ist nur halb so stark. die tank anzeige nur auf hälfte manhmal ganz weg. die hupe nur recht leise,oder in verbindung mit blinker und licht geht sie gar nicht. manchmal jedoch,ganz plötzlich geht alles wieder wunderbar, hört dann aber nach lust und laune wieder auf.
    Das problem tritt nicht regelmäßig auf und meinen beobachtungen nach auch nicht durch klima veränderungen oder wenn ich z.b. über ne unebenheit in der straße fahre,also wenn der roller geschüttelt wird.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte,habe nämlih so gar keine ahnung von der elektronik.

lg, bonzinger

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • August 28, 2006 at 22:33

Da Hilft nur mal alle Kabel durchgehen und alle Kabelverbindungen auf Korision überprüfen und beseitigen !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• bonzinger
    Anfänger
    Vespa Typ
    vespa pk 50 xl 2
    • August 29, 2006 at 07:13

im deckel vom lenker z.b. sind aber keine kabel mehr sondern so,keine ahnung wie man das nennt aber nur so leitende bahnen auf dem plastik,wie auch z.b. bei computerteilen oder so.

liegt es denn auf jedenfall an den kabeln? könnte man dann niht einfah nen anderen kabelbaum einbauen?

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • August 29, 2006 at 09:47

Meist liegt das aber nur an einem Wackelkontakt oder Kabelbruch oder Korredierte anschlüsse !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• bonzinger
    Anfänger
    Vespa Typ
    vespa pk 50 xl 2
    • August 29, 2006 at 13:54

wie kann ich denn die ganzen kabel überprüfen?

muss das dann nicht aber direkt was mit der zündung zu tun haben, weil ja nicht nur teile sondern alles schwächer wird, also mit den kabeln die den strom überhaupt erst mal geben

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • August 29, 2006 at 20:05

Nein das kann nur an eine Masse verbindung liegen oder an mehr, wenn zum beispiel bei der 50n das rücklicht nicht in ordnung ist und du bremst dann geht sie aus.

Mann muss immer erst die Einfachen sachen durchgehen dann kommen die anderen Komponenten drann stück für stück sonst doktors du rum und weißt hinterher nicht was jetzt schon geht oder nicht und fängst von forne an !

• Mucker
    Anfänger
    Vespa Typ
    LML 150
    • September 3, 2006 at 22:33

Hallo,
    versuche mal den Hupengleichrichter abzuklemmen. Hatte auch schon mal das Problem.

• bonzinger
    Anfänger
    Vespa Typ
    vespa pk 50 xl 2
    • April 11, 2007 at 11:15

hey,

greife dieses thema jetzt nochmal auf, da ich meine vespa wieder flott machen kann.

meine frage: ist der hupengleichrichter diese kleine grüne dose auf der linken seite hinten ? hier kommen ein weiß rotes ein grünes und ein schwarz weißes an, wie soll ich diese verbinden ?

gruß, bonzinger

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • April 11, 2007 at 21:47

das grüne ist das Blinkrelais....
    der hupengleichrichter ist direkt drunter und schwarz....
    hie das grüne Kabe(oder Mehrfachstecker) abziehen... dann sollte alles außer der Hupe wieder richtig funktionieren...
    wenn nicht ist der Spannungsregler defekt

Rita

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  • Vespa Elektrik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™