1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kommt im unteren Drehzahlbereich nicht

• julian76
  • August 5, 2008 at 14:29
  • julian76
    Schüler
    Vespa Typ
    50N
    • August 5, 2008 at 14:29

hallo,

so, ich habe eine v50 spezial die seit 1992 stand nun wieder zum laufen gebracht. ich habe den Vergaser gereinigt, neuen Benzinhahn eingebaut, neue Zündkerze mit Stecker rein.

Heute sprang sie dann nach anschieben im 2. Gang endlich an. Vergaser einstellung auf Werkseinstellung gestellt 1,5 Umdrehungen raus. Sie nimmt das Gas auch gut an nur wenn sie im unteren Drehzahlbereich ist, geht sie aus, auch mit vollgas geben kommt sie nicht mehr richtig. Die Zündkerze sieht ganz gut aus. Ich muss dazu sagen, dass ich sie nicht wirklich lange habe laufen lassen, da mir sonst die Nachbarn aufs Dach steigen.

Meint ihr, dass ist ne Einstellsache des Vergasers oder kann da auch was anderes wie Simmering o.ä. sein? Sollte ich sie erstmal länger laufen lassen?

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 5, 2008 at 14:42

Ist ein wenig zu wenig Input. Natürlich ist der Vergaser erst mal die erste Wahl. Gründlich gereinigt und gut eingestellt.
    Tweite Vermutung geht in Richtung Zündung. Solltest auch mal svchauen, ob die richtig eingestellt ist.

Wenn die Einstellungen nichts bringen, suchen wir nach Falschluft.

• julian76
    Schüler
    Vespa Typ
    50N
    • August 5, 2008 at 17:35

also ich kann es jetzt etwas eingrenzen.

ich bin mal bisschen gefahren, damit sie mal richtig warm ist. dann hab ich versucht den Vergaser einzustellen. ich bekomme ein standgas eingestell, und sie dreht auch schön hoch und zieht gut, nur kommt sie dann nicht mehr richtig runter bzw. sehr sehr langsam. Die Gaszugfeder ist neu, das kann es also nicht sein. ich vermute mal, dass sie doch irgendwo Falschluft zieht. Meine erste Vermutung ist mal der Filzring, den hab ich nicht gewechselt und der ist da auch seit 1992 drinnen. Was mir noch aufgeffallen ist, mir fehlt der Vespatypische knattersound, es hört sich fast wie ein plastikroller an. kann da vielleicht der Auspuff zu sein, oder doch was mit der zündung?