SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo,

möchte gerne wieder in meine Cosa den Zusatztank wieder einbauen der auch im Brief eiungetragen ist.

Soll ich den Tank anschließen oder eher als Reservekanister mitführen. Gibt da Probleme mit der Spritzufuhr oder ähnliche Probleme?

Deshalb bitte ich um euren Rat.

Gruß Michael

• Benutz das Teil als Reservekanister
    Immer wenn ich die Teile als Zusatztank eingebaut sehe sind entweder gerade undicht oder funktioniert überhaupt nicht.
    Dem letzten Benzingeplansche in der Richtung durften Likedeeler und ich bei Blankenburg beiwohnen.

Piaggio hatte sich das mal so gedacht:
    Fummel dir ein T bzw Y Anschlußstück von Hornbach aus dem Aquariumbedarf (was anderes liefert Piaggio orginal auch nicht ) an die bestehende Leitung.
    Alles schön kurz halten & am besten mit den alten BMW wiwa minischellen sichern eventl. hält der Spaß dann länger .
    Sehr spaßig in der Praxis, die endlose Wechselbefüllen beider Tanks weil ja nur einer ne Tankentlüftung hat.
    Beide sind nur über diese Strohalmleitung verbunden und sollen sich so ausleveln .......oder auch nicht.
    Die Cosa ist nämlich langen oder nur ansatzweise geknickte Benzinleitungen gegenüber Megazickig

Weapons of Mass Destruction

• würde dir auch den Tank als Reserve empfehlen.
    Hatte nur Probleme als ich er angeschlossen war. Vorteil ist dann auch, das du den Tank bei der Cosa wie nen Kanister mitnehmen kannst.
    D.h. wenn man dann doch man wen mitnehmen will, kann man ruck zuck wechseln und nen Helm reinpacken. Und noch nen Helm in Koffer *schwärm*...

Wer viel arbeitet, macht viele Fehler. Wer wenig arbeitet, macht wenig Fehler.
    Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler, und wer keine Fehler macht, wird befördert!

• Kann mal jemand einem nicht Cosa fahrer ein Bild vom tank reinstellen... damit auch normalsterbliche mitkommen von was ihr redet :D . Hab zwar auch seit nem Jahr ne Cosa... aber seit dem ich die hab steht die noch immer beim Cousin :whistling:^^

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

Einmal editiert, zuletzt von vespahansi (November 17, 2008 at 22:39)

• Zitat

Kann mal jemand einem nicht Cosa fahrer ein Bild reinstellen... damit auch normalsterbliche mitkommen.

Schreib mal Xenoneck an, der hat bei Ebay gerade so ein Teil für seine erstanden.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• :sleeping:

ich hab den zusatztank gemeint

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• Ja ich habe auch einen.
    Werde ihn auch nur als Reservetank benutzen bei längeren Touren, da ich ihn sonst eintragen müsste und ich darauf keine Lust habe.
    Aber ich werde es mal kurzfristig versuchen ihn zu verbinden und werde dabei Bootszubehör benutzen.
    Das ist bei mir ein Winterprojekt und werde dann auch Fotos ins Forum bringen
    Ja der gehört ins Helmfach (das Loch unterm Sitz).