1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Gas bleibt hängen / Wertschätzung

• schleicha
  • September 8, 2006 at 16:13
  • schleicha
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50XL
    • September 8, 2006 at 16:13

Hallo,

Ich hab folgendes Problem...! ich hab ne PK 50 XL, die Vespa läuft eigentlich ohn probleme :) nur ein kleines problem hab ich da noch :(

wenn ich z.B im 4. gang Fahre und dann in den 3. herunterschalte oder z.B. in den leerlauf dann passiert es des öfteren das die Vespa Vollgasgibt obwohl der Gashebel ganz zurückgedreht ist...! Manchmal passiert es auch im stand, das sie aufeinmal anfängt voll gas zu geben obwohl niemand am gashebel dreht...! weiß jemand an was es liegen kann? vergaser putzen? bringt das was?

wäre über hilfe sehr dankbar :)

sooo da wäre noch ne frage...!

die Vespa ist Baujahr 1988 und hat ca. 18000 KM drauf ist so in einem sehr guten Zustand...wie z.B. Lack, Karosserie usw.! hatte KEINE Dällen nur leichte Kratzer, und sonst funktioniert alles...! was würdet ihr ca. schätzen was sie momentan wert ist? würde es gern mit dem Preis vergleichen den der verkäufer will...!

MfG Schleicha

• Beta_Erpel
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V 50 N Spezial Bj '81
    • September 8, 2006 at 16:23

Also bei der Wertschätzung kann ich dir nicht so unbedingt helfen... aber so 500 sind auf jeden fall drin... wahrscheinlich auch mehr...

Zu deinem Problem:

Hört sich stark nach falschluft an! Bedeutet: Irgendwo zieht luft rein, die das benzin/luft gemisch mehr luft lastiger macht --> bessere verbrennung! Wow denkst du dir jetz bestimmt jetz... super... warum macht man dann nicht immer ne dünnere mische, wenn die verbrennung dann besser/höher dreht? nene so is das aber nicht ;) das problem ist nämlich: Das öl im benzin und auch das benzin selber dienen nämlich unter anderem zur kühlung des motorinnenraums! Da davon jetzt nicht mehr so viel vorhanden ist, wird der motor irre heiß und hat zudem auch einen mangel an schmierung! Es kann zu nem kolbenklemmer kommen!

Abhilfe schafft ein auswechseln aller dichtungen im motor/vergaser-bereich und mit etwas glück reicht es auch schon, wenn du alle schrauben noch mal schön fest ziehst!

MfG Beta_Erpel

Einmal editiert, zuletzt von Beta_Erpel (September 8, 2006 at 16:24)

• elbochos
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • September 8, 2006 at 17:43

Manchmal liegt auch ein mechanisches Problem seitens des Gaszuges vor, bei welchem die Seele an der Hülle auf Grund von Korrosion hängen bleibt...mal auf Leichtgängigkeit prüfen

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 9, 2006 at 00:19

Evtl. hängt auch der Schieber. Wenn der Zug leicht geht nimm mal den Gaser raus und guck ob der Schieber leicht rutscht.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• schleicha
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50XL
    • September 9, 2006 at 12:43

okay werde heute mittag mal den vergaser rausnehmen, komplett putzen, düsen säubern, usw. dann mal sehen ob es was gebracht hat...! nach schieber werde ich auch mal sehen...!

vielen dank schonmal

seeeehr gut...dann kann ich ja mit dem kaufpreis sehr zufrieden sein :) habe 200 Euro bezahl ;)

MfG Schleicha

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™