1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tuningvorschlag

  • Moskito
  • January 1, 2006 at 12:36
  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • January 1, 2006 at 12:36
    • #1

    Ich muss mich der meinung von isnogud anschließen seh erst mal zu was für ne Vespa du letzt entlich bekommst, und dann kannst du tuning und lackierung usw. ins auge fassen vielleicht reicht dir auch die ori ausführung

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Ingolstadt
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    85
    • January 1, 2006 at 14:03
    • #2

    ich kann mir die kaufen die ich haben will solange sie nicht übermäßig teuer ist! und ich hole mir nur eine wo der motor noch ziemlich gut in schuss ist!!!!
    ich weiß schon und ich kanns verstehen trotzdem möchte ich mich schon vorher über alles informieren und so damit ich dann im sommer alles fetig habe um rum zu knattern!
    könntet ihr mir etz vielleichz trotzdem mal eure meinung dazu sagen!?!
    mfg dennis )

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 1, 2006 at 15:50
    • #3

    mindestens 16/16-er vergaser plus pinascoritzel

  • Ingolstadt
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    85
    • January 1, 2006 at 19:57
    • #4

    und was ist ein pinascoritzl???
    vergaser okay... da muss man ja dann auch einfach nur nen anderen reinmachen....
    thx opa

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 1, 2006 at 20:06
    • #5

    Artikelnummer 419.432
    Name Zahnrad
    Marke Pinasco
    Modell Original
    passt für


    Zahnrad
    Zahnrad (Max.Speed 10 km/h)! Bei kleineren Tuningmaßnahmen wie z.B. 75ccm auf einer V50 oder PK raten wir zur Verwendung des verlängerten Pinasco-Zahnrades. So wird die Drehzahl gesenkt und die vorhandenen Kubik erhöhen die End- geschwindigkeit um ca. 15 km/h. Wenn ein 85 ccm verbaut werden soll, reicht dieses Zahnrad meistens nicht aus, den ganzen Leistungszuwachs auszubeuten. Wir empfehlen hier eine Verlängerung der kompletten Übersetzung in das Übersetzungsverhältnis 3,72 oder 3,00. Wenn ein 102 ccm- oder 110 ccm- Zylinder zum Einsatz kommt, sollte das Verhältnis bei 2,60 beginnen. Es kann dann immer noch länger gewählt werden wenn noch mehr Endgeschwindigkeit gewünscht wird (erst testen. ob er noch ganz ausdreht). Bei Megatuning ab 130 ccm sollte ein Verhältnis von 2,54 das Minimum sein, ideal ist hier eine Übersetzung von 2,41. Diese Angaben sind ungefähre Richtwerte, da sich jeder Motor durch andere Vergaserwahl, Auspuff und Bearbeitung unterscheidet. Ein verlängertes Getriebe sollte auf keinen Fall in einem getunten Roller fehlen. Das Getriebe selbst bleibt dabei unangetastet. Der Einbau sollte vom Fachmann vorgenommen werden, da der Motor komplett zerlegt werden muss. Alu-Primärübersetzungen sind leichter und reduzieren die Schwungmasse, sodass der Motor leichter hochdrehen kann. Diese Primärs werden mit speziellen Alu- Belägen geliefert und dürfen auch nur mit solchen gefahren werden. Gerade verzahnte G - VZ - Übersetzungen haben einen geringeren Reibungswiderstand - weniger Leistungsverlust - und sind nicht so laufruhig wie schräg verzahnte S - VZ - Primärs.
    in den Warenkorb Lagerbestandverfügbar Preis 39,00 € 35,00 €

    näheres
    rollershop express

  • Ingolstadt
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    85
    • January 1, 2006 at 20:18
    • #6

    und wie schnell meinst du fährt der roller dann danach???
    wenn ich so alles machen würde???

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 1, 2006 at 20:27
    • #7

    meiner schafft mit dem hp4 zyli plus polrad knappe 65
    hab aber serie schon ne längere übersetzung,als das modell xl
    so um die 70 dürften aber schon drin sein

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 1, 2006 at 20:32
    • #8

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00006857_003.jpg]

    hier ma ne abbildung des pinascoritzels
    auffällig,die stumpfen zähne
    dadurch passt das grad so in die standartübersetzung

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 1, 2006 at 20:41
    • #9
    Zitat von "PK-Opa"

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00006857_003.jpg]

    hier ma ne abbildung des pinascoritzels
    auffällig,die stumpfen zähne
    dadurch passt das grad so in die standartübersetzung


    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00001038_003.jpg]

    fast genauso teuer wies pinasco-ritzel ist ne komplette primär mit ner längeren übersetzung
    natürlich muss dann der motor komplett zerlegt werden

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 1, 2006 at 23:05
    • #10

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Ingolstadt
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    85
    • January 2, 2006 at 16:42
    • #11

    danke für eure antworten!! aber nick du hast echt recht des is mir zu gefährlich zumindes den auspuff werde ich weg lassen!!!! mal schauen erst mal abwarten jetzt muss ich erstmal schauen das ich die richtige vespa finde!!!
    mfg dennis

  • Ingolstadt
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    85
    • January 2, 2006 at 16:52
    • #12

    wie viel meinstn darf ich drüber sein bei den grünen!?
    die vespe darf 50 laufen ..... @ nick!???!

  • Ingolstadt
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    85
    • January 2, 2006 at 17:01
    • #13

    eins noch opa, was hast du fürn zylinder weil du hast ja nen anderen hast du nen 50er oder 75er und was hälst du so vom hp4 lüra???

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 2, 2006 at 17:21
    • #14

    http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=12964

    den zylinder

  • Ingolstadt
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    85
    • January 2, 2006 at 23:47
    • #15

    aber des is jetzt n 50er oder?
    was bringt des den nen neuen 50er zylinder einzubauen!?
    beschleunigt er dann vielleicht besser oder was hat man denn dann davon weil die höchstgeschwindigkeit glaube ich kann ja wirklich nur geringfügig erhöht werden oder???

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • January 2, 2006 at 23:50
    • #16

    das ist ein fuffi aber die rennleitung hatt nichts zu beanstanden !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Ingolstadt
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    85
    • January 3, 2006 at 10:21
    • #17

    ja des schon, aber wenn ich nen 75ccm zylinder reinmache dann geht sie schätz ich mal auch nur 60kmh! und wenns nur son bissl is dann is es mir eigentlich egal...
    ich denk bei dem bissl werdens schon nich so ausflippen...
    oder??? confused

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • January 3, 2006 at 10:41
    • #18

    Also mit den 75 ccm kann mann auch noch schneller fahren musst halt noch mehr tunen Primärrad Pinasco und so aber selbst wenn du nur den Zyli umrüstest bist du bei 60 dann hast du aber so viel druck das du auch zu zweit 60 fährst auch berg auf

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 3, 2006 at 11:53
    • #19

    bei der -2- kannst dranbaun,wasde willst
    die geht nur 60
    ist anders gedrosselt
    habs schopnma beschrieben

  • Ingolstadt
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    85
    • January 3, 2006 at 13:41
    • #20

    meinst du die xl2 oder was?
    is die tatsächlich gedrosselt dass du nich schneller als 60 fahren kannst?!"??!?

Tags

  • Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™