1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespatreff im Ruhrgebiet

• Dori
  • September 11, 2006 at 15:25
  • Dori
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • September 11, 2006 at 15:25

moin leute,
    bin schon länger auf der suche nach einem vespatreff im ruhrgebiet...nur ist irgendwie keiner zu finden..hier im forum habe ich gesehen, dass doch einiger aus dem ruhrgebiet kommen.vielleicht bekommt man das ja mal geregelt das man sich 1 mal im monat o.ä. trifft..ne runde fährt und ein bissl ausserhalb des forum über vespen quatschen kann..
    fänd ich echt super!!!!
    wer lust hat kann sich gerne bei mir melden, wo das wetter jetzt noch schön ist ;)

liebe grüße dori

• ruhrpottbastard
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 1989 75ccm
    • September 11, 2006 at 15:48

Hallo,

ich wäre auch an so einer Sache Interessiert - vielleicht kann man sich ja auch mal beim Basteln treffen/helfen.

Gruß Ruhrpottbastard

• Jimmy
    Gast
    • September 11, 2006 at 15:53

Ich bin sofort dabei!

Ich sehe gerade Duisburg, Oberhausen und ich aus Mülheim. Liegt alles recht nahe beieinander. Kennt jemand von euch das Kaiserbergkreuz? Das ist si ein Parkplatz für den Duisburger Zoo, der in den Stoßzeiten des Zoos Geld kostet. Sonst ist das nie was los, außer jeden 1. Sonntag im Monat nen Motorradtreff. Das aber auch nur in der Hauptsaison!

Gab ja auch schonmal ne Umfrage zu dem Thema, aber ich glaube es wird nie was, wenn nich einer das in die Hand nimmt und sagt dann und dann machen wir es....Ich werde, wennich die ersten Runde der Klausuren fertig hab, mich mal dem widmen =)

Gruß

Jimmy

• Dori
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • September 11, 2006 at 16:14

hört sich doch schonmal gut :)...also ich schreibe auch noch 2 klausuren mitte september....habe aber ansonsten genügend zeit (semesterferien) ;)
    ich fände es vorweg viel viel besser wenn man so einen treff auch mal samstag organ könnte...also schlagt mal nen treffpunkt vor ich komm auch gerne nach mülheim..ist ja zwischen oberhausen und duisburg..also schön zentral...kennst di bestimmt besser aus jimmy....in diesem sinne...
    grüße

• ruhrpottbastard
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 1989 75ccm
    • September 11, 2006 at 16:16

Hallo Jimmy,

klar ist der Parkplatz Kaiserberg / am Zoo ein Begriff. Man müsste mal einen Termin festlegen, ab wann kannst du denn so ? ( Klausurenende )

Gruß Ruhrpottbastard

PS: Wenn das auf dem Foto deine Kiste ist - ich habe Sie auch in der Farbe....

• renner69
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • September 11, 2006 at 17:42

Hi leute,habe die anregung gelesen und bin auch mit dabei,wenns um einen Rollertreffen geht.
    Samstags ist ok. und der Parkplatz am Zoo in Duisburg sagt mir auch was.
    Meldet Euch wenn Ihr etwas konkret auf die Beine gestellt habt.

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 11, 2006 at 20:49

Bin nicht direkt aus der Gegend, war aber schon paar mal da. Meint ihr den "Monning" - Parkplatz?

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Dori
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • September 11, 2006 at 21:25

nee...nicht an der monning...wenn du von der A40 abfährst richtung zoo...fährst du an dem parkplatz vorbei...hmmm ich meine aber der platz wäre suboptimal :) man kann sich nirgendwo hinsetzen...mal was trinken und die vespen zur schau stellen ;)...wie gesagt vielleicht kennt jemand nen guten ort in mülheim...wasserbahnhof...wäre net schlecht zum beispiel...was meint ihr ???

• ruhrpottbastard
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 1989 75ccm
    • September 12, 2006 at 09:23

Hallo,

Wasserbahnhof wäre auch eine gute Alternative...ich denke da kommt man auch besser hin als zum Zoo Parkplatz ( ich kann mit meiner 50er nicht über die A 40 düsen...).

Centro in Oberhausen wäre auch noch ein Vorschlag.

Dann muss ich euch noch mitteilen, dass ich Wechselschicht habe und leider nicht jeden Samstag kann :-((

Soll denn ein Treffen noch diesen Monat stattfinden ? Ich will nämlich bals meine Wespe zerlegen und einige Lager und Dichtungen erneuern, dann wirds nix mehr mit dem Treffen.

Gruß Ruhrpottbastard

• Dori
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • September 12, 2006 at 09:28

centro wäre auch ne schlecht... und ich würde auch vorschlagen, dass wir uns diesen monat noch treffen!! auch bzgl. des wetters...und meine vespe wollte auch mal zum lackierer...also...wann und wo ?

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 12, 2006 at 17:50

Centro wär' Ideal!
    Das findet wirklich jeder!

Obwohl ich wohl nicht meine Fuffi mitbringen kann, aber damit würde die Anreise zur Odyssee! Ich hab' halt keine Ahnung wie man von Wesel aus ohne Autobahn nach Tampon-City kommt, und ich hätt' da ja auch noch 'ne Frau und 'ne 1 1/2 Jahre alte Tochter. Das lässt sich auf der Vespa alles sehr schwer vereinbaren! :D

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• ruhrpottbastard
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 1989 75ccm
    • September 12, 2006 at 19:44

Hallo Nick,

ich habe auch zwei Kinder und ´ne Frau - die werde ich aber nicht unbedingt mitbringen...

Zu dem Thema "wie komme ich ohne Autobahn noch OB" versuch doch mal einen Routenplaner aus dem www und da kannste meistens angeben wie die fahren willst Autobahn / Landstrasse usw. da müsste sich aber ein Weg finden lassen.

Zum Thema Zeitpunkt...bei mir sieht es diesen Monat sehr schlecht aus..einziger einigermaßen guter Tag wäre bei mir der 29.09. - ein Freitag und dann erst ab ca. 16:00 Uhr - die Frage ist natürlich: wie ist das Wetter an dem Tag - ich glaube keiner von uns hat große Lust bei strömenden Regen einige Kilometer auf seiner Wespe abzureissen.

Gruß Ruhrpottbastard

• Ulli
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL, PX 200
    • September 12, 2006 at 19:55

hm...

bin zu sehr am rand :( @hamm, da fahr ich mich dämlich bis ob.

schade

die ulli

• ruhrpottbastard
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 1989 75ccm
    • September 12, 2006 at 19:56

Hallo Ulli,

ja das sind fast 100km...ein wenig viel...schade

Gruß Ruhrpottbastard

• Dori
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • September 12, 2006 at 21:28

hmmm...der 29.09. wäre net schlecht...16 uhr ist nur etwas zu spät...gehts denn wann anders gar net ?sonst sag noch ne alternative :)
    grüße von dori

• Jimmy
    Gast
    • September 12, 2006 at 21:42

Centro wäre natürlich auch ein super Ding. Ich persönlich fände den 23ten nachmittags nicht schlecht =) Am 29ten helfe ich meiner Schwester beim Auszug....ich muss mal sehen, denke sich hat Verständnis dafür, dass ich lieber mich mit Gleichgesinnten treffe anstatt Schränke durch den Flur zu schleppen! Ist die Frage, ob man lieber ne Ausflugsfahrt macht, oder sich hinsetzt und nen Milchshake schlürft =) Letzteres wäre Centro ideal. es gibt aber schönere Tour-Routen als OB-City *g*

Gruß

Jimmy

Einmal editiert, zuletzt von Jimmy (September 12, 2006 at 21:44)

• ruhrpottbastard
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 1989 75ccm
    • September 13, 2006 at 12:27

Hallo,

entschuldigt, aber am 29.09. kann ich leider doch nicht - sorry. Das Wochenende 22.09. - 24.09. verreise ich leider. Alternative: 6. oder 7. Oktober...da kann man sich ja etwas früher treffen ( Mittags ) und dann wahlweise erst fahren und dann etwas quatschen und trinken, oder umgekehrt.
    Das Centro bzw. ist zum fahren nicht ganz so toll...man könnte eine kleine Tour aus Mühlheim raus Richtung Kettwig an der Ruhr lang machen...da kann man auch irgendwo etwas trinken...

Gruß Ruhrpiottbastard

• Jimmy
    Gast
    • September 13, 2006 at 13:55

Mülheim ohne "h" ^^ damit machst du direkt unbeliebt :D Hier gibts keine Mühlen *g* Scherz beiseite, ich ab 5. Oktober in Barcelona, ohne Vespa :(

Um zu nem Ergebnis zu kommen, denke ich, nehmen wir die drei Möglichkeiten und jeder macht für sich ne "Best of" Liste..

Meine ist:

1) 22/23 . September
    2) 29/30 . September
    3) 06/07 . Oktober

Obs dann nun Samstag mittags oder Freitags nachmittags sattfindet kann man ja mal sehen!
    Bin mal auf eure Ideen gespannt, weitere VOrschläge sehr gern gesehen =)

Gruß

Jimmy

• Dori
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • September 13, 2006 at 15:14

1) 29/30
    2) 6/7
    3) 22/23

mutter feiert am 22/23 ihren 50. geburtstag....weiß net ob ich dann noch fahren darf 8)..
    problem wird ja auch das wetter sein...ich denke auch das man sich in mülheim am waserbahnhof treffen könnte und dann schön anner ruhr entlang nach kettwig...da sind einige ausflugslokale wo man mal stoppen kann....
    ich warte auf ne entscheidung :)
    liebe grüße
    dori

• ruhrpottbastard
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 1989 75ccm
    • September 13, 2006 at 22:06

Hallo zusammen,

also wie gesagt - der September ist terminlich für mich gelaufen, da geht gar nix mehr. Der 06. / 07. Oktober ist der este Termin an dem ich könnte ( hoffentlich hält sich das Wetter bis dahin...) Mülheim -> ohne "H" Wasserbahnhof wäre ok.

Gruß Ruhrpottbastard

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™