1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Wer hat Erfahrungen mit dem Rollerhof Bremen gemacht? www.der-rollerhof.de

• LuckyM
  • August 14, 2008 at 16:48
  • LuckyM
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Px 125
    • August 14, 2008 at 16:48

Hallo,
    bin bei der Suche nach einer neuen Vespa auf die Seite von "der-rollerhof.de" geraten ..
    Der Rollerhof ist in Langwedel bei Bremen.

Da stehen viele optisch schöne Roller herum, drum wollte ich euch fragen ob einer da schon gekauft hat,
    bevor ich meiner Freundin davon erzähle und dann doch alles ins Wasser fällt .

Muss dazu sagen das ich am Bodensee wohne und dann mir sie schicken lassen würde drum brauche ich eure Meinung ..

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 14, 2008 at 17:08

Optisch schön mögen die Damen sein, jedoch mit saftigen Preisschildern versehen. Für 3.000 Euro bekämest du auch eine Top-Originallack Sprint mit deutschen Papieren und nicht irgendeiner Inspektion "wie Dekrasiegel". Der ganze Papierkram kommt da noch auf dich zu, inkl. Transport und bis das Fahrzeug zugelassen ist, hast du dafür locker 3.500 Euro hingelegt.

"Keine Indienrestauration" mag stimmen, sieht in der Tat eher nach Vietnam oder so aus. Zumindest die verwendeten Anbauteile sind Fernost-Repros. Es handelt sich vermutlich wirklich um eine Vespa aus italienischer Produktion, jedoch wurden die auch nach Fernost exportiert und dort sicher nicht geschont. Jetzt haben eben einige Leute entdeckt, dass man da in Europa gefragte Modelle noch günstig abgreifen und angesichts der dortigen Löhne noch günstiger "restaurieren" lassen kann und machen diese Entdeckung zu Geld.

Google einfach mal nach "vietnamese vespa restorations" oder so, da findest du einiges zum Thema, was mich persönlich bei solchen Fahrzeugen SEHR vorsichtig sein lässt. Mal ganz abgesehen von den aus verschiedenen Modellen zusammengestoppelten Bastarden bzw. Fantasiemodellen, die auch aus dieser Ecke der Welt kommen.

Ich bitte, meine kritischen persönlichen Meinungsäußerungen in Bezug auf asiatische "Restaurationen" nicht als zwingend auch auf die Fahrzeuge der Fa. Rollerhof zutreffend zu betrachten. Vielleicht sind das tatsächlich qualitativ hochwertige Fahrzeuge, deren Image zu Unrecht darunter leidet, dass andere Unternehmen glänzend überlackierten asiatischen Vollschrott für teures Geld verkauft haben. Versuch macht kluch... :rolleyes:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• LuckyM
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Px 125
    • August 15, 2008 at 14:27

Danke für deine klare und ehrliche Meinung

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • August 15, 2008 at 16:39

ps: man lässt sich auf keinen fall einen roller schicken, den man nicht selber angeschaut hat! nie!

die obige aussage mit indien etc. sollte man getrost überlesen.
    ps: eine indienrestauration glänzt überall, es ist alles voll chrom ...
    wahrscheinlich sind sogar die kolben verchromt :)

• LuckyM
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Px 125
    • August 15, 2008 at 16:53

@ px power

persönlich anschauen und fahren wollte ich sie schon .. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt ..

Aber da der Laden nicht um die ecke ist wollte ich nicht mit einem Bully bis zum Rollerhof nach Bremen durch halb Deutschland fahren.

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • August 18, 2008 at 16:48

na also, das ist doch gut.
    und lass dich von dem indeinquatsch nicht abschrecken, wir haben schon deutlich schlechtere deutsche top restauration gehabt.
    aber das wird gerne überhört.
    bei restaurierten immer vorsichtig, egal aus welchem land!

• skifreerider01
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • October 7, 2008 at 09:07

Hy leute,

also ich will mir da zwar nix holen weil ich so fertig Restaurierten Teil nicht so wirklich traue aber ich wollte es euch mal
    zeigen und Fragen was ihr sagt wie vertrauenswürdig der ist.

War schon mal wer bei dem?

hier der Linke

SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 7, 2008 at 09:10

Neue Anfrage zum gleichen Händler mit altem Topic zusammengeführt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• skifreerider01
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • October 7, 2008 at 16:18

Danke nicht gewust :gamer:

SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

• padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    24
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • October 9, 2008 at 19:30

Hi,

ich war gestern einmal da und bin _sehr_ überzeugt. Leider habe ich nur einen kleine Schein (Auto) und darf die Ladys nicht fahren. Aber die bekommen demnächst auch 50er in der selben Qualität. Also hinfahren und gucken lohnt sich auf jeden Fall! Bei der Auswahl kommt man sich wie in einem Museum vor :D

als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

• Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • October 9, 2008 at 21:36

Jo, ich wohn da auch um die Ecke. Also, keine Frage, ist alles saubere Arbeit und nett scheinen die auch zu sein, aber die Preise sind echt heftig.
    Also ich würde den Rollerhof als vertrauenwürdig bezeichnen. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir da eine kaufen.

• Matze-Bremen
    Anfänger
    Vespa Typ
    87er PK 50 XL
    • October 9, 2008 at 22:09

Ich war ebenfalls schon da und habe leider mehrere negative Erfahrungen mit dem Laden gemacht!!!! :thumbdown: Wer mehr wissen will gerne per PN!!!! Möchte nicht das die Moderatoren hier was auf´n Deckel bekommen...

Gruß
    Matze

Ein Bauteil, das durch eine Sicherung geschützt ist, wird die Sicherung schützen, indem es zuerst durchbrennt.

• TheDee1976
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk50s
    • October 15, 2008 at 12:18

Rollerhof.de

• zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • March 23, 2009 at 15:55

auch ich war schonmal dort und kann – zumindest aufgrund meiner persönlichen erfahrung mit dem laden – ebenfalls nur abraten. weiteres ggf. auch per PM.

(der thread hier ist zwar nicht mehr ganz neu, aber vielleicht sucht ja jmd. aktuell vor einem kauf hier im forum)

• Chris1
    Schüler
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50 R
    • March 23, 2009 at 18:25

Also ich war noch nicht da und hab mal so auf der seite bisschen gestöbert..Da fällt mir doch auf das es da ne PV gibt mit 3 Gang? :):)

Dann sind bei den SS Repros mal bananen dran und mal nicht..Genauso wie die Bremstrommeln hinten glatt sind und vorne geriffelt..Also wenn ich ne SS haben will,egal ob repro oder nicht dann muss se perfekt sein..Der Stoßdämpfer vorne bei der Schwarzen SS guckt auch etwas seltsam aus..kann aber sein das ich nen leichten knick in der optik hab..Und in der beschreibung steht ja das sie "Perfekt" ist..Wo denn?Ohne Banane?Mit 2 unterschiedlichen Trommeln?

Also anhand der beschreibungen kann man schon einiges rauslesen...An der weißen 50S ist die Schraube/Stehbolzen links unten im bild immernoch angerostet..Hier kann man sich mit "perfekt" weit aus dem fenster lehnen..Und für die preise da sollte bei mir ja im leben kein rost noch irgendwo sein..entweder richtig oder garnicht..Und das beste ist das für 3000 mücken weder garantie noch gewährleistung bekommst..Für ein perfekt restauriertes fahrzeug mit nem siegel! :) Könnte man als händler in so nem fall geben..logischerweise hast ja dann ein "Bastlerfahrzeug" für betrag X gekauft klatschen-)

ja ich weiß Thread uralt..Nich kloppen

http://www.Blechrollerbande.npage.de

• the-dude
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    P 125 X Lusso Bj 84
    • March 23, 2009 at 19:40

Vom Aussehen her sind die Kisten ja nicht schlecht, aber nachdem ich den Thread gelesen habe muss ich sagen ,dass ich froh bin 5 min entfernt vom Bremer Rollerhof zu wohnen :D

• nudu
    Anfänger
    Vespa Typ
    primavera
    • March 28, 2010 at 03:28

mein freund hat im internet diese seite entdeckt da er auf der suche nach einer vbb war.im internet ist er dann auf die seite vom rollerhof gelandet und war begeistert.da wir ja auch nicht gleich um die ecke wohnen sind wir spontan nach bremen geflogen um uns den laden anzuschauen.
    er hat sich dort dann auch gleich für eine vespa entschieden und auch gekauft.
    kann nur sagen,beratung,lieferung,preis leistung suuuuper und nur weiter zu empfehlen!!

nicole aus vorarlberg in österreich :thumbup:

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • March 28, 2010 at 09:06

:thumbup:
    Glückwunsch

Viel Spass Deinem Freund mit seinem neuen Roller !

@ bzgl. der SSen: Die haben fast ausschliesslich PK Motoren, daher die Trommeln. Wenn Sie aus dem Container kommen, sind keine Auspüffe montiert, deswegen evtl. mal der, mal der. ;)

• Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • March 28, 2010 at 13:36
    Zitat von nudu

mein freund hat im internet diese seite entdeckt da er auf der suche nach einer vbb war.im internet ist er dann auf die seite vom rollerhof gelandet und war begeistert.da wir ja auch nicht gleich um die ecke wohnen sind wir spontan nach bremen geflogen um uns den laden anzuschauen.
    er hat sich dort dann auch gleich für eine vespa entschieden und auch gekauft.
    kann nur sagen,beratung,lieferung,preis leistung suuuuper und nur weiter zu empfehlen!!

nicole aus vorarlberg in österreich :thumbup:

Solange wie es dauert...
    wollte aber eigentlich nichts dazu schreiben :+1

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • March 28, 2010 at 15:02

guianluca, ist das dein laden, der rollerhof?

gratulation! schicke auswahl habt ihr da. :-7

Tags

• bremen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™