1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Probleme beim Einbau vom D.R. Zylinder bei PX 80

  • Limbius
  • August 14, 2008 at 20:32
  • Limbius
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    37
    Wohnort
    Oberhausen (Rheinland)
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • August 14, 2008 at 20:32
    • #1

    n´abend zusammen

    heute war eigentlich wie weihnachten. nach feierabend ab zur vespe in die garage mit nem neuen d.r. zyli unterm arm.

    kolben drauf, ringe drauf, zyli drauf, kolben in den zyli rein, passte alles super...... und dann.....

    bekomme den zyli nicht bis aufs gehäuse weil lüfterrad im weg. der zylifuss ist gute drei mm an der lüfterradseite

    zu breit.....menno....

    was nun???? einfach wegflexen??? hilfe schnell... wollte ihn eigentlich heute noch einfahren

    danke im vorraus

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 14, 2008 at 20:51
    • #2

    Die überstehende Kühlrippe wegflexen. Tut dem Zylinder nicht weh!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 14, 2008 at 21:00
    • #3

    Ist ja richtig, aber der DR hat doch eigentlich die gleichen Maße wie der originale Zylinder.
    Egal, faules Fleisch muss weg.

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • August 14, 2008 at 21:12
    • #4

    als der erste DR verbaut wurde gabs noch keine PX mit Elestart.....


    Rita

  • Limbius
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    37
    Wohnort
    Oberhausen (Rheinland)
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • August 14, 2008 at 21:16
    • #5

    na klasse...... klingt logisch.....dankee

    also flexen kein problem??

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • August 14, 2008 at 21:33
    • #6
    Zitat von Pornstar

    Die überstehende Kühlrippe wegflexen.

    Zitat von Diabolo

    Egal, faules Fleisch muss weg.


    :D

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • August 14, 2008 at 21:33
    • #7

    joh vorsichtig flexen.... :D

    nich bis in den Überströmer..... :P


    Rita

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 14, 2008 at 21:41
    • #8

    Und ich dachte, dass man so die Überströmer anpasst. Hab ich wieder was falsch verstanden? :D ;(

    Das E vor dem Luss hab ich übrigens mal wieder nicht gelesen und außerdem kenn ich son modernen Schnickschnack nicht. 8|

  • Limbius
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    37
    Wohnort
    Oberhausen (Rheinland)
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso
    • August 14, 2008 at 21:48
    • #9

    ja ja.....asche auf mein haupt....... schickt mich ins exil......

    ich gelobe das ich dieses ding dass sich e start nennt nie benutzt habe und auch in zukunft nie nutzen werde..

    der war eben schon dran als ich mich in meine vespe verliebt habe..

    :love:

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • August 14, 2008 at 21:52
    • #10

    dann gäbs da noch die Möglichkeit....

    statt am Zylinder zu flexen.... den Zahnkranz am Polrad mit nem kurzen Meißelschlag abzumachen...


    Rita

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • August 14, 2008 at 22:13
    • #11

    Du hast dann auch ne bessere Beschleunigigung, fehlen ja dann glaube 200 Gramm?! an der Kurbelwelle.Ich würde den Zahnkranz dann gerne nehmen.Bei meinem fehlen nämlich schon ein paar Zähne... :P Schreib mir doch mal deswegen ne PN.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™