Tipps und Tricks für LX 50

  • Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal nachfragen, ob jemand Tuning-Tipps für die 2005er LX 50 hat? Komme damit momentan nicht über 45 Km/h und hoffe, dass bei der Endgeschwindigkeit noch was drin ist ;-)


    Grüße


    Matthias

    Love the ride

    Einmal editiert, zuletzt von Speeder ()

  • Die LX ist über den Varioring gedrosselt (vlt. nicht nur über den).
    Man sagt, abfräsen oder rausnehmen.
    Dadurch verlierst du die Betriebserlaubnis für den Roller

    Werde alt, und restauriere dann keine Vespas mehr.

    Gilt auch für mich.

  • Konnte mich im Web mal etwas schlau machen und habe am Serienauspuff der LX 50 ein Blindrohr entdeckt. Welche Erfahrungen habt ihr bei euren Vespas mit versiegeltem/abgeschnittenem Blindrohr gemacht? Ist die Leistungssteigerung nennenswert?


    Grüße


    Matthias

    Love the ride

  • Jede "Entdrosselung" trägt etwas dazu bei, sei es durch bessere Kraftstoffzufuhr, durch bessere Abgasbführung ...


    Nimmste alle Drosseln raus summiert sich das Ganze zu einer nicht zu übersehenden Leistungssteigerung.

    Werde alt, und restauriere dann keine Vespas mehr.

    Gilt auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Rolla ()

  • Hallo!
    Hab auch ne LX 50 und bin ebenfalls mit den 45-47 kmh nicht zufrieden. Wenn man den Varioring rausnimmt wie schnell geht Sie dann ca.? Schadet es dem Moped?

  • Den Varioring rausnehmen führt bei anderen vergleichbaren Scootern zu einer Endgeschwindigkeit von 55-60 km/h. Wenn dann auch noch das Blindrohr ausser Funktion gesetzt wird und eventuelle elektronische Drosseln umgangen werden sind ganz leicht 70-75 km/h drin!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch