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Kupplungseinstellungsprobleme bzw. Kickstarterporbleme

  • Matz
  • August 18, 2008 at 13:38
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    • August 31, 2008 at 20:32
    • #41

    Moin

    Nee reicht nicht die Kraft. Es sei denn dein Kumpel ist Chuck Norris. :D Da würde ein Blick reichen.

    Du brauchst schon dir Kraft von einem Hebel, sonst wird das nichts. Da wo dein Kumpel den Kupplungshebel hatte, da ist die richtige Stelle für den Nippel.
    Und dann ziehe mal die Kupplung. Es genügt immer noch nicht, also nachstellen. Andre Wahl hast leider nicht.

    Küstengrüße (mal was anderes)

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

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    • August 31, 2008 at 22:15
    • #42

    Langsam Blick ich bei dir nicht mehr durch.Wenn du den Nippel wo das Kupplungsseil festgehalten wird lösen tust, läuft dann dein Motor?Kannst du den Kickstarter durchtreten im Stand?Kannst du schön Durchschalten(hin und her schieben)auch ohne Kulu?Wenn du die Kulu einstellst dann Schraub die Feinjustierung unter dem Motor ganz rein-spann das Kuluseil-drück auf den Kuluhebel-nochmal das Seil spannen(mit ner Zange)-Nippel sowei wie es geht an denKuluhebel anliegen lassen und festschrauben-Einstellung dann über die Einstellschraube unten-und Gut ists.

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  • Matz
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    • September 1, 2008 at 08:30
    • #43

    Hi,

    - Der Motor ist bis jetzt (nach dem neuaufbau) noch nicht gelaufen!
    - Kickstarter lässt sich nicht durchtreten auch nicht im Stand (bzw. nur wenn ich den Roller hinten aufbocke so dass der Reifen in der Luft ist), wenn ich dann den Kickstarter betätige funktioniert er auch so wie er soll jedoch dreht sich der Reifen mit! Hab dass schon in allen Schaltstellungen probiert!
    - Ja ich kann schön durchschalten auch ohne KuLu (Muss ich beim aufsetzten das Schaltelements auf den Motor was beachten? Irgendwas einhacken oder so?)
    Hab den KuLuZug jetzt eingestellt. KuLuHebel geht gut! Jedoch kann ich immer noch nicht den Kickstarter betätigen.

    Danke für eure schnellen Antworten

    P.S. Sorry wenn ich manchmal weng undeutlich schreibe!! :D

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    Einmal editiert, zuletzt von Matz (September 1, 2008 at 10:58)

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    • September 1, 2008 at 11:02
    • #44

    Den Schaltarm der Schaltraste hast du doch hoffentlich in die Rille des Schaltbolzens eingehängt? klatschen-)

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    • September 1, 2008 at 11:03
    • #45

    Glaube wir haben den Schuldigen gefunden klatschen-)

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  • Matz
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    • September 1, 2008 at 11:05
    • #46

    ??? keine Ahnung wie das geht? Wo kommt da was rein?

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    • September 1, 2008 at 11:18
    • #47

    Hab jetzt auch schon probiert das Gangsegment komplett vom Motor weg zu lassen! Kickstarter geht da auch nicht!!!!

    Man man man! So ein mist. :wacko:

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    • September 1, 2008 at 11:24
    • #48

    OK.Schaltrast von den Muttern befreien,brauchst die Züge nich aushängen-einfach am Schaltgriff Richtung 4.Gang überdrehen-an der Schaltraste wackeln und weiter drehen bis die Schaltraste sich vom Gehäuse löst.So nun siehst du auf der innenseite der Schaltr.einen Hebel,dieser hat am ende einen Führungsklotz(rundes Teil auf den Seiten abgeschnitten).So nun schaust du auf den Bolzen( der unter der Schaltraste war)der nun aus dem Gehäuse ragt,der hat so eine Rille die genau so groß ist wie der Führungsklotz der Schaltraste .Diesen dort einführen und dann das ganze auf die Stehbolzen am Gehäuse wieder drauf schieben-Dichtung nicht vergessen-und das ganze wieder fest Schrauben.Geht alleine ,aber zu zweit besser.

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    • September 1, 2008 at 11:25
    • #49

    Habs Vergessen-mach dich doch mal mit der Such Funktion vertraut

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  • Matz
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    • September 1, 2008 at 11:39
    • #50

    Gut das hab ich jetzt gemacht! Kann jetzt den Kickstarter betätigen! Jetzt geht der aber relativ leicht (geringer Wiederstand)! Wenn ich jedoch die Kupplung ziehen dann geht er noch leichter! Was kann dass jetzt sein? Kupplung zu stram eingestellt?

    @ nachbrenner: Hast ne PN!

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    • September 1, 2008 at 11:51
    • #51

    Wenn du die Kupplung ziehst,löst du die Verbindung zwischen Kurbelwelle und Getriebe. Ist ganz normal,das der Kicker dann leichter geht

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  • Matz
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    • September 1, 2008 at 12:29
    • #52

    Sooooo.... Also über meinen Kickstarter bring ich Sie nciht zum laufen! Beim Elestart tuckert sie kurzzeitig. Das wird jetzt warscheinlich einstellungssache vom Vergasser sein oder? Wie kann ich jetzt weiter vorgehen beim Kickstarter?

    Grüße aus dem sonnigen Franken!

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    • September 1, 2008 at 12:40
    • #53

    Was willst du jetzt noch vom Kicker,entweder geht er oder nicht.Startschwierigkeiten hängen meistens mit dem Vergaser oder Falschluft zusammen.
    Benutz dieSuFu und gib ein Si vergaser einstellen

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  • Matz
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    • September 2, 2008 at 12:52
    • #54

    Wie schon gesagt der Kickstarter funktioniert nicht! Ich kann sie nur über den Elektrostarter anmachen! Da läuft Sie dann ca. 15-30 Sekunden!

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    • September 2, 2008 at 13:04
    • #55

    auf spannung

  • Matz
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    • September 2, 2008 at 13:14
    • #56

    ja! also er hat kompresion jedoch nicht zu stark! Wenn ich die Kupplung ziehe dann ist jedoch schon ein großer unterschied zu merken!

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    • September 3, 2008 at 01:11
    • #57

    Wolfi-Wenn du die Kupplung ziehst ,dann trennst du das Getriebe von der Kurbelwelle.Da hast du keine Kompression wenn du den Kicker betätigst-weil sich die Kurbelwelle nicht dreht.Wie mißt du die Komression Daumen aufs Zündkerzenloch und treten,oder nach Beingefühl.Hast du nen Zündfunken-welche Farbe hat der Zündfunke?Zündkerze neu?Dreht sich dein Polrad wenn du Kickst?

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  • Matz
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    • September 3, 2008 at 10:13
    • #58

    Ja wollt halt nur nochmal verdeutlichen dass ich mit gezogener Kupplung (logischerweise) ohne wiederstand durchsappen kann. Ich aber nen widerstand (kompression) beim sappen ohne kupplung hab - aber halt net zu deutlich! Nen Zündfunken muss ich ja eigentlich haben wenn sie per Elektrostart angeht oder? Ich porbiers mal aus! Zündkerze is noch die alte - schaut aber noch gut aus! Polrad dreht sich nicht immer mit!

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  • Matz
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    • September 5, 2008 at 11:55
    • #59

    Antwort bitte!?!?

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    • September 5, 2008 at 12:09
    • #60

    Moinsen

    Dein Lüfterrad dreht nicht immer mit? Ui, dann ist die Passfeder (Halbmond) hinüber. Sprich dein Zündzeitpunkt verschiebt sich permanent.
    Solltest du einen Lüfterradabzieher haben ist das eine Sache von 5 min.
    Kontroilliere auch dabei mal die Nut in der Kurbelwelle.
    Die Lüfterradmutter wird mit einem Drehmoment von 40? Nm angezogen. Die Kraftübertragung erfolgt ausschließlich über den Konus, daher auch der ordentlich Drehmoment.

    Grüße von der Küste

    Holger

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