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PK XL 2 Abblendlicht geht immer aus

  • le_gourmet
  • August 19, 2008 at 11:05
  • le_gourmet
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    • August 19, 2008 at 11:05
    • #1

    Hallo zusammen,


    Ich hatte das Problem das mir immer die Birnen durchgebrannt sind. Jetzt habe ich einen neuen Spannungsregler Verbaut.

    Die Birnen brennen nicht mehr durch, aber wenn ich in den 1 Gang schalte vom Leerlauf aus geht das Abblendlicht vorne aus. Und wenn nicht, geht es spätestens bei 50 km/h aus. Irgendwann geht sie dann wieder an. Das Rücklicht jedoch bleibt immer an und das Fernlicht geht auch immer.Achja, seit dem tausch des Spannungsreglers leuchten die Birnen schwach. Weis nicht ob das normal ist.

    Ich habe auch schon den Massekontakt unterm Tank an der Seite der Karosserie überprüft und nochmal sauber gemacht. Einen anderen habe ich nicht gefunden.

    Kennt jemand das Problem?

    Ich weis momentan nicht mehr weiter wo ich noch suchen soll.


    Grüße aus München

    Patrick

  • Wanya
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    • August 19, 2008 at 12:04
    • #2

    Salute hab ungefähr dasselbe Prob, Fernlicht und Rücklicht geht, nur Abblendlicht nicht. Spannungsregler ist noch Original, Birne ist aber intakt, wäre also super wenn jemand nen Tipp hätte..

  • kasonova
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    • August 19, 2008 at 14:33
    • #3

    Hi, Schalter nachsehen, LÖtstellen überprüfen, Kontakte an der Birne prüfen, Kabel zwischen Schalter und Birne prüfen.

    klaus

  • le_gourmet
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    • August 19, 2008 at 14:50
    • #4

    Hi Klaus,


    Kontakte an der Birne sind IO, habe ich geschaut, ausserdem würde sonnst ja nicht das Fernlicht gehen. Kabel sind auch I.O.

    Meinst du mit Lötstellen Prüfen den Schalter aufmachen????


    Gruß

    Patrick

  • kasonova
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    • August 19, 2008 at 15:14
    • #5

    Hi, wenn mich meine Kenntnisse nicht trügen haben Scheinwerferbirnen drei Kontakte, einmal Masse und je einen für Fern- und Abblendlicht. Dein Prob kann nur hinter dem Schalter und vor der Birne liegen.

    klaus

  • le_gourmet
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    • August 19, 2008 at 15:21
    • #6

    Jep, 3 Kontakte sind da. Die habe ich erst saubergemacht und nachgebogen wiel nichts ging.

    Dasnn werde ich mal den Schalter zerlegen, und dort den Fehler suchen.


    Gruß

    Patrick

  • chup4
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    • August 20, 2008 at 10:06
    • #7

    bevor du den schalter kaputt machst:

    miss doch erstmal mit nem multimeter die spannuing, die an der birne ankommt... an den kabeln, dann hinten am schalter usw. quasi sinnvolle fehlersuche ^^

    bitte wechselspannung messen

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  • le_gourmet
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    • August 28, 2008 at 16:47
    • #8

    kann mir einer sagen wieviel Volt im leerlauf an der Lampe sein müssen??

  • kasonova
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    • August 28, 2008 at 19:24
    • #9

    na da deine Vespa eine 12 Volt Anlage hat, erübrigt sich ja wohl die Frage. Außer dem mußt Du am Messgerät den 30 Volt Bereich benutzen, un da ist es egal wieviel Volt. Aber denk daran das ist WECHSELSTROM.

    klaus

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