SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

"Pin" für Sitzbankschloss

• Tach zusammen!

kurze Frage bezüglich des "Pins" in den das Schloss der Sitzbank einrastet:

Bei diesem Pin hat sich bei mir die Mutter gelöst, so dass er nun raus ist. Muss ich, um die Mutter wieder drauf zu setzen, den Tank rausnehmen oder kann ich die anders wieder festziehen?

Gruß
    Holger

p.s. ist eine p 80 x baujahr 1983 keine getrenntschmierung

• Ich bin mir relativ sicher, das hier schonmal gelesen zu haben, da sitzt von der andren Seite halt ne Mutter hinter und um die festzuhalten musste den Tank zumindest en Stück hochziehen.

• Ich kenn`s auch nur dass der "Zapfen" da reingeschraubt wird!

Falls das Gewinde Kaputt ein sollte wird wohl ne Spezialanfertigung benötigt!

Auf Fragen gibts immer Antworten!

Suche:

GT 160 Motor
    GT 160 Alles was so drann ist

• Normalerweise ist von der Innenseite eine Mutter in den Rahmen geschweißt. Es kommt vor, dass die Punkte sich lösen und die Mutter im Rahmen verschwindet.
    Einzige Möglichkeit: Tank raus und Mutter mit Sitzbankzapfen verschrauben. In diesem Falle würde ich dann noch zu Loctite mittelfest greifen...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.