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Verschiedene Mischöle

  • Salino
  • September 20, 2006 at 09:01
  • Salino
    Gast
    • September 20, 2006 at 09:01
    • #1

    Aufgrund einer Vielzahl von Beiträgen zum Thema Schäden am Motor,Kolbenfresser usw. würde mich interessieren, welche Öle zum mischen tatsächlich zu empfehlen sind:

    Ich fahre eins von Castrol- Go für 2-T o.ä., wohl nur teilsynthetisch!

    GIBT ES ALTERNATIVEN? WELCHE NEHMT IHR?

  • Salino
    Gast
    • September 20, 2006 at 12:36
    • #2

    Kommt Kinder - Namen!
    Was packt IHR rein?

  • shova50
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    • September 20, 2006 at 12:39
    • #3

    Das GO 2T ist ein Mineralöl

    Ich habs auch gerade bei mir drin.

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (September 20, 2006 at 12:39)

  • Salino
    Gast
    • September 20, 2006 at 12:41
    • #4

    Ja genau!
    Das habe ich auch immer genutzt: Der Vespa-Mann sagte mir immer, dass dies das Beste wäre!
    Was sind die Alternativen, falls das mal "unerreichbar" sein sollte?
    Mineralöl meine ich!

  • shova50
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    • September 20, 2006 at 12:49
    • #5

    Das Castrol TT ist identisch

  • Nick50XL
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    • September 20, 2006 at 17:10
    • #6

    Das gibt's aber nicht mehr (soweit ich weiss).
    Von Castrol gibt's außerdem:
    RS2T,
    Scooting 2T.
    Außerdem kannst du jedes Öl mit der Kennzeichnung 2T oder 2Takt fahren.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Salino
    Gast
    • September 20, 2006 at 19:32
    • #7

    Vielen Dank für die Antworten!
    Wie schon erwähnt: laut meinem Vespa-Meister ist für die älteren PX,PK usw. einfaches Mineralöl das Beste!
    Habe mir wieder mein Castrol GO gekauft!

  • Nick50XL
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    • September 20, 2006 at 22:37
    • #8

    Hab' mit 'nem Ölpro gequatscht, der sich mit Ölen und so echt auskennt. Der meinte die Hauptsache bei den 2-Taktern ist das das Öl raucharm ist. Sonst hast du zu schnell Ablagerungen im Auspuff was die Leistung negativ beeinflusst!

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  • Stewie
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    • September 21, 2006 at 09:49
    • #9

    Mein Vespamensch meinte, durch die Ablagerungen im Zylinder könnte der Motor im ungünstigsten Fall anfangen zu "dieseln". Wenn die Kohle zu heiß wird kann sich dadurch das Gemisch frühzeitig selbst entzünden (Diesel-Prinzip).
    Da dies aber vor dem OT passiert, ist es entsprehend schädlich für den Motor.
    Er empfahl mir allerdings vom "zu teuren" Castrol Scooting 2T auf ein günstigeres Mineralöl umzusteigen, dass aber deutlich mehr Ruß entwickelt.
    Verstehe das wer will.
    Kann den sonst noch irgendwie Ölkohle entstehen? Durch falsch eingestelltes Gemisch vielleicht?

  • Salino
    Gast
    • September 21, 2006 at 15:19
    • #10

    Vermutlich muss man immer dann an der Gemischraube drehen, wenn man ständig unterschiedliche Öle fährt.
    Am Anfang habe ich das nächstbeste vollsynth. gekauft- mit der von mir benannten Folge (anderer Thread).
    Die Vespa muss "qualmen" - wo soll der Motor sonst mit dem Öl hin?
    Ich bleibe bei meinem Go von Castrol! Schönes mineralisches Öl- ohne schnickschnack!
    Ach ja: meine Reuse ist ja auch nicht getunt! Vielleicht würde sich dies ändern wenn ich was dran machen würde (werde)!

    3 Mal editiert, zuletzt von Salino (September 21, 2006 at 15:20)

  • Stewie
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    • September 21, 2006 at 15:47
    • #11

    Was waren die Folgen bzw. wie hieß der Thread?

  • Salino
    Gast
    • September 21, 2006 at 16:19
    • #12

    Kurz:

    vollsynthetisches 2-T Öl nach Kauf der Karre eingefüllt! (Getrenntschmierung)
    Vollgas - Autobahn - Kolbenklemmer!(schon nach 2 km)
    Danach mineralisches Öl - nie wieder Probleme!

    Thread muss ich selber suchen!

  • OLa
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    • September 24, 2006 at 17:32
    • #13

    Dannach zu behaupten, dass Vollsynthetisches Öl für die
    Vespa ungeeignet ist... tja...!
    Genauso könntest du erzählen, dass der Spritt den du getankt
    hast (Aral? Shell? Jet?) ungeeignet war...
    Es gibt auch einige andere Gründe für Kolbenklemmer.
    Das Vollsynthetische Öl dazu zählen würde ich nicht.

    Ciao

    OLa

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    • September 24, 2006 at 18:20
    • #14

    Hat doch auch keiner behauptet.
    Es ist ein Klemmer bei Fahrt mit volls. öl aufgetreten.
    Ich würde sagen, dass es unwarscheinlich ist, dass es am Öl gelegen hat

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (September 24, 2006 at 18:20)

  • Salino
    Gast
    • September 24, 2006 at 19:04
    • #15

    Korrekt!
    Allerdings gehe ich davon aus, dass vorher mineralisches Öl getankt wurde. Der Zusammenhang ist ja aus dem Tread "erlesbar"!

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