1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Sportzylinder

  • Rymestar
  • January 4, 2006 at 15:23
  • V50 Runner
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    27
    • January 6, 2006 at 11:49
    • #41

    upps, sry....
    wieder was dazu gelernt D

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 6, 2006 at 11:51
    • #42

    der ganze motor hat etliche verbesserungen
    gugg ma unter
    FAQ

  • Rymestar
    Schüler
    Punkte
    785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    125
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    50N Special
    • January 6, 2006 at 15:08
    • #43

    so hab mir alles durch den kopf gehen lassen und bin zu den entschluss gekommen dass ich das schon gern machen würde, aber(oho) lohnt es soviel geld auszugeben um schneller rollen zu können.... hmm... bin eigentlich noch 17 und werde in 2 monaten schon 18 dann auto von daher....
    was meint ihr lohnt sich das Geld?
    fahren werde ich auf jeden weiter nur im winter dann öfter mit auto.
    jack

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 6, 2006 at 15:10
    • #44

    don senilos vorschlach
    wir stellen ma die zündung ganz genau zusemmen per tel. ein
    was glaubst,wie dein blechmädel dann abgeht---

  • V50 Runner
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    27
    • January 6, 2006 at 16:54
    • #45

    Also lohnen tut es sich auf jeden Fall!!!

    Es ist mehr ne einstellungsfrage deinerseits. Vespa fahren hat viel mit kult, Spaß und Selbermachen zu tun, finde ich. Die Freunde am Blech und Individualität machen die Vespa für mich aus.

    Ich hatte die V50 knapp 4 Jahre im Keller stehen und habe jetzt einen riesen Spaß damit durch die Gegend zu juckeln.
    Und außerdem gucken die kleinen immer blöd, wenn man die mit nem Roller aus Blech (was sie meist noch nie gesehen haben ;) ) einfach mal an der Ampel stehen lässt )

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 6, 2006 at 16:58
    • #46

    hast du schonma die zündung richtig einestellt ?

  • V50 Runner
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    27
    • January 6, 2006 at 17:05
    • #47

    Falls du mich meinst, noch nicht wirklich.

    Ich habe ziemlich lange getestet, bis der Motor in allen Drehzahlbereichen ruckelfrei lief. Hat zwar gedauert, aber jetzt habe ich ne eigene makierung ;)

    Die verbrennung ist top, egal ob nach hohen drehzahlen oder eher unten, von daher...
    werde die tage mal die kanäle am gehäuse richtig dem zylinder anpassen, und noch ein wenig kleinkram erledigen (Teile polieren, auspuffanlagen testen, ...)
    denke dann werde ich mal auf deine hilfe zurückgreifen ;)

    Mache mal eben nen neuen Thread auf. würde nämlich gerne meine luftführung ändern.

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 6, 2006 at 17:10
    • #48

    verbrennung is nich alles
    der funke muss im genau richtigen augenblick an der kerze überspringen
    zuerst den kontaktabstand auf 0,4 mm. einstellen,dann erst den zzp.

  • Rymestar
    Schüler
    Punkte
    785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    125
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    50N Special
    • January 6, 2006 at 19:36
    • #49

    das mit der zündung ist ne gute idee.
    würd sich es lohnen das pinascoritzl allein einzbauen? also ohne neuen zylindersatz

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 6, 2006 at 19:55
    • #50

    müsst auch schon was bringen
    aber zuallererst ma die zündung
    dann guggst ma,wies mim bergauf so klappt
    wenns super geht,kannst das ritzel montiern

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • January 7, 2006 at 00:40
    • #51

    es kann sei wenn du nur das ritzel einbaus und dein 50 ccm drinn lässt das dann dein zyli am berg die luft aus geht weil dir dann einfach der hubraum fehlt

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 7, 2006 at 02:22
    • #52
    Zitat von "Moskito"

    es kann sei wenn du nur das ritzel einbaus und dein 50 ccm drinn lässt das dann dein zyli am berg die luft aus geht weil dir dann einfach der hubraum fehlt


    denk ma,solang hier keiner jemals die zündung korrekt einistellt hat,sollt das erschtma vorrang habbe

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • January 7, 2006 at 12:11
    • #53

    @ pk opa

    da hast du natürlich recht, aber ich finde auch wenn hier jemand eine frage stellt sollte mann darauf antworten

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 7, 2006 at 12:18
    • #54

    frage???
    wo???

    was meinst ???

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • January 9, 2006 at 22:30
    • #55

    @ pk-opa
    ich denke wir haben das geklärt und du weist wie ich das gemeint habe

    mfg Moskito

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 10, 2006 at 02:43
    • #56
    Zitat von "Moskito"

    @ pk-opa
    ich denke wir haben das geklärt und du weist wie ich das gemeint habe

    mfg Moskito

    und ich bin halt der meinung,eh man ans tunen denkt,sollt man zuerst mal alles korrekt einstellen
    bringt doch nichts,zu sagen
    meine läuft mies,also wird getunt,wenn man das gleiche nur mit genauer einstellung erreichen kann

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 11, 2006 at 02:45
    • #57

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 11, 2006 at 07:41
    • #58

    daaaassss meint ich-------

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 12, 2006 at 02:41
    • #59

    Tschuldige, ich halte das bei meiner Arbeit für selbstverständlich!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 12, 2006 at 03:13
    • #60
    Zitat von "Nick50XL"

    Tschuldige, ich halte das bei meiner Arbeit für selbstverständlich!

    schön,wenns bei allen so wär---

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™