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Wo bekomm ich eine Kupplung her

  • VespaFaFa
  • August 23, 2008 at 00:43
  • VespaFaFa
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    • August 23, 2008 at 00:43
    • #1

    Hi,
    bin grad auf der suche nach einer neuen Kupplung komplett, habe bisher nur bei SIP gekauft dort kann ich aber irgendwie keine finden für meine Vespa (pk 50 xl bj.87 4gang) von euch weiss doch bestimmt einer wo ich ne Kupplung herbekomme !?
    Danke schonmal
    Fabio

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    • August 23, 2008 at 00:49
    • #2

    vespa online shops

    eientlich sollte jeder shop eine haben oder bestellen können!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


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  • VespaFaFa
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    • August 23, 2008 at 00:55
    • #3

    diese hiermüsste dann wohl passen oder ist die nichts wegen dem 4-fach verstärkt....hört sich an als wär die eher was für getunte motoren ? oder irr ich mich da...bitte klärt mich auf und bewahrt mich vor einem fehlkauf !

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    • August 23, 2008 at 02:00
    • #4

    Wenn du original 50 ccm fährst brauchst du keine 4 Scheiben und keien verstärkte Feder.
    Diese sind nur bei Tuningzylindern angesagt.

    Biete nix mehr an...

  • VespaFaFa
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    • August 23, 2008 at 14:29
    • #5

    danke hab ich mir schon fast gedacht....ok nur nochmal zur kontrolle wäre diese hierdann die richtige ??? oder passt die jetzt nur auf die v50 oder ist die kupplung von der v50 und der k 50 xl die identisch :?:

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    • August 23, 2008 at 15:21
    • #6

    Müsste passen!

    Biete nix mehr an...

  • dickmops63
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    • August 23, 2008 at 16:40
    • #7

    bei ebay . verkäufer heißt vmoto oder beim vespashop . auch ebay . beide schnell und günstig

  • Hoffi92
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    • August 23, 2008 at 18:13
    • #8

    Also ich hab meine bei sip gekauft für meine pk 50 xl2 müsste ja auf die pk xl1 auch passen odeR?

    mfg Hoffi

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    • August 24, 2008 at 00:49
    • #9

    das weiss ich ja im moment auch noch nicht so genau...

    Also an alle da draussen passt an meiner Pk 50 xl von 87 auch eine Kupplung von der pk xl 2 ? ?(

    Nochwas brauch ich zum wechseln der Kupplung noch mehr spezielles Werkzeug ausser nen Kupplungsabzieher ?
    (damit ich es dann möglichst gleich mitbestellen kann)

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    • August 24, 2008 at 03:28
    • #10

    Wenn du die Kupplungsglocke mit änderst passt auch die KuLu der XL2. Wenn nicht: Die KuLu der XL1 hat nur eine zentral angeordnete Feder, die der XL2 im Normalfall 6, in der S&S-Version sogar 12 Federn!

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    • August 24, 2008 at 07:47
    • #11

    btw: hast du noch eine kupplung? wnen ja: einfach beläge tauschen?

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    • August 24, 2008 at 14:59
    • #12

    naja bis jetzt war alles bisschen komisch verbastelt und da mir der vorbesitzer erzählt er hätte versucht an der kupplung was zu reparieren aber was wusste er selbst nicht...tendier ich irgendwie eher zu ner neuen kupplung die welt kostet sie ja nicht...wer weiss was der daran gemacht hat der mensch war nichteinmal fähig seinen lenker gerade zu machen :whistling:

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    • August 25, 2008 at 03:58
    • #13

    nochmals zur fehlerdiagnose soweit ich mich im forum durchgelesen hab liegts an der Kupplung wenn der Kicker im Leerlauf durchrutsch und bisserl kracht dabei oder kann das auch an etwas anderem liegen ?

    Und was brauch ich den alles für spezialwerkzeug um die kupplung aus/einzubauen

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    • August 25, 2008 at 06:53
    • #14

    also ne kupplung ist kein hexenwerk:

    entweder fehlen die halbmondkeile und die kupplung ist nicht richtig festgeschraubt, oder der penner hat bei der reparatur die federn ausgebaut.

    guck halt erstmal rein bevor du irgendwas bestelltst, bringt ja nix

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    • August 25, 2008 at 14:51
    • #15

    Jo werd ich heute machen ? Nun aber nochmal zu der frage wegen dem werkzeug benötige ich zum einbau / ausbau der kuppplung noch sonst irgendwelches spezialwerkzeug ausser den kupplungsabzieher ??? :?::?:

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    • August 26, 2008 at 21:15
    • #16

    eigentlich hört ishc das eher nach kickerritzel oder kickerfeder defekt an, als nach kulu ....

    aber kulu brauchst du eigentlich nur die beläge, die kosten nichtmal 10 euronen ....

  • chup4
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    • August 27, 2008 at 08:31
    • #17

    brauchst 3/8 zoll ratschenkasten als minimum, und den kupplungsabzieher. und ne ladung neues getriebeöl

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    • August 27, 2008 at 15:55
    • #18

    Danke das wollt ich hören dann kann es ja losgehen...was für getriebeöl verwendet ihr ? bin mir noch nicht so ganz schlüssig

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  • Nick50XL
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    • August 27, 2008 at 20:13
    • #19

    SAE30, verkauft als Einbereichsmotröl ist das richtige. Das passende Getriebeöläquivalent hätte ungefähr eine Viskosität um 80. Empfohlen wurde mal das Castrol MTX 75W/140, allerdings ungetestet!

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    • August 28, 2008 at 20:55
    • #20
    Zitat von chup4

    also ne kupplung ist kein hexenwerk:

    entweder fehlen die halbmondkeile und die kupplung ist nicht richtig festgeschraubt, oder der penner hat bei der reparatur die federn ausgebaut.

    guck halt erstmal rein bevor du irgendwas bestelltst, bringt ja nix

    So Halbmondkeil sieht ziemlich fertig aus...und wieviele sollten davon drin sein einer ??
    Welche federn ausgebaut ?
    kann vlt. bitte jemand ein Bild posten!?

    Anbei noch ein Bild meines Keils der kam mir entgegengefallen als ich die Kupplung rausgemacht hab...so sollte er wohl nicht aussehen oder ?

    Grüsse Fabio

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