• Hallo
    Nach einem Sehr erfolgreichen Urlaub auf Korfu zeig ich euch mal meine Mirbringsel.. :D :D
    Ich war doch sehr erstaund das Vespen auf korfu doch sehr häufig sind.
    Hier steht mal ne 50SS da ne alte Lampe unten wo anders ne alte V50.






    So das waren die Vespen wo ich mal die Kamera dabei hatte :D
    Gruß
    Vincentju

  • Also ich seh weder ne SS noch ne Lampe Unten auf deinen fotos.. ?(

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Ich glaub trotzdem nicht das dort so einfach SS'en oder lampe unten so einfach am strassenrad stehen... als ich dort war hab ich nur nen ganzen haufen V50, PX, auch ein bischen Wideframe gesehen... aber von Lampe Unten und SS'en keine Spur...

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Servus,
    bin auch grad vom Griechenlandurlaub auf dem Südpeleponese zurück und mir ist neben vielen Largeframes,
    ein Grieche begegnet der auf Fahrzeuge bezogen so ziemlich das Gegenteil von einem Griechen darstellt:
    Er pflegt seine Fahrzeuge jubel
    Und nun guckt euch dieses Traumhafte Packet an, eins der besten, schönsten und geilsten Autos (leider mit nachgebautem Hochdach) das es jemals gab und das beste zweirad. :love:
    Ich war dann auch sofort mit ihm in einem eher abenteuerlichem English im Gespräch über den T2 die Vespa seine Zündaps den Strich 8er und auch über die Vorzüge einer der wenigen Griechen zu sein die Fahrzeuge restaurieren, pflegen und lieben. Er ist Lackierer und sein Bruder Mechaniker (steckte auf dem Campingplatz auch ständig mit dem Kopf in irgendwelchen Autos) und sie machen das alles zum Spaß neben der Arbeit.
    Wer Greece kennt der weiß ja das, das ganze Land eher ein Autofriedhof ist und überall Schätze am Straßenrand liegen.
    Das tut einem schon echt weh wenn da Bullys als Ziegenställe stehen und schöne Oldies wie zb ein Datsun Z unverrostet auf Schrottplätzen liegen.
    Irgendwann hol ich mir die ganzen Schätze mit nem LKW nach hause. klatschen-)
    Hätte mir ja schon gern einen Vespamotor mitgebracht aber da die Grenzwärter in Serbien schon bei meinen Surfbrettern an willkürliche "Zollgebüren"
    für die eigene Geldbörse denken, war mir das dann doch zu heiß.


    Hier ma die Bilder das zaubert einem doch das Lächeln ins Gesicht
    DSCI1480.JPG



    So wie der Transit stehen da millionen Autos am Straßenrand und die letzten beiden Bilder zeigen einen typischen Rastplatz.




    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "


    ------------------------------------------


    Suche:

  • Glaub mir, der passabel aussehende sieht wahrscheinlich auch bald so aus wie der Lada neben ihm. :evil:
    Desweiteren hätte ich den sofort gegen das cremeweiße Original von VW getauscht.



    Na, wer weiß um was es sich handelt ??? :P

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "


    ------------------------------------------


    Suche:

  • der T2 ist wirklich schön
    und so mit ner Vespa hintendrauf kann ich mir meinen T3 auch gutvorstellen!!!
    nen T5 gegen nen T2 tauschen, ne gute Sache vom Fahrzeug her( als Youngtimer-Fan sowieso).
    Preislich nich ganz so gut Für den preis von nem T5 bekommste immernoch min. 2 sehr gute T2

  • Haste noch mehr Fotos von den abgestellten Fahrzeugen gemacht?


    Gruss, Hansi

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das ist doch kein T5.
    Hat zwar ungefähr das Baujahr eines T5 aber man sieht doch in jeder Faser das, das keiner ist.
    Außerdem rosten die Bully's spätestens ab dem Facelift der T4 Generation (1997) nicht mehr.
    Dieses Fahrzeug hab ich erst vor 1,5 Monaten an den Türinnenkanten (zum Glück nicht außen) sowie der Heckklappe mit meinem Vater entrostet und versiegelt. Obwohl es Bj 2001 und unfallfrei ist.


    Na erratet ihrs jetzt.


    Mehr Fotos hab ich von den Fahrzeugen leider nicht mehr aber wer sich dafür interessiert für den sind solch Länder einfach traumhaft. :love:


    DerImprovisator: Wir wollen Fotos sehen jubel


    Grüße

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "


    ------------------------------------------


    Suche:

  • Das sollte eine V-Klasse von Mercedes Benz sein, wenn ich mich nicht vollständig täusche!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Da hab ich mich wohl von den Felgen blenden lassen!!


    Autos sollten spätestens 1990, Zweiräder 1985 gebaut worden sein dann ist das interessant für mich.
    Wobei so nen neuen grossen Volvo V70 wäre ich nicht abgeneigt! Aber auch nur weil er den VW 5-Zylinder Diesel aus T5 intus hat!!


    @FriSoo: was für Bilder??


    Meinen Whitestar will niemand sehen mit dem Rost den er NOCH hat ( nicht mehr lange hab mir ne Sandstrahlpistole gekauft) :D
    und das mit der Plattform hinten für ne Vespa bedarf dann nochmals Investition in verstärkte Federn und die sind vor nächstem Jahr nich drin!
    Vorerst muss mein Hänger herhalten!
    Ausserdem mit Kind sollte ich eher über nen Fahrradträger nachdenken (sag zumindest meine bessere Hälfte)!


    und ich denke dann auch, wenn du den Rost an der Heckklappe erwähnst, das es eine V-Klasse ist! ist wohl ne Krankheit bei diesem Modell

  • Das sollte eine V-Klasse von Mercedes Benz sein, wenn ich mich nicht vollständig täusche!

    klatschen-) :thumbsup: Sehr gut Nick50xl


    Da hab ich mich wohl von den Felgen blenden lassen!!

    :whistling: Ja,ja ich weiß Radkappen in Felgenoptik sind peinlich aber dadurch das er dieses Jahr
    wahrscheinlich noch einem alten Lt 1 mit Campingausstattung weichen muss lohnen sich Felgen nicht mehr.


    Autos sollten spätestens 1990, Zweiräder 1985 gebaut worden sein dann ist das interessant für mich.

    Du wirst mir sehr sympatisch :D


    Aber hey, jeder Bully ist doch sehenswert und von der Haltbarkeit können die neuen ja eh nicht mithalten
    bis auf den empfindlichen Kühlkreislauf sinds echt suuuper Autos klatschen-)


    Grüße

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "


    ------------------------------------------


    Suche:

  • Ich hab' in 'ner Benz Werkstatt gelernt, da ist man empfindlich wenn man die Türen sieht. Habt ihr auch die elektrischen Fensterheber drin? Was haben wir geflucht wegen dieser Scheiss-Kabelkacke!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


  • Wobei so nen neuen grossen Volvo V70 wäre ich nicht abgeneigt! Aber auch nur weil er den VW 5-Zylinder Diesel aus T5 intus hat!!



    Hi,


    der V70 I hatte einen VAG Diesel drin (steht auf meiner Auffahrt :D ), ab V70 II waren es Volvo Eigenentwicklungen....


    (sorry fürs klugscheissen :D )

  • Die fensterheber verrichten zum Glück noch ihren Dienst.
    Aber eines Tages wurde der Lüftermotor (Innenraum) lauter es kam aber keine Luft mehr aus den Düsen.
    Also geguckt wo der sitzt. Und dann runter unter die Lenksaule gequetscht und erstmal den absolut abenteuerlichen unverkleideten Kabelbaum gesehen.
    Das noch tollere war das dieser Motor dahinter liegt. Das war ein Krampf.
    Aber im Endeffekt war einfach nur der Propeller von der Motorwelle gerutscht und die Reparatur des Lufters dauerte keine 3 min. (Ausbau ca 1,5 Stunden)
    Wir hatten auch echt bammel das wir eventuell beim werkeln (bestimmt 30 Kabelbinder mussten zerschnitten werden) auch nur ein Fehlkontakt verursacht haben und dat Ding den Elektronikkollaps kriegt. :pinch:


    Ende vom Lied: Es hat alles funktioniert und ne menge Geld gespart. froehlich-)
    Und der Vito is kein Musterbeispiel für Spanische Wertarbeit



    Grüße

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "


    ------------------------------------------


    Suche:

  • Der Vito, respektive die V-Klasse ist ein Musterbeispiel für massive Fehlplanung, mangelhafte Verarbeitung und große Störanfälligkeit!
    Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich ein großer Fan von Mercedes, aber was sie isch bei dem Wagen gedacht haben ist mir völlig schleirhaft!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • @ FrieSoo: Wenn es soweit ist mit dem T1 dann bitte ich um Bilder. Aber wenn du Bilder von meinem T3 möchtest stelle ich hier im Fred heute abend nen paar ein, aber nich lachen!
    Ist im täglich fahrenden Wiederaufbauzustand.
    Beschreibung: Inhaltlich komplett
    Äusserlich auch komplett (komplett verbraucht ;) ) , naja ganz so schlimm isses auch nicht
    Dafür wenigstens keine Elektronikprobleme, und wer sauber den Kühlkreislauf entlüftet.... daher


    " Autos sollten spätestens 1990, Zweiräder 1985 gebaut worden sein dann ist das interessant für mich."




    @ SonSait: Danke fürs Klugscheissen aber dafür gibts doch ein Forum, um Sachen loszuwerden, die man weiß, aber keinen interessieren :D
    (Spässle).


    @Nick50XL:Ich bin auch Mercedesfan, aber auch hier gilt


    "Autos sollten spätestens 1990, Zweiräder 1985 gebaut worden sein dann ist das interessant für mich."
    Wobei Mercedes und Zweiräder, aber was solls......