1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

LeoVince Secsys Anti-Poser

  • gandisgarage
  • August 28, 2008 at 20:30
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 28, 2008 at 20:30
    • #1

    Hier nochmal Bilder von meinem Umgeschweisseten Pott ( Extra für dich Nick)

    Habe als Endtopf einen Plastibomber Topf gewählt ist leiser als der Leo Dämpfer

    Weiter Bilder folgen sobald mein pc das Handy erkennt

    Bilder

    • DSC00572.JPG
      • 268.02 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 318
    • DSC00184.JPG
      • 282.98 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 231
    • DSC00186.JPG
      • 291.52 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 235
    • DSC00187.JPG
      • 287.15 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 229
    • DSC00188.JPG
      • 273.9 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 203
    • DSC00189.JPG
      • 293.95 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 234
    • DSC00190.JPG
      • 238.23 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 227
    • DSC00191.JPG
      • 280.95 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 273

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage (August 28, 2008 at 20:36)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 28, 2008 at 21:54
    • #2

    Mir wäre das Endstück zu dicht am Reifen ,denn jeder weiß das dort schon mal nen Tropfen Oel vom Benzin-Luft gemisch rauskommt und wenn das in einer Kurve passiert liegt man unweigerlich auf die Schnauze !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 28, 2008 at 21:57
    • #3

    NeNe ist weit genug weg schaut nur auf dem Foto so aus, Endstück ist direkt unter der Kabenhalterung

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 28, 2008 at 21:59
    • #4

    Immernoch zu nah ... sorry

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 28, 2008 at 22:02
    • #5

    ja wie du meinst

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 29, 2008 at 07:31
    • #6

    Erstmal danke!
    Ich fand die Idee sofort genial. Die Position sieht Praxisgerecht aus. Hast du MAG oder WIG geschweisst. Wie sieht's mit dem Innenrohr im Dämpfer aus. Musstest du das auch verlängern/ändern. Und welcher Plast-Scoot-Pott war Spender?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 29, 2008 at 16:03
    • #7

    Hey

    Nein hab normal Mag gechweist
    ich glaub der Dämpder ist von einer Aprilia oder so wichtig ist eigentlich nur dass ein 180° Bogen dabei ist wegen dem anschweissen an den Reso Körper, man tut sich hierbei leichter.

    Zu dem Innenrohr, hier habe ich alles so vom plastik Roller übernommen

    Rein ist das der Reso Körper kein Rohr oder Ähnliches im Inneren hat, einzige Schwierigkeit ist das Orginale Rohr sauber herauszutrennon ohne das Material zu sehr zu verletzen, sonst ists beim Schweissen etwas umständlicher

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 29, 2008 at 19:27
    • #8

    Klingt gar nicht so schwer. Ich glaub ich werd' mal sehen ob sowas meinem Polini auch gut zu Gesicht steht. Außerdem würde ein bisschen akustische Zurückhaltung nicht Schaden!

    Hast du dein Ansauggeräusch noch irgendwie gedämpft? Ich hab' mir wg. der chronischen Luftunterversorgung im Vergaserraum nämlich mal einen recht kräftigen Zugang gemacht. Allerdings geht da auch Sound raus wo Luft rein geht! Es ist der rote Kreis im Durchstieg.

    Bilder

    • meine von rechts ern.jpg
      • 55.17 kB
      • 640 × 480
      • 200

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 29, 2008 at 20:08
    • #9

    Hab da eigentlich nur so Schaumgumimatten reingeklebt ist schon ein bischen leiser

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • 2TaktFanatiker
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PK 50 S, Aprilia Area 51
    • August 29, 2008 at 20:16
    • #10

    hmm der endschalldämpfer war aber nicht von nem ori-pott? sieht mir sehr nach yasuni aus...

    Fährste quer, siehste mehr :P

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 29, 2008 at 20:20
    • #11

    Ich denk' auch irgendwas wie Technigas, Yasuni oder sowas, ich seh' mal ob meine Rollerschmiede noch was liegen hat! 8o
    Das mit den Schaumgummimatten werd' ich wohl auch versuchen müssen! Ich hatte mal das Vergnügen meine im Tunnel zu hören. Ich dreh den Hahn von 50 auf max, da röhrt die Wand neben mir wie'n Wespenschwarm. Zum Glück waren keine Bullen in der Gegend!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 29, 2008 at 20:23
    • #12

    Ja was meinst was meine für ein Ansauggeräusch hat, alter sie ist laut

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • 2TaktFanatiker
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PK 50 S, Aprilia Area 51
    • August 29, 2008 at 22:50
    • #13
    Zitat von Nick50XL

    Ich denk' auch irgendwas wie Technigas, Yasuni oder sowas

    ich meine technigasanlagen haben 3 schrauben, 2 schrauben kenne ich so nur von yasuni.. ich tippe auf suni Z oder R ^^

    Fährste quer, siehste mehr :P

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 30, 2008 at 06:53
    • #14

    Hat jemand sowas in Trümmer noch rumliegen? Ich hätte echt starkes Interesse die Idee gnadenlos nachzubauen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • 2TaktFanatiker
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PK 50 S, Aprilia Area 51
    • August 30, 2008 at 17:08
    • #15

    ich müsste im keller noch nen endschalldämpfer von nem MHR team2 liegen haben.. ich werd mal heute abend schauen ;)

    Fährste quer, siehste mehr :P

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 31, 2008 at 00:14
    • #16

    Nur'n Dämpfer? Ich müsst ja auch das Innenrohr haben, sonst krieg ich den Quatsch nicht fest! Und ich glaub nicht das du 'n MHR-Pott zersägst, oder doch?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Tags

  • LeoVince
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™