1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

V50 1,5 PS tunen?

  • jonasarne
  • August 29, 2008 at 18:41
  • jonasarne
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    50N
    • August 29, 2008 at 18:41
    • #1

    Hi,
    Hab ne vespa v50 mit 1,5 PS und wollte euch mal fragen was der Unterschied zu ner V50 mit 3 PS ist.....Bzw. wie könnte ich denn meine 1,5 Ps Vespa zu ner 3 PS aufruesten??
    LG und Danke

  • maxville
    Schüler
    Punkte
    845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    121
    Bilder
    8
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    V 50 Special
    • August 29, 2008 at 18:46
    • #2

    öhm... ja Su Fu benutzen :)

    viele von uns fahren mit ihren 50er modellen z.B folgendes setup

    75er zylinderkopf
    passender Aupuff
    andere übersetzung
    neue zündkerze
    angepasste HD
    .
    .
    .
    und noch eine Tüte Gummibärchen :D

    nein im ernst viele stellen sich vor die Tuningfrage ( ob tunen oder nicht wegen versicherung etc..) aber es gibt super viele gute Setups also schau dich einfach mal durch und sag uns wie schnell deine kleine werden soll dann können wir dir auch mit einem passenden Setup helfen :)

    lg

    max

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 29, 2008 at 19:06
    • #3

    legales tuning:

    orignal piaggio zylinder mit 3 ps besorgen, einbauen, beim tüv mit gutachten eintragen lassen, perfekt. dann fährt die gute ~ 50

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • August 30, 2008 at 19:04
    • #4
    Zitat von maxville

    öhm... ja Su Fu benutzen :)

    viele von uns fahren mit ihren 50er modellen z.B folgendes setup

    75er zylinderkopf
    passender Aupuff
    andere übersetzung
    neue zündkerze
    angepasste HD
    .
    .
    .
    und noch eine Tüte Gummibärchen :D

    nein im ernst viele stellen sich vor die Tuningfrage ( ob tunen oder nicht wegen versicherung etc..) aber es gibt super viele gute Setups also schau dich einfach mal durch und sag uns wie schnell deine kleine werden soll dann können wir dir auch mit einem passenden Setup helfen :)

    lg

    max

    Alles anzeigen

    Nur um das richtig zu stellen, ein 75er Zylinderkopf bringt nichts ohne einen 75er Zylinder und passenden Kolben inkl. Ringen jubel

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • jonasarne
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    50N
    • September 2, 2008 at 16:21
    • #5

    ja also das problem is weniger die höchstgeschwindigkeit, weil gute 50 fährt sie, aber von der Ampel weg bin ich immer ein ziemliches hindernis fuer alle Autofahrer, weil sie so langsam beschleunigt..
    Hätte mir ein bisschen mehr beschleunigung gewuenscht, wenns geht ohne groesseren Zylinder, weil ich nur nen normalen Autoführerschein habe..
    reicht da ein besserer Auspuff??
    LG Jonasarne

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • September 2, 2008 at 16:35
    • #6

    nö reicht nicht. um von der ampel gut wegzukommen hilft nur en besserer zylinder. wie der vorgänger schon gesagt hat. 75iger + andre hd + sito plus =kein hindernis für deine mitmenschen und fährst gut im verkehr mit. ist auch schwer zu erkennen weil es eben nur en kleines setup ist.

    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™