50 ccm Vespa, Drosseln ?

  • Guten Tag erstmal,


    ich bin neu hier und ich kenne mich nicht so mit Vespen aus und da wollte ich fragen, weil ich mir eine 50 ccm Vespa zulegen will.


    Ich mache einen 50 ccm Führerschein und will mir dan eine 50iger Vespa holen muss ich sie dann Drosseln lassen oder kann ich sie offen fahren ?

  • ja aber wie ich mal mitgekriegt habe fährt ne vespa 60 - 70 wenn sie gut erhalten ist und ist das dann erlaubt ?

  • Normalerweise fährt eine originale Vespa ca. 50-55. Ist also durchaus legal.


    die von die angesprochenen 60-70 sind nur mit Tuning drin.


    mfg
    DOnald

  • nicht unbedingt bin sleber schon mit einer gefahren und sie ist 65 Km/h gefahren und es war nix daran gebastelt und mein Onkel hatte selber früher ne 50er Vespa und bei im ist sie lokar 60 gelaufen.


    aber ich wollte nur wisse ob es egal ist wen sie etwas schneller fährt