1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

angeblich neuer Zylinder

  • Alfons Küster
  • October 7, 2006 at 15:45
  • Alfons Küster
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • October 7, 2006 at 15:45
    • #1

    Habe vor 3 Monaten laut Werkstatt einen Kolbenfresser bei PK 50 XL gehabt, Zylinder und Kopf angeblich erneuert. Nun hat mein Sohn 1:100 getankt, Roller ist stehen geblieben. Seit der Werkstatt ca. 200 km gefahren.
    Habe selbst Zylinder ausgebaut. Kopf sieht nagelneu aus, Zylinder ist schwarz und leicht angerostet, innen leichte Riefen diagonal zur Kolbenrichtung. Ringe sind ganz.
    Frage: Kann der angeblich neue Zylinder schon so schwarz sein oder hat mich die Werkstatt beschissen? Habe ich einen Fresser? Wenn ja, wo bekomme ich einen Originalzylinder her?
    Danke

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 8, 2006 at 02:53
    • #2

    Hoi Alfons!
    Das kann schon sein das sich dein Zylinder schnell mal ein bisschen Rost einfängt, ist halt Guß. Und wahrscheinlich hattest du einen kleinen Klemmer.
    Ich würd' mal versuchen ob die Vespa mit dem richtigen Sprit (vielleicht etwas mehr Öl) wieder zum laufen zu kriegen ist, und wenn ja, wie viel Leistung verloren ist.
    Sollte wirklich gar nichts mehr gehen dann schau mal unter der Rubrik "Allgemeines". Da gibt's 'ne Liste mit Online Shops (ganz oben) von denen jeder einen Originalnachbauzylinder (die Piaggio Originalteile sind leider rar und teuer) besorgen können müsste!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • October 8, 2006 at 03:46
    • #3

    Schwarzer Zylinder? Beschreib das mal genauer. Also mein alter Zylinder war nach 20 Jahren schön rehbraun verrostet, so wie sich´s gehört.
    Die schwarze Verfärbung kann eigentlich nur von austretendem Öl (Mischung) kommen.

    Hat sich der Klemmer gelöst?

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 9, 2006 at 01:27
    • #4

    Mein Polini-Gußzylinder ist schwarz ausgeliefert worden. Ich denk' mal das das bei dem Original ähnlich ist. Ich bin allerdings schwer erstaunt darüber wie schnell so'n Teil erste Rostspuren ansetzt!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™