1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

LXV 50

  • LXV50
  • August 31, 2008 at 00:06
  • 1
  • 2
  • LXV50
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    LXV 50
    • August 31, 2008 at 00:06
    • #1

    Hab mir vor ca. 3 wochen eine Vespa LXV 50 gekauft. Was sagt ihr zu dem Model ? Hat da jemand Erfahrung mit oder sind hier nur Schaltroller? ;)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Punkte
    27,940
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 31, 2008 at 00:20
    • #2

    Hier gibt's doch eher die Schaltrollerfraktion. Wie sieht sowas eigentlich aus?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • LXV50
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    LXV 50
    • August 31, 2008 at 00:25
    • #3

    so :)
    gibts denn auch fuffies mit schaltung? da kommt man ja aus dem schalten gar nicht mehr raus oder? ;)

  • jannms
    Schüler
    Punkte
    410
    Beiträge
    77
    Wohnort
    neumünster
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 133 Polini
    • August 31, 2008 at 00:27
    • #4

    vllt sollte man mal oben im Banner statt "Das Vespa Forum" "Das Vespa Schaltroller Forum" oder so hinschreiben, bzw bei der Anmeldung groß drauf hin weisen, es verirren sich doch schon ein oder zwei Automatikfahrer am tag...

  • LXV50
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    LXV 50
    • August 31, 2008 at 00:30
    • #5

    Wir Vespafahrer müssen doch alle zusammenhalten ;)

    Die grüne ist in der Tat häßlich!

    Und was fährst DU?

  • jannms
    Schüler
    Punkte
    410
    Beiträge
    77
    Wohnort
    neumünster
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 133 Polini
    • August 31, 2008 at 00:33
    • #6

    ein Schaltroller mit Blech und so... :) aber bitte mal einen Mod das Thema in off topic zu schieben

  • LXV50
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    LXV 50
    • August 31, 2008 at 00:39
    • #7

    ja, wenn ich motorrad fs habe kommt auch was besseres auf den tisch aber die ist fürn anfang schon ganz gut oder? ;)

    die ist gar nicht ganz aus plastik!!! X(

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Punkte
    27,940
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 31, 2008 at 01:36
    • #8

    Darum geht's auch nicht. Die V50 und die PK 50 sind Schaltroller älteren Bujahres mit denen man sich hier noch ganz gut auskennt. Allerdings find' ich schon das sowas im SF-Bereich nicht unpassend ist, schließlich können die meisten hier über solche Vespen noch was lernen. Ich hab' schon mal gelernt wie sowas aussieht! ;)

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 31, 2008 at 01:45
    • #9
    Zitat von Nick50XL

    über solche Vespen

    :cursing:

    allein, dass du überhaupt in Betracht ziehst dieses Joguhrtbecherartige Fahrzeug als "Vespa" zu bezeichnen, lässt in mir die Wut emporsteigen !!!!


    :cursing:

    ESC # 582

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Punkte
    27,940
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 31, 2008 at 02:08
    • #10

    Vespa ist par definitionem ein Motorroller mit slebsttragender Blechkarosserie, und diese Bednigung ist auch bei der LX immer noch erfüllt!
    HONK

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Miles
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    33
    Wohnort
    Freiburg
    Vespa Typ
    N 50 Special und neue LXV 50
    • August 31, 2008 at 07:43
    • #11

    Ich fahre beides!
    Eine LXV50 und eine N50 Special.
    Diese agressive "wir sind `was Besseres" -Haltung finde ich eh zum Kotzen!
    Egal, ob VespaForum oder MiniForum - es scheint immer ein paar zu geben, die - vielleicht auch nur aus finanziellen Gründen - immer die "Urmodelle" besser finden.

    Sicherlich sind LXV50 Fahrer im besser aufgehoben, weil man dort die entsprechenden Fahrer findet und somit eher Hilfe oder Auskünfte bekommt.
    Mit einer alten Blechvespa ist man halt hier besser aufgehoben.

    Nicht mehr und nicht weniger - und deswegen bin ich in beiden Foren angemeldet..... :-8

    Mir persönlich machen beide Spaß! Die N50 als "pures" Fahrerlebnis in schicker "Old-Style" Optik und die LXV50 als bequemer, schneller und auch sehr schicker Alltagsflitzer.

    Gruß

    Miles

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder meint, er hätte genug davon!

    Einmal editiert, zuletzt von Miles (August 31, 2008 at 07:48)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 31, 2008 at 09:11
    • #12
    Zitat von Nick50XL

    Vespa ist par definitionem ein Motorroller mit slebsttragender Blechkarosserie, und diese Bednigung ist auch bei der LX immer noch erfüllt!
    HONK

    diese ewiges disskussion :thumbdown:
    die eigentliche Vespa ><hatte aber auch noch 3 bzw 4 gänge, war/ist ein 2takter und somit scheidet dieser plastikhobel aus dem rennen

    Zitat

    Diese agressive "wir sind `was Besseres" -Haltung finde ich eh zum Kotzen!

    hier gehts nicht drum wer besser ist sondern die vespa im eigentlichen sinn >> welche mit der Cosa die letzte neuentwicklung rausbrachte und dann als Marke vespa im eigentlichen sinn verschwand
    überall wo jetzt vespa draufsteht ist ein reiner Marketinggag den eigentlich müsste die dann piaggio draufstehen

    auch wen ich mir jetzt unbeliebt mache ein automat egal wieoft vespa draufsteht ist keine vespa mehr das sollten die leute die mit diesem Föhns unterwegs sind akzeptieren >< was weiter dazuführt das sie sich auch von den diversen Vespatreffen fernhalten sollen
    >> geht hier keineswegs gegen eine person sondern rein um die Automaten

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Miles
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    33
    Wohnort
    Freiburg
    Vespa Typ
    N 50 Special und neue LXV 50
    • August 31, 2008 at 11:02
    • #13

    So ein Schmarn - aber wie ich schon geschrieben habe..... es ist überall das Gleiche!

    Für die 911er Fahrer ist der 993 der letzte "echte" 911er, da luftgekühlt.
    Für die Mini-Fahrer ist der alte Mini nur ein "echter Mini".
    Für die Beetle Fahrer ist nur der alte Käfer der echte.
    Für die Vespa Fahrer ist nur die alte Blech-/Schaltvespa eine echte Vespa.
    Ferraris sind eh nur Fiat.
    In Jaguar steckt Ford.

    ....and so on.....

    Ich persönlich finde solche Einstellungen völlig langweilig und "verbohrt". Sollen doch alle glücklich werden mit Ihren "unechten" Nachfahren.
    Leben und leben lassen.
    Oder verlangst Du von "Piaggio"-Fahrern, dass sie bloß nie aussprechen, eine "Vespa" zu fahren? ;)
    Sorry - solche "Spitzfindigkeiten" sind einfach lächerlich!

    Dass LXV Fahrer hier wenig Hilfe erhalten oder sich wenig austauschen können (was ja der eigentliche Sinn und Zweck eines Forums ist), ist wohl jedem klar.

    Gruß

    Miles

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder meint, er hätte genug davon!

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • August 31, 2008 at 19:01
    • #14
    Zitat von Miles

    Für die 911er Fahrer ist der 993 der letzte "echte" 911er, da luftgekühlt.
    Für die Mini-Fahrer ist der alte Mini nur ein "echter Mini".
    Für die Beetle Fahrer ist nur der alte Käfer der echte.
    Für die Vespa Fahrer ist nur die alte Blech-/Schaltvespa eine echte Vespa.
    Ferraris sind eh nur Fiat.
    In Jaguar steckt Ford

    Heute ist es leider häufig nur Mrketing: Das beste Beispiel für mich ist der Fiat 500. Ich weis nett was neu unmd alte, außer dem Namen, geimein haben. Das hat Fiat nur gemacht um aus der Finanzielle Kriese zu kommen. Das gleich bei Mini, Käfer und Vespa!! Achso, Jaguar wurde nach Indien verkauft.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 31, 2008 at 19:55
    • #15
    Zitat von Miles

    Ich fahre beides!
    Eine LXV50 und eine N50 Special.
    Diese agressive "wir sind `was Besseres" -Haltung finde ich eh zum Kotzen!
    Egal, ob VespaForum oder MiniForum - es scheint immer ein paar zu geben, die - vielleicht auch nur aus finanziellen Gründen - immer die "Urmodelle" besser finden.

    Sicherlich sind LXV50 Fahrer im besser aufgehoben, weil man dort die entsprechenden Fahrer findet und somit eher Hilfe oder Auskünfte bekommt.
    Mit einer alten Blechvespa ist man halt hier besser aufgehoben.

    Nicht mehr und nicht weniger - und deswegen bin ich in beiden Foren angemeldet..... :-8


    Mir persönlich machen beide Spaß! Die N50 als "pures" Fahrerlebnis in schicker "Old-Style" Optik und die LXV50 als bequemer, schneller und auch sehr schicker Alltagsflitzer.

    Gruß

    Miles

    Alles anzeigen


    Wir werden ja sehen, wieviel Spaß du mit deiner LXV im Jahr 2038 du noch hast, wenn du wirklich der Meinung bist, dass deine LXV dann genauso beliebt sein wird, wie jetzt die alten Schaltroller - stell dich schon mal auf eine herbe Entäuschung ein..

    ESC # 582

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • August 31, 2008 at 20:17
    • #16

    Im Jahre 2038 ist das ganze Plastik doch schon weggeschmolzen, oder durch die Sonne brüchig. PS Lieber Rost als Plastik!!!

  • Miles
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    33
    Wohnort
    Freiburg
    Vespa Typ
    N 50 Special und neue LXV 50
    • August 31, 2008 at 21:35
    • #17
    Zitat von dark_vespa


    Wir werden ja sehen, wieviel Spaß du mit deiner LXV im Jahr 2038 du noch hast, wenn du wirklich der Meinung bist, dass deine LXV dann genauso beliebt sein wird, wie jetzt die alten Schaltroller - stell dich schon mal auf eine herbe Entäuschung ein..

    Ich kaufe meine Fahrzeuge nicht unter dem Gesichtspunkt, ob sie in 30 Jahren noch beliebt sein werden oder nicht!
    Das ist vielleicht auch der entscheidende Unterschied - ich bin völlig Vorurteilsfrei und kann somit vielen Dingen etwas Gutes abdingen.
    Auch den neuen Fiat 500 finde ich Klasse! Sieht super aus, hat alles an Ausstattung, was man braucht und das zu einem Preis, der in Ordnung geht.
    Schei$$ doch drauf, ob das ein Marketing-Gag ist oder ob Fiat sich dadurch nur aus der finanziellen Krise buxieren möchte!

    Ich kaufe / fahre das, was mir gefällt!
    Der Köder muss dem Fisch schmecken.
    Und wenn sich viele eine LXV 50 kaufen, dann scheint es wohl den Kaufnerv der Leute zu treffen.
    Da könnt Ihr Euch auf den Kopf stellen, dass das keine echte Vespa sei etc.
    Na und?

    Und wen interessiert es, ob eine LXV in 30 Jahren noch gefragt ist........
    Ich lebe jetzt und heute und da machen mir einfach beide Vespas (oh....sorry: die Vespa und die Piaggio) Spaß ;)

    Gruß

    Miles

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder meint, er hätte genug davon!

    Einmal editiert, zuletzt von Miles (August 31, 2008 at 21:46)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 31, 2008 at 22:39
    • #18

    Du bist wohl eher den Marketingstrategen von Piaggio auf den Leim gegangen, denn einen otpisch und technisch gelichwertigen Roller bekommst du z.B. von Derbi für die Hälfte des Geldes. Somit ging die Werbearbeit von Piaggio voll auf. Das Thema hat nichts mit besser oder schlechter zu tun.
    Würdest du ein Handy kaufen, das doppelt so viel kostet aber genausoviel kann wie ein anderes, nur weil Nokia draufsteht?

    ESC # 582

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Punkte
    27,940
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 31, 2008 at 23:43
    • #19

    Tja, da auch die LXV eine Blechkarosserie hat ist dein Vergleich mit Derbi (übrigens ist der Name vor Jahren an eine asiatische Holding-Gesellschaft verkauft worden) schlicht falsch! Und die Erfahrung lehrt das auch Handy's die gleich viel können nicht gleich verkauft werden. Warum, darüber möge jeder richten der sich entscheidet!

    Aber wir können die Diskussion auch noch banaler gestalten: Ich liebe es mir Marken-T-Shirts zu kaufen! Ich bilde mir ein die Dinger wären aus irgendeinem Grund besser als der Quatsch von Kik und Konsorten. Ob's stimmt? Keine Ahnung, aber ich fühl mich besser!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 31, 2008 at 23:50
    • #20
    Zitat von Nick50XL

    Tja, da auch die LXV eine Blechkarosserie hat ist dein Vergleich mit Derbi (übrigens ist der Name vor Jahren an eine asiatische Holding-Gesellschaft verkauft worden) schlicht falsch! Und die Erfahrung lehrt das auch Handy's die gleich viel können nicht gleich verkauft werden. Warum, darüber möge jeder richten der sich entscheidet!

    Naja das bischen Blech, welches sich unter dem ganzen Plastik befindet.. Inwiefern das ein Vorteil sein soll musst du mir mal erklären...

    Und Derbi heißt immer noch Derbi: http://www.derbi-deutschland.de/

    Ich will hier nicht als Plastikhasser darstehen, wenn ich günstig an ne neue S50 kommen würde, würd ich mir die auch in Hof stellen...

    Die find ich für ne Plastikreuse optisch echt geil, aber preislich haben die einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank !!!

    ESC # 582

    • 1
    • 2

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern