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Restaurierung V50 Special mit Lenkerendblinkern

  • bilbo08
  • August 31, 2008 at 19:01
  • bilbo08
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    • August 31, 2008 at 19:01
    • #1

    Hallo, ich stell jetzt mein Projekt vor:
    Restaurierung einer V50 Special mit Rostschäden.
    Preis: 400€
    hier mal ein paar Bilder. zustand bei Kauf,

    Nach Strahlen und Blech reinmachen,

    Beim Lackieren Ral 5017,

    was sagt ihr dazu?

  • Gianluca
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    • August 31, 2008 at 19:42
    • #2

    Herjeminee, da wird aber einer sauer sein. Du hast ja den Boden mitgelackt :rolleyes:

    Sieht der schön aus.

  • dark_vespa
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    • September 1, 2008 at 08:07
    • #3

    hast du das Blech selber angefertigt ? auf der linken Seite is nämlich noch so ein komischer Fleck

    ESC # 582

  • skifreerider01
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    • September 1, 2008 at 08:16
    • #4
    Zitat

    hast du das Blech selber angefertigt ? auf der linken Seite is nämlich noch so ein komischer Fleck

    Denke schon oder.
    Sieht hald so aus als hätte er dort und da ein Blech eingeschweißt.

    Aber als so fertig schaut es doch auch ganz gut mal aus.

    Das Ziel ist zumindest schon etwas näher gerückt froehlich-)

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  • rally221
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    • September 1, 2008 at 08:26
    • #5
    Zitat

    was sagt ihr dazu?

    da kann einer mit dem werkzeug umgehen :thumbup::thumbup:

    frage zum trittblech >> wiso hast du dir die arbeit angetan das trittblech selber anzufertigen wen eh reprobleche gibt ????

    ps nette werkstatt mit ebensolcher ausstattung klatschen-)

    Member of "Rogue Unit SC"

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  • bilbo08
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    • September 1, 2008 at 13:19
    • #6

    Die Reprobleche wären zu kurz gewesen. Nach dem Strahlen
    fehlte nämlich ganz schön viel vom linken und rechten Beinschild.
    @dark_vespa: Ich denke der Fleck den du meinst ist Flugrost vom Schweissen.

  • bilbo08
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    • September 1, 2008 at 14:27
    • #7

    Hallo,
    was meint ihr soll ich denn jetzt Riffelblech am Boden machen,
    ich denk für Trittleisten ist das Blech schon ein bisschen holprig????Oder?
    Also was meint ihr, Riffel oder Trittleiste?

  • Thale
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    • September 1, 2008 at 14:40
    • #8

    du kannst ja auch die gummileisten nehmen die passen sich dem blech an und schauen immer noch gut aus. Riffel würde ich nicht hernehmen da es für mich eine verschandelung von Vespa ist. Und darunter wasser reinkommt und alles wieder rostet.

    mfg

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • skifreerider01
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    • September 1, 2008 at 16:44
    • #9

    bin der selben Meinung.

    NO GO = Riffelblech.

    Wie gesagt wären die rein Gummi Trittleisten ein guter weg dem zu umgehen und schauen vor allem auch noch hübsch aus.

    Beim Riffelblech kommt dir meist auch immer irgendwie Dreck und Sand zwischen Vespa und Blech, was dann wieder reibt und Rost verursachen kann.

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  • keinnamefrei
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    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • September 1, 2008 at 17:23
    • #10

    ein weiterer grund warum kein riffelblech ist der dass ich dann ne persönlich kampftruppe aufbau um dich kaputt zu hauen und die vespa zu retten :P:P;)

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Duffy121
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    • September 1, 2008 at 19:20
    • #11

    meine meinung..grins.... ich hätte die bleche seitlich am tunnel stumpf eingesetzt....aber ok das ganze sieht doch ordentlich aus ....hast du gespachtelt oder verzinnt???? die farbe gefällt mir, aber riffelblech würd ich nicht drauf machen,ausserdem sieht das trittblech doch relativ grade aus und leisten verändern das ganze nochmal....weiter so... klatschen-)

    edith meint :ordnung ist das halbe leben, mir reicht die andere hälfte... :whistling:

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • bilbo08
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    • September 1, 2008 at 20:14
    • #12

    Wo gibts den diese Gummileisten hab ich noch nicht gesehen...

  • skifreerider01
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    • September 1, 2008 at 21:14
    • #13

    Hier wäre ein beispiel


    Haben momentan glaub ich sogar 10% rabatt wegen Umzug.

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  • Thale
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    • September 2, 2008 at 12:28
    • #14

    aber das ganze hättest du dir lieber vorherüberlegen sollen weil jetzt hast du keine löcher und wenn du jetzt diese alle bohrst dann kann es sein das der lack wieder abplatzt :( und da kommt dann gleich wieder der rost hin.

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • skifreerider01
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    • September 3, 2008 at 07:33
    • #15

    Wenn du es selber gelackt hast und noch etwas Farbe übrig hast,

    kannst es ja bohren und gleich nochmal etwas drüber nebeln.

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    • September 6, 2008 at 18:47
    • #16

    Du hast für diesen Haufen 400 Euro gegeben???

    Ich will jetzt nicht deine Arbeit runtersprechen, aber das hättest Du doch besser gekonnt! Mit dem Schweißgerät kannst Du ja offensichtlich umgehen. Die aufgesetzten Flicken am Rahmentunnel sind echt schlecht. Das Reprotrittblech kostet 70 Euro und passt besser als das selbst gedengelte Ding.

    Sowas landet dann nachher im Auktionshaus als Vollrestauration in fachmänischer Ausführung für 1800 Euro. Nur noch Vergaser einstellen und losfahren.......

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Neueinsteiger
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    • September 7, 2008 at 20:18
    • #17

    Die wollt ich mir holen, ohman.

    Sieht ganz gut aus.
    Die Farbe ist toll!

  • vespahansi
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    • September 7, 2008 at 20:59
    • #18

    Schöne Sitzbank :thumbup:

    ...ach ja, die vespa ist auch schön ;)

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

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