SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

75 ccm polini racing!vergaser?

• hab jetzt beschlossen meiner vespa 50 special mal dampf unterm hintern zu machen und habe mich somit für den polini 75ccm racing satz entschieden!!

da ich bei meiner vespa eh einen neuen vergaser benötige stellt sich mir die frage ob ich nen 19.19 oder nen 16.16 vergaser verbauen soll!!??!! ?( :whistling:

ich erhoffe mir guten abzug im unteren wie im oberen drehzahkbereich und eine geschw. von min. 60 km/h.

hat irgendjemand erfahrung damit oder weiß darüber bescheid???

Greez Max

• Grundsätzlich sollte der 16er Gaser schon reichen, aber um den Zylinder ausreichend mit Benzin/Luft zu versorgen wäre der 19er kein Fehler.

Kannst dich ja mal durch die Setups durchforsten und schauen was für dich das ideale ist

setup.small-frame.de

Und dann kannst du dir auch noch das hier mal durchlesen .

SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

• kommt immer darauf an wie viel man ausgeben und Zeit investieren will um Leistung erlangen.

SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

• muss nicht all zu schnell laufen so 65 reicht gut da ich nur mit nem fuffi führerschein rumgurk...
    kommt also mehr auf den abzug an.
    welchen zylinder+passenden vergaser würdet ihr da empfehlen??

• Hey - ich gurk auch mit nem 75er DR mit 16.16er und Banane durch die Gegend... Fährt ganz gut...
    Falls du jedoch tatsächlich den Pollini Racing haben willst, würd ich mir den 19.19er Gaser raufbauen mit Banane natürlich...

viel Erfolg =)

• Nee, die Bananen sind eher für die 3-Überströmer-Zylinder. Für 10 Ü's muß schon was resonierendes her. Die üblichen Verdächtigen wären in dem Bereich:
    Polini Left und Right, Simonini Left und Right und der LeoVinci SecSys.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Ja sicher, die sind in diesem Bereich recht ähnlich. Ich wollt nur sagen das die High-End-Anlagen für so kleine Zylinder nicht geeignet sind!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff