1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

75 ccm polini racing!vergaser?

  • VespaMäx=)
  • September 2, 2008 at 02:44
  • VespaMäx=)
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    14
    Wohnort
    Friedrichshafen
    Vespa Typ
    Vepsa 50 Special
    • September 2, 2008 at 02:44
    • #1

    hab jetzt beschlossen meiner vespa 50 special mal dampf unterm hintern zu machen und habe mich somit für den polini 75ccm racing satz entschieden!!

    da ich bei meiner vespa eh einen neuen vergaser benötige stellt sich mir die frage ob ich nen 19.19 oder nen 16.16 vergaser verbauen soll!!??!! ?( :whistling:

    ich erhoffe mir guten abzug im unteren wie im oberen drehzahkbereich und eine geschw. von min. 60 km/h.

    hat irgendjemand erfahrung damit oder weiß darüber bescheid???

    Greez Max

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • September 2, 2008 at 07:05
    • #2

    Grundsätzlich sollte der 16er Gaser schon reichen, aber um den Zylinder ausreichend mit Benzin/Luft zu versorgen wäre der 19er kein Fehler.

    Kannst dich ja mal durch die Setups durchforsten und schauen was für dich das ideale ist

    setup.small-frame.de

    Und dann kannst du dir auch noch das hier mal durchlesen .

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 2, 2008 at 07:44
    • #3

    für 60 km/h reicht auch n 75er DR mit standard gaser und 72er Hauptdüse (!!!)

    für maximale leistung vll der polini 75 hp mit 19er gaser, bananenauspuff dann aber auch ne 3,72er übersetzung

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • September 2, 2008 at 16:50
    • #4

    kommt immer darauf an wie viel man ausgeben und Zeit investieren will um Leistung erlangen.

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • VespaMäx=)
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    14
    Wohnort
    Friedrichshafen
    Vespa Typ
    Vepsa 50 Special
    • September 3, 2008 at 17:53
    • #5

    muss nicht all zu schnell laufen so 65 reicht gut da ich nur mit nem fuffi führerschein rumgurk...
    kommt also mehr auf den abzug an.
    welchen zylinder+passenden vergaser würdet ihr da empfehlen??

  • malte droehn
    Schüler
    Punkte
    510
    Beiträge
    90
    Bilder
    3
    Wohnort
    Amorbach
    Vespa Typ
    Vespa V50 1. Serie `64 ; Spezial `74
    • September 3, 2008 at 18:12
    • #6

    Nimm den 75erDR der ist robuster und Du kannst ihn mit dem 16.16er Vergaser fahren.
    außer der HD und dem ZZP brauchst Du nichts zu verändern.

  • jazZar
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    265
    Bilder
    2
    Wohnort
    Koblenz
    Vespa Typ
    V50 N Special
    • September 4, 2008 at 00:31
    • #7

    Hey - ich gurk auch mit nem 75er DR mit 16.16er und Banane durch die Gegend... Fährt ganz gut...
    Falls du jedoch tatsächlich den Pollini Racing haben willst, würd ich mir den 19.19er Gaser raufbauen mit Banane natürlich...

    viel Erfolg =)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 4, 2008 at 00:34
    • #8

    Nee, die Bananen sind eher für die 3-Überströmer-Zylinder. Für 10 Ü's muß schon was resonierendes her. Die üblichen Verdächtigen wären in dem Bereich:
    Polini Left und Right, Simonini Left und Right und der LeoVinci SecSys.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • VespaMäx=)
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    14
    Wohnort
    Friedrichshafen
    Vespa Typ
    Vepsa 50 Special
    • September 4, 2008 at 19:27
    • #9

    ja ich hab n proma bei mir rumliegen.


    eig relativ glei wie der polini aber nur ohne dämpfer.


    würd auch gehen oder?

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 5, 2008 at 00:22
    • #10

    Ja sicher, die sind in diesem Bereich recht ähnlich. Ich wollt nur sagen das die High-End-Anlagen für so kleine Zylinder nicht geeignet sind!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • VespaMäx=)
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    14
    Wohnort
    Friedrichshafen
    Vespa Typ
    Vepsa 50 Special
    • September 5, 2008 at 00:27
    • #11

    okay fett.

    sag dir dann wie alles verlaufen isch.

    Greez Ride On

Tags

  • Vespa 75ccm
  • Vespa Vergaser
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™