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3.00er Primär hat Macken - trotzdem okay?

  • loucyphre
  • September 3, 2008 at 17:27
  • loucyphre
    Gast
    • September 3, 2008 at 17:27
    • #1

    Hallo!

    habe noch eine 3.00er Primär mit Macken von der Kupplung. kann ich die trotzdem noch verwenden ??? siehe Foto:

    Bilder

    • 3.00er.JPG
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    • September 3, 2008 at 17:36
    • #2

    diese macken kommen von den kupplungsbelägen. die haben sich durch hohe motorleistung oder einfach im laufe der zeit in diesen korb reingefressen. wenn du diesen korb benutzen willst, die macken ausfeilen, dass der korb wieder glatt wird. sonst kannst du nicht mehr auskuppeln.

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  • loucyphre
    Gast
    • September 3, 2008 at 17:54
    • #3

    Muss ich dann nur die rausgebrochenen Ecken und/oder auch die Riefen im Korb rausfeilen? Und wenn auch die Ecken weg sollen, ist dannder Platz für die "Flügel" an den Kupplungsscheiben zu groß, oder spielt das keine große Rolle?

    Einmal editiert, zuletzt von loucyphre (September 3, 2008 at 18:25)

  • alexhauck
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    • September 3, 2008 at 18:38
    • #4

    Würd ich nicht mehr fahren. Wenn du soviel wegfeilst (naja, da ist wohl eher sägen angesagt), bis die ganzen tiefen Täler weg sind, hat die Kupplung da drinnen soviel Spiel dass sie sich beim Lastwechsel immer im Korb etwas dreht und dann erst recht wieder neue Macken reinschlägt.

    Wenn dir die Primär am Herzen liegt wäre es noch möglich den Korb einer 1-Eur-Originalprimär darauf zu schrauben/nieten. Die gibts ja wie Sand am Meer...

    • Primavera 125
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    • September 3, 2008 at 18:46
    • #5

    Ich würd nen neues einbauen !!

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  • loucyphre
    Gast
    • September 3, 2008 at 18:48
    • #6

    hätte ich sogar noch diverse da. wer kann / macht denn sowas lösen und neu festnieten? oder ginge das auch mit schrauben?

  • chup4
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    • September 3, 2008 at 18:52
    • #7

    du musst dir halt was überlegen, was temperturbeständig ist, und sich vor allem nicht lockert. du kannst dir ja mal die gruseligen motorplatzerbilder ansehen....

    bevor du da mit nieten usw ewig rummachst, kaufs halt neu

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  • alexhauck
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    • September 3, 2008 at 18:55
    • #8

    Na klar geht das mit Schrauben, da findest du bestimmt so einiges im GSF mit dem Stichwort "GSF Repkit" 8) Das Repkit brauchst du natürlich nicht, bei dir is ja der Korb im Eimer, aber wie das verschraubt aussehen sollte siehst du dann.

    • Primavera 125

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