1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Tipp für Neukauf und Versicherung?

• Chichi
  • September 4, 2008 at 18:17
  • Chichi
    Anfänger
    Vespa Typ
    S 125
    • September 4, 2008 at 18:17

hi, also ich habe da ein paar fragen, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. und zwar:

1. ich will eine neue vespa s125 kaufen, um wieviel könnte man den preis für gewöhnlich drücken bei barzahlung? habe ein angebot bekommen find das aber noch ein bisschen wenig.

2. vielleicht kennt ihr ja einen günstigen händler im raum fankfurt main

3. welche versicherung ist günstig, wenn man vorher noch nie ein fahrzeug auf sein namen angemeldet hat und 21jahre ist?

4. vielleicht eine dumme frage aber wie läuft das alles eigentlich genau ab, wenn ich ein roller kaufe? erst zur versicherung dann zum händler dann zu anmelde und dann wieder zum händler?

das wars erst mal hoffe die fragen sind nicht zu dumm :love: und danke an alle die versuchen werden mir da weiter zu helfen.

• stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • September 4, 2008 at 21:56

Fankfurt ist die ita

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 5, 2008 at 08:47

Der Vorredner wollte vermutlich mitteilen, dass die hiesige Userin Rita in einem Piaggiocenter in FFM arbeitet und daher vielleicht für Preisfragen zur Verfügung stände.

Ansonsten ist das wohl ziemlich stark von deinem persönlichen Verhandlungsgeschick und vom jeweiligen Händler abhängig. Deshalb nützt es dir voraussichtlich wenig, wenn hier jemand schreiben sollte "ich habe 227,95 Euro Rabatt bekommen", dein Händler dir aber nur 100 Euro Nachlass angeboten hat. Dürfte deinen Händler recht wenig interessieren, was andere machen. Erfolgversprechender ist häufig der Versuch, statt Preisnachlass Naturalien herauszuhandeln, d. h. beispielsweise einen Helm oder Gepäckträger gratis.

Für die in deinem Fall günstigste Versicherung sind viele Faktoren entscheidend (Zulassungsbezirk, dein Alter, Alter des Fahrzeugs, Garagenstellplatz vorhanden, Jahresfahrleistung, Tätigkeit im öffentlichen Dienst, Wohneigentum vorhanden, Familienstand, bereits bestehende andere Versicherungen bei der gleichen Gesellschaft etc. pp.).

Daher kann dir hier wohl keiner DIE günstigste Versicherung nennen. Es gibt aber jede Menge Online-Versicherungsvergleiche, wo du die für dich günstigste Versicherung herausfinden kannst. Google hilft.

Ablauf zur Anmeldung ist folgender: Versicherungsbestätigung (früher Doppelkarte) bei der Versicherung deiner Wahl holen oder zuschicken lassen. Dann mit der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs (entspricht bei Leichtkraftrollern dem Fahrzeugbrief bzw. der neuen Zulassungsbescheinigung Teil II), der Versicherungsbestätigung und Personalausweis zur Zulassungsstelle, dort mehr oder weniger lange warten, ggf. Wunschkennzeichen mitteilen, das du evtl. vorher im Internet reserviert hast, Zulassungsgebühren zahlen, Kennzeichen anfertigen lassen, damit zurück zum Sachbearbeiter, Plaketten kleben lassen und fertig. Viele Händler bieten aber auch Zulassungsservice an, d. h. du gibst dann nur Versicherungsbestätigung, Personalausweis und Vollmacht zur Zulassung sowie ggf. deine Wunschkennzeichenkombination beim Händler ab, holst später das fertig zugelassene Fahrzeug ab und kannst direkt damit fahren.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 5, 2008 at 09:54

gerade bei Neufahrzeugen finde ich persönlich einen guten Service wichtiger als 100 Euro gespart zu haben.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

Tags

• Vespa Versicherung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen