1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

VSP1 Auspuff, Krümmer biegen?

  • Labelsucker
  • September 6, 2008 at 18:33
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 6, 2008 at 18:33
    • #1

    Hallo,

    habe mir heute einen VSP1 geleistet da ich über Winter im Setup höher gehen will. Aber man kann ja schon mal auf der 102er den Auspuff draufschrauben. Zieht übrigens besser als mit Polini ;). Nun bekomme ich aber leider nicht den Auspuff höher, und kann ihn nur mit der unteren Schraube (siehe Bild) befestigen.

    Muss ich den Krümmer so biegen dass es passt? Nen anderen Trick gibt es nicht ? (denk mal nicht)

    Bilder

    • DSC00122.JPG
      • 369.67 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 503
    • DSC00114.JPG
      • 230.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 440

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 6, 2008 at 19:21
    • #2

    Würde sagen das das reicht oder ? Müssen denn 2 Schrauben rein ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 6, 2008 at 19:25
    • #3
    Zitat von CARDOC2001

    Würde sagen das das reicht oder ? Müssen denn 2 Schrauben rein ?

    dass es die beiden Schrauben sein müssen. Denn nun schlägt er leicht an wenn man durch Schlaglöcher und Konsorten fährt

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • September 7, 2008 at 11:19
    • #4

    Ich selber fahre keinen VSP1, aber glaube mich zu entsinnen, dass es mal was von Wegen Adapterplatte gab.
    Stell mal die Suche (evtl GSF?!) aufn Kopf, da glaub war mal was

    Gruß

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 7, 2008 at 13:55
    • #5
    Zitat von Paichi

    Ich selber fahre keinen VSP1, aber glaube mich zu entsinnen, dass es mal was von Wegen Adapterplatte gab.
    Stell mal die Suche (evtl GSF?!) aufn Kopf, da glaub war mal was

    Gruß

    Hab vom Kumpel gehört dass bei ihm, der hat nen GPS drauf, umgeschweisst wurde. Soviel nehmen sich die 2 Püffe nicht. Somit könntest schon recht haben in Sachen Adapterplatte.

    Aber im GSF hab ich schon ne antwort bekommen die für mich ganz plausibel klingt. Denn der VSP1 ist anscheinend für Langhubzylinder gemacht. Da ich eh umsteigen will von 102ccm auf 130ccm werde ich am VSP1 nichts ändern, denn dann passt hoffentlich auch der Auspuff genau auf die Halterung da ja der theoretisch höher kommt. und die 1-2 Monate die ich noch fahr, wenn überhaupt ;). Der Auspuff war ja nur der erste Schritt

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 7, 2008 at 14:26
    • #6

    Du weißt aber wenn du aufrüstest auf 130 ccm das die Kurbelwelle geändert werden muß .... dann brauchste Stehbolzen usw...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 7, 2008 at 14:29
    • #7
    Zitat von CARDOC2001

    Du weißt aber wenn du aufrüstest auf 130 ccm das die Kurbelwelle geändert werden muß .... dann brauchste Stehbolzen usw...

    Ist mir schon alles klar. Danke

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 7, 2008 at 14:32
    • #8

    Wollt nur erwähnen sind schon viele damit auf die Nase gefallen...Merk schon Du kennst Dich aus

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • September 7, 2008 at 14:37
    • #9

    Super und du bist auch der Beste yohman-)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 7, 2008 at 15:25
    • #10

    Wollt ich damit nicht sagen ,aber wer es so versteht bitte ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Krümmer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™