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Allgemeines Autogelaber

  • DerImprovisator
  • September 12, 2008 at 13:32
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    • January 19, 2010 at 16:53
    • #421

    in deinen Pkw schein steht rechts neben dem Baujahr Schlüsselnummern. Bei Audi steht da: 2.1: 0588 2.2: ??? dort stehen ein paar Zahlen. die ersten drei verschlüsseln dein Modell/ Motor.
    Vw/Audi arbeitet mit der FIN, freie Werkstätten arbeiten mit Schlüsselnummer/Baujahr.
    gelocht/geschlitzt heisst, die Scheiben sind mit Löcher/ Bohrungen ausgestattet und auf der Oberfläche Schlitze zur besseren Wärmeleitung und Kühlung.

    Einige sagen gelochte fressen Beläge und man soll dann auch Sportbeläge nehmen(härter), aber ausschlaggebend ist deine Fahrweise. Normal mit Kind und Kegel: Standard Bremse. Sportlich der auch bei 220 mal öfter stark bremst und beschleunigt: Sport. Preise variieren genauso.

  • Tigerarmy
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    • January 19, 2010 at 18:24
    • #422

    Hi,

    ich weiß nicht ob das bei dem Rally in Ö auch so aufgeschlüsselt ist wie bei Uns...

    Audi 100 C4/A6 2,5 TDI Avant: 0588 590

    Ach ja, und die Löcher/Rillen sollen das Nass Brems Ansprechverhalten erhöhen. Mit einer Scheiben Umdrehung ist sie "trocken".
    Wobei man halt Qualitativ klar sagen muss, dass die Zimmermann "normale" Scheiben sind, in welche nachträglich Löcher reingebohrt werden.
    Bei hochwertigen Scheiben sind da aufwendigere Herstellungsverfahren von Nöten was sich wiederum im Preis niederschlägt.

    Bea schämt sich :whistling: ....wir haben ja ALLE die "tollen" neuen Papiere...die sollten ja echt gleich sein. (Ich hasse dieses neue komische Zulassungspapier). Der Mann beim Amt sagte mir auch mal das er selten etwas unübersichtlicheres sah.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tigerarmy (January 19, 2010 at 18:40)

  • rally221
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    • January 19, 2010 at 21:11
    • #423

    also ich find da beim besten willen keine ähnlich Nr wie ihr sie angebt :-1 einzig der MotorTyp steht drinnen (AAT) und die FahrgestellNr :+5

    btw hat dein großhändler auch tieferlegungsfedern so ca 40mm und etwas straffer wären ganz fein :whistling:

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  • SEK
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    • January 19, 2010 at 21:29
    • #424

    hast du die Zulassungsbescheinigung 1 sprich den neuen pkw schein? Gut, das kann sein das in Ö der Schein anders bzw keine Schlüsselnr beinhaltet.
    Schreib mal genaue Angaben (baujahr, modell, Motor).

    Federn kann ich auch mal fragen, nur die Federn oder mit Dämpfern?


    Hier mal ein bild vom alten Schein, die nummern stehen beim neuen an der gleichen stelle.Heissen dann 2.1 und 2.2 anstatt 2. und 3.

  • Tigerarmy
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    • January 19, 2010 at 21:55
    • #425

    Ich sag es doch

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    • January 19, 2010 at 21:58
    • #426

    ah bei uns schauen die anders aus

    --->>[Blockierte Grafik: http://www.versicherungsvergleich.at/public/images/kfzat/zs_pickerl_1.gif]

    Bj 06/1997

    A6 Avant 2,5TDI 5Zylinder 85kw Motortype AAT

    brauch nur die federn

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    • January 19, 2010 at 22:06
    • #427

    ...und wenn Du mit den Federn anfängst mach gleich bei den Dämpfern weiter! Bei 1,6t nicht am falschen Ende sparen. Und gleich was zum Spaß dazu! Meiner ist von Haus aus etwas tiefer(Ok, und ich hab ihn auch nochmal ein bisschen verändert also 50mm) und bei kleineren Verschränkungen und so tollen Behinderungs-Schweller,ist das schon unangenehm.

    Bei dem Avant geht eigentlich nur das Bilsteinfahrwerk BS6 + KAW "Spezial" Federn (Ich hab hier DEN Spezi sitzen. Mein Nachbar sozusagen)
    Alles andere wurde schon zu Genüge getestet und würde Dir sicher keinen Spaß machen... :+2

  • SEK
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    • January 20, 2010 at 18:09
    • #428

    Na das sieht ja mal lustig aus! und ich dachte unsere neuen Scheine seien Spassig!

    Was ist denn bitte Verwendungsbestimmung? Taxi oder Mietwagen Eintrag?

    Tigerarmy hat recht, bei den Km-Stand solltest du die Dämpfer mitmachen. Oder wann wurden die gewechselt?

    Mach dir die Tage mal nen Preis für beides...

  • Gianluca
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    • January 21, 2010 at 18:49
    • #429

    Hat jemand Erfahrung mit alten MINIS? Hatte vor mir einen im Sommer zu kaufen. Gibt es da Schwachstellen usw? :love:

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    • January 21, 2010 at 18:58
    • #430
    Zitat von Gianluca

    Hat jemand Erfahrung mit alten MINIS? Hatte vor mir einen im Sommer zu kaufen. Gibt es da Schwachstellen usw? :love:

    welches BJ willste dir zulegen

    prinzipelle ist das Blech sehr rostgefährdet --->> Schweller , übergang vom vorderen Koti zum Prinz Eugenblech (windschott), Türfalze, Heckklappe , Kofferraumboden , Bodenplatte inkl Hilfsrahmenaufnahme (vorne wie hinten) ,

    motoren sind gerne mit falschen Öl befüllt da sich der mit dem getriebe das gleiche Öl teilt und deshalb spezielles motoröl benötigt
    Dei SU Vergaser brauchen auch ne kundige hand , falsch gewratet bedeuten sie den tot des motors bzw haben abgaswerte die niemals durch den Tüv gehen

    abzuraten ist grundsätzlich wie bei den vespas vor blingblig-restaurierungen ,kauf bzw such dir ne ehrlich karre die ihre schwachstellen offen zeigt ,gute restaurierte sind je nach model gerne mal riochtig teuer ( MK I bzw cooper S )

    Tipp such dir einen 1000er die können wen entsprechend überarbeitet auch mit drehzahlen bis 11000 ohne probleme umgehen und leistungen entwickeln die jeden Golf GTI 16 blass ausehen lassen :D

    Tuningteile hät ich noch genug rumliegen die für gut 110PS langen sollten :+6

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  • Gianluca
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    • January 21, 2010 at 22:05
    • #431

    Finde die machen einen seriösen Eindruck. Hab mich damit nun auch nicht so wirklich auseinader gesetzt. Wird aber mein erstes Auto sein.. :-9

  • rally221
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    • January 21, 2010 at 22:16
    • #432
    Zitat von Gianluca

    Finde die machen einen seriösen Eindruck. Hab mich damit nun auch nicht so wirklich auseinader gesetzt. Wird aber mein erstes Auto sein.. :-9


    ok sind nicht die alten sondern die letztmodelle erkennbar an den großen felgen und den hässlichen kotflügelverbreiterung , sind einspritzermotoren und beiweiten nicht das was einen "echten" mini ausmacht :+4

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  • Basti_MRC
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    • January 23, 2010 at 09:37
    • #433

    da ich immernoch auf der suche bin

    fahr ich heute mir den angucken

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    • January 27, 2010 at 16:20
    • #434

    so... ein freund von mir hat bei seinem 1er Golf ein kleines Problem... immer wenn er vom 1. in den 2. gang schaltet dann kracht es ein bischen. weiss jemand woran das liegen könnte? und ob das ein teurer spaß wird?

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    • January 27, 2010 at 16:24
    • #435

    Google mal nach "Synchronringe Golf 1", da findest du etliche Beiträge aus Fachforen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Paichi
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    • January 27, 2010 at 17:25
    • #436

    Wenn er selbst kein Mechaniker ist, dann soll er lieber nach nem Tauschgetriebe schaun. Geht schneller einzubauen und ist im Großen und Ganzen deutlich billiger, da man zum Synchronringe-Wechsel das gesamte Getriebe auseinanderpflücken muss.

    Gruß

  • monsterbeetle
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    • January 31, 2010 at 12:27
    • #437

    Kann hier jemand ein paar Sätze zum Audi 100 Avant quattro :love: (C3, Typ 44) loswerden. :+2

    Hab schon a wengl was drüber gelesen … will aber auch Lebenserfahrungen hören.

    Mich lächelt da grade einer in mobile an, evtl. schau ich mir den heut mal an.

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • Tigerarmy
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    • January 31, 2010 at 14:34
    • #438

    Wenn Preis und Zustand passen. Kaufen!

    + werden eher weniger im Bestand (evtl Wertzuwachs)
    + Motor? 2,3 dann sowieso kaufen. Halten bei guter Pflege locker 300-500 tkm (Zahnriemen und Öl /Wasser Wechselintervalle streng beachten). Es gibt so einen roten der ist bei 1 mio km mit der 1. Maschine(ist manchmal bei Treffen und war damit schon hoch im Norden und in der Wüste)
    + Verzinkt (kein/selten Rost. Super Winter Wagen)
    + Platz ohne Ende
    + Bj? Lieber einen nach ´86 am Besten sind die 88-90
    + fährt sich Spitze
    + Schöne Kombis heißen Avant!

    - zum Teil teure Ersatz-Teile beim Quattro
    - einiges ist beim Freundlichen Händler Ersatzlos entfallen (schlimme Politik bei Audi nach 10 Jahren wird´s bei manchen Teilen eng), das Meiste bekommt man aber in Foren oder über Bekannte zum fairen Preis
    - die hinteren Bremssättel gammeln oftmals fest. (Handbremse testen, geht sie gleich wieder los. d.h Spannung auf dem Handbremsgriff oder fühlt der sich schlabrig an. Dann sind die Sättel fest)
    - Guck dir das Getriebe an (schaltet es sauber ohne krazen etc.) das wird sonst u.U teuer
    - ist´s ein Turbo? kostet auch, wenn kaputt

    Viel Glück

    zeig doch mal den Link dann kann ich evtl. mehr sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerarmy (January 31, 2010 at 14:40)

  • monsterbeetle
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    • January 31, 2010 at 19:01
    • #439

    Hab gehofft, dass du dich rührst!!

    Hast ne PN.

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  • vespahansi
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    • January 31, 2010 at 19:25
    • #440

    So... nachdem Vespahansi voll im Nostalgie Fieber ist und jetzt nach der Simson sich auch noch nen billigen Trabbi angeln will braucht er ein wenig hilfe. Hab da gerade einen Trabbi im angebot der in Stuttgart steht... leider ohne Papers. Mal schauen ob sich der als gut herausstellt.

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    Einmal editiert, zuletzt von vespahansi (February 2, 2010 at 21:54)

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