1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Suche Vespa PK 50 - Händler,Anzeige,Internet?

• Trojan
  • September 12, 2008 at 19:22
  • Trojan
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II, V50 Spezial
    • September 12, 2008 at 19:22

Hallo,

brauche dringend eine fahrbereite Vespa PK 50 zwischen von 1981 - 1995 kaufen, da mir der ganze neue Plastikschrott überhaupt nicht zusagt. Nun zu meiner Frage; ich komme aus dem Raum Würzburg, habe den Klasse B Führerschein und würde so zwischen 500 - 800 Euro ausgeben. Am liebsten eine im Umkreis von 80 - 100 km. Kennt jemand einen Händeler oder Privatperson der eine verkaufen möchte? :wacko:

Bei ebay möchte ich nur ungern eine kaufen, da ich ersten keine Account habe und zweitens, vieles Mist und weit weg von Würzburg ist.

Mfg

Christian

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 13, 2008 at 11:11

Na dann viel Glück, Händler wirst du wohl keinen finden. Zumindest nicht die in Würzburg, seit die Händler Garantie geben müssen, sind die alten Dinger bei Händlern nicht mehr so beliebt (als Verkaufsfahrzeug).

Bei Mobile steht grad ne PK 50 XL in türkis, jetzt in Gemünden vorher stand die in Waldbüttelbrunn und hatte nen Simmeringschaden, weiß nicht ob der Besitzer jetzt gewechselt hat, angeblich ist der Schaden behoben, kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Kiste immernoch nicht läuft.

hier der Link:

Klick mich

ESC # 582

• Trojan
    Schüler
    Vespa Typ
    • September 14, 2008 at 12:41

Danke!

Ist so ein Simmerring-Ding sehr Teuer, oder an was könnte es noch liegen, dass das gute Stück nciht anspringen mag?
    Und wie würdest du das beurteilen? Ist das Ding augenscheinlich Wert gekauft zu werden? Der Preis ist jedenfalls sehr in Ordnung...vll, weils nen Schrott ist?
    Die meisten liegen so im 600 Euro Bereich, wie ichs gesehn hab.

• Trojan
    Schüler
    Vespa Typ
    • September 14, 2008 at 12:50

Was hällst du von der? Finde, dass sie nicht schlecht aussieht, nur ob sich unter der Fußmatte nicht mehr Rost versteckt... :huh:

• *Malte*
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50N Spezial '80 - PK80 Motor
    • September 14, 2008 at 13:43
    Zitat von Trojan

Was hällst du von der? Finde, dass sie nicht schlecht aussieht, nur ob sich unter der Fußmatte nicht mehr Rost versteckt... :huh:

Haha, ja das ist ja tatsächlich oft so, dass sich gerade hier der Rost versteckt. Fast lustig, dass er es als Argument anführt, dass die Gummimattten "schützen". Die Gummimatten lassen sich ganz einfach anheben oder abmachen, da musst du auf jeden Fall mal drunter schauen. Wenn sie trocken stand und nicht viel bei Regen gefahren wurde, dann könntest du Glück haben. Aber lass dir aus eigener Erfahrung sagen, nimm dir zu jeder Besichtigung immer jemanden mit, der genug Erfahrung mit Blechrollern hat!! Falls du da niemanden an der Hand hast, findet sich bestimmt jemand hier aus dem Forum, der sich bereit erklärt mal mitzukommen, wenn du was festeres im Blick hast. Vespafahrer sind grundsätzlicher eher freundliche Menschen, ist meine Erfahrung :love:

Geduld ist die Mutter der alten Blechkiste...

• Trojan
    Schüler
    Vespa Typ
    • September 15, 2008 at 13:08

Ja, hab bei vespa-archiv mich schon in einige Macken der Vespa reingelesen.

Was sagen die Fachmänner zu dem Teil?

• *Malte*
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50N Spezial '80 - PK80 Motor
    • September 15, 2008 at 13:21
    Zitat von Trojan

Ja, hab bei vespa-archiv mich schon in einige Macken der Vespa reingelesen.

Was sagen die Fachmänner zu dem Teil?

hm, tja das ist doch ne PX80...die darfst du mit Klasse B doch gar nicht fahren oder? Oder hast du den Führerschein vorm 1.4.1980 gemacht? Dann geht das...

Geduld ist die Mutter der alten Blechkiste...

• Trojan
    Schüler
    Vespa Typ
    • September 15, 2008 at 14:03

Hm, stimmt hab leider nur B, aber so nen 50 ccm kostet doch nur um die 100 Euro, wenn man die 699 Euro ein bisschen runterhandelt, dann gleicht sich das aus oder?

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 15, 2008 at 14:08

PX Modelle lassen sich nicht auf 50 ccm umbauen oder passend für deinen Führerschein drosseln. Wirklich nicht, da völlig unterschiedliche Motoren.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™