1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • VespaFaFa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,960
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    22
    Wohnort
    Heilbronn
    Vespa Typ
    pk50xl bj.87 / Sprint V. 150 bj.75 / v50 special bj.73 / ital. v50 n bj.68
    Vespa Club
    Vespafreunde Heilbronn
    • January 2, 2009 at 01:12
    • #281

    für den montage ständer solltest du definitiv den Motormontageständer award 2008 bekommen! :P

    Vespafreunde Heilbronn

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 2, 2009 at 12:25
    • #282

    copyright!!! :love:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 2, 2009 at 13:29
    • #283

    lol, copyright ;)

    Ich bekomm die Kiste einfach nicht zum anspringen. Alles gecheckt, Halbmondkeil sitzt in der Nut des Polrad´s, Polrad ist ganz drauf, Funken ist da, Benzin bekommt er. Aber will einfach nicht anspringen. Hab auch die ZGP mehrmals verstellt. Düse im Gaser ist aktuell ne 120er drin. Vorher war ne 142er verbaut. Hab aus frust dann gleich die hälfte fertig poliert. Mindestens wieder ein Erfolg. :cursing:

    Bilder

    • 100_2330.jpg
      • 101.21 kB
      • 940 × 705
      • 490
    • 100_2333.jpg
      • 104.28 kB
      • 940 × 705
      • 393

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • January 2, 2009 at 15:00
    • #284

    Hör auf deinen Motor im Montageständer anzukicken... Damit habe ich mir auch schon das ein oder andere Holzmodell zerstört ;)

    Nimm ne Bohrmaschine mit passender Adapternuß - am Polrad angesetzt und ab gehts! Bisschen Öl vorher in den Zylinder falls die Möhre nicht gleich anspringt. So bekommst jedenfalls viel mehr Kompression und er spring leichter an.

    Biete nix mehr an...

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 2, 2009 at 15:04
    • #285
    Zitat von Restaurations

    Hör auf deinen Motor im Montageständer anzukicken... Damit habe ich mir auch schon das ein oder andere Holzmodell zerstört ;)

    Nimm ne Bohrmaschine mit passender Adapternuß - am Polrad angesetzt und ab gehts! Bisschen Öl vorher in den Zylinder falls die Möhre nicht gleich anspringt. So bekommst jedenfalls viel mehr Kompression und er spring leichter an.

    Wenn er dann anspringt. Muss ich ma Testen mit der Bohrmaschine. Komisch ist halt, dass er einmal angesprungen war, und seit dem nicht mehr! Vielleicht zu kalt?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • January 2, 2009 at 15:08
    • #286

    Kann gut sein - am besten machst das zu zweit:
    einer bedient die Bohrmaschine, der andere zieht Choke und etwas Gas und sprüht gleichzeitig noch ein paar Spritzer Bremsenreiniger durch den Luffi.
    Wenn sie dann nicht anspringt is was kaputt :)

    Biete nix mehr an...

  • ChocolateBks
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Pk 50 s Lusso
    • January 2, 2009 at 15:47
    • #287

    Wollen wir nicht hoffen bei so einem schönen Teil ;(

  • Spike05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,106
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Bilder
    19
    Wohnort
    Burglengenfeld
    Vespa Typ
    66'er V 50N
    • January 2, 2009 at 19:10
    • #288

    Kann es mir nicht vorstellen mit einer normalen Bohrmaschine den Motor zum drehen zu bringen!

    Habs selber mal versucht an einem 102er und da versagte die gute Bosch total.

    Mit einem Schlagschrauber könnte es gehen aber da wär mir die Gefahr für die Mutter/Kurbelwelle zu groß.

    Label liebt doch das ankicken :thumbup:

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 2, 2009 at 19:23
    • #289
    Zitat von Spike05

    Kann es mir nicht vorstellen mit einer normalen Bohrmaschine den Motor zum drehen zu bringen!

    Habs selber mal versucht an einem 102er und da versagte die gute Bosch total.

    Mit einem Schlagschrauber könnte es gehen aber da wär mir die Gefahr für die Mutter/Kurbelwelle zu groß.

    Label liebt doch das ankicken :thumbup:

    Ne stimmt, Schlagschrauber will ich dafür nicht nehmen. Dafür steckt mir hier ein wenig zuviel Geld drin. Hab mir Starthilfespray gekauft. Werd dann morgen nochmal testen. Die andere Nut werd ich auch mal testen vom Polrad, das hat ja 2.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Bibbl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,730
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    7
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    V50L Bj 67
    • January 2, 2009 at 19:25
    • #290

    Erst mal schaun das der Motageständer ordentlch fest ist dann choke mit nem schraubenzieher ziehten und fleißig "kicken" der läuft scho.. an die Kabel gedacht. :?: :?: jubel jubel

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 2, 2009 at 19:30
    • #291
    Zitat von Bibbl

    Erst mal schaun das der Motageständer ordentlch fest ist dann choke mit nem schraubenzieher ziehten und fleißig "kicken" der läuft scho.. an die Kabel gedacht. :?: :?: jubel jubel

    Montageständer ist fest. Alles verstärkt.
    Choke habe ich aktuell noch den Kipphebel dran, somit kann ich das einstellen wie ich den Choke brauch
    Kabel passen. Hab 3 Stück. Gelb grün und schwarz. Grün und schwarz sind zum Killen da, der Gelbe ist isoliert.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Bibbl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,730
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    7
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    V50L Bj 67
    • January 2, 2009 at 19:33
    • #292

    so dann jetzt Muskelaufbau mittel nehmen, ausschlafen und morgen mit vollem elan treten :D bin gespannt wie er sich anhört und läuft :gamer:

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • January 2, 2009 at 20:00
    • #293
    Zitat von Spike05

    Mit einem Schlagschrauber könnte es gehen

    Bloß nicht!!!! Da reißt du dir 100%ig die Kurbelwelle ab!!!
    102er hab ich aber schon mit normaler Bohrmaschine gedreht. Naja, whatever.

    Biete nix mehr an...

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 4, 2009 at 13:10
    • #294
    Zitat von Bibbl

    so dann jetzt Muskelaufbau mittel nehmen, ausschlafen und morgen mit vollem elan treten :D bin gespannt wie er sich anhört und läuft :gamer:

    Ne das brauch ich nicht, hab auch so genügend Kraft :pump:

    Zitat von Restaurations

    Bloß nicht!!!! Da reißt du dir 100%ig die Kurbelwelle ab!!!
    102er hab ich aber schon mit normaler Bohrmaschine gedreht. Naja, whatever.

    Ne sowas machen wir nicht, soweit technisches Verständniß ist vorhanden. Hab ihn aber immer noch nicht zum laufen gebracht. Warte ez erst mal aufs Gasseil, müsste morgen kommen.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • January 4, 2009 at 13:17
    • #295

    sag mal, passt der Vergaser eigentlich noch problemlos in die Karosse, fast immer hängt der ja bei so 130ccm+ projekten vorne neben dem Trittbrett oder hinten durch die Backe raus (bei 180°) ?

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 4, 2009 at 15:32
    • #296
    Zitat von deereper

    sag mal, passt der Vergaser eigentlich noch problemlos in die Karosse, fast immer hängt der ja bei so 130ccm+ projekten vorne neben dem Trittbrett oder hinten durch die Backe raus (bei 180°) ?

    Ich wills doch schwer hoffen. Ein Kollege hat das gleiche Setup, allerding mit Drehschieber und nen 24er Gaser, das passt auch rein. Hoffe nun dass mein 28er reinpasst, aber ich mach mir da keine großen Gedanken. Wird schon klappen. Da ich ja heute net am Motor weiter machen konnte, habe ich mich nun der Karosse wieder ein wenig gewidmet. Kotflügel muß noch 1-2 mal mit der Maschine poliert werden.

    Bilder

    • 1.jpg
      • 69.76 kB
      • 705 × 940
      • 358
    • 3.jpg
      • 91.93 kB
      • 940 × 705
      • 481

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • January 4, 2009 at 15:49
    • #297

    Uahh sie sieht so verdammt edel aus :thumbup:

    nur den hebel von der seitenhaube würd ich entlacken.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 4, 2009 at 15:54
    • #298
    Zitat von deereper

    Uahh sie sieht so verdammt edel aus :thumbup:

    nur den hebel von der seitenhaube würd ich entlacken.

    Danke

    Da kommt vorerst ein seitendeckelschloss dran. Dann entlack ich den Hebel und bastel mir was dass ich den schrauben kann.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • January 4, 2009 at 16:01
    • #299

    auch cool :)

    geht der hebel bei dir auch manchmal von selbst bisschen auf?

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 4, 2009 at 16:04
    • #300
    Zitat von deereper

    auch cool :)

    geht der hebel bei dir auch manchmal von selbst bisschen auf?

    Nein geht bei mir garnicht von alleine auf. Geht nämlich sehr sehr streng. Die Repro Seitendeckel gehen öfters von selbst auf.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™