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V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
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    • February 23, 2009 at 13:16
    • #481

    Das Problem liegt auch noch vor mir,

    drunter wäre glaube ich schon noch Platz aber da ist doch der Reflektor drinnen oder!?


    evtl. ein Möglichkeit wäre eine zwei Faden Birne.
    oder den Sofittenhalter selber etwas flacher bauen - kürzen oder so.

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

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    • February 23, 2009 at 13:39
    • #482
    Zitat von Fishi

    hehe hab mich au schon bisschen mit dem kleinen lichtchen beschäftigt=)

    ich hab ne lösung gefunden wo ich so n sofittenhalter hinbauen könnt ich weiß nur nicht mehr wie ich es egmacht hab. werd nacher mal nachschaun und kanns dir sagen=)
    ich glaub aber dass ich es unterhalb von dem originalen hingeschraubt hab?!

    lg Fish

    Ja schau mal bitte.

    Zitat von skifreerider01

    Das Problem liegt auch noch vor mir,

    drunter wäre glaube ich schon noch Platz aber da ist doch der Reflektor drinnen oder!?


    evtl. ein Möglichkeit wäre eine zwei Faden Birne.
    oder den Sofittenhalter selber etwas flacher bauen - kürzen oder so.

    Ja da unten ist der Reflektor, geht also anscheinend nicht. Ich werde jetzt runter gehen und mein Proxxon anschmeissen und das Ding unten flacher machen, dann müsste es gehen, da der Halter doch recht hoch gebaut ist.

    2-Fadenbirne wär ne Möglichkeit, aber gibts die auch als Soffitte? denk mal nicht oder? Ich kenn halt die normalen 2-Fäden-Birnen (Bremslicht) vom Auto, die sind aber auch ganz schön Fett.

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    • February 23, 2009 at 17:42
    • #483

    also =)
    hab heute mal nochmal meine lang zurückliegenden vorstellungen wieder ausgekramt und vollendet=)

    also ich hatte das klaeine rücklicht und ein kaputtes (war eig nicht mehr viel übrig) pv rücklicht. hab aus dem pv rücklicht den angenieteten(bei mir war eine niete schon lose) sofittenhalter rausgebaut und ihn zurechtgeschnitten.
    schaut dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2q1bdhw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/j9mxqx.jpg]

    hab dann noch beim sofittenhalten das "halteblech" noch ein bisschen gekürzt und ein neues loch reingebohrt. ein wenig nach hinten gebogen und es war schon um einiges "flacher".also wenn ich alles zamgeschraubt hab hat das bremslicht nirgends die abdeckung berührt.

    hab heute alles zusammengeschweißt. leider abr keine bilder mher gemacht. kann ich aber morgen noch nachschicken=)

    lg Fish

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    • February 23, 2009 at 17:53
    • #484
    Zitat von Fishi

    also =)
    hab heute mal nochmal meine lang zurückliegenden vorstellungen wieder ausgekramt und vollendet=)

    also ich hatte das klaeine rücklicht und ein kaputtes (war eig nicht mehr viel übrig) pv rücklicht. hab aus dem pv rücklicht den angenieteten(bei mir war eine niete schon lose) sofittenhalter rausgebaut und ihn zurechtgeschnitten.
    schaut dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2q1bdhw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/j9mxqx.jpg]

    hab dann noch beim sofittenhalten das "halteblech" noch ein bisschen gekürzt und ein neues loch reingebohrt. ein wenig nach hinten gebogen und es war schon um einiges "flacher".also wenn ich alles zamgeschraubt hab hat das bremslicht nirgends die abdeckung berührt.

    hab heute alles zusammengeschweißt. leider abr keine bilder mher gemacht. kann ich aber morgen noch nachschicken=)

    lg Fish

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    Ne brauchst nicht mehr extra Bilder machen, konnte meinen Halter unten abfräsen, passt nun auch alles wunderbar rein. Danke

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    • February 23, 2009 at 18:01
    • #485

    jetzt muss ich dann nur noch den kabelbaum zambasteln=)

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    • February 23, 2009 at 20:00
    • #486
    Zitat von Fishi

    jetzt muss ich dann nur noch den kabelbaum zambasteln=)

    War heute mit nem Kumpel an meiner Vespa dran, die Elektrik in Angriff nehmen. Er muss mir den Spannungsregler dazwischen basteln und so. Aber es läuft, Licht, Hupe, Kill-Schalter usw. funktionieren. Rücklicht funktionierte noch nicht, da hatte ich Masse und Zuleitung vertauscht gehabt :D .

    Und das Teil macht ein Lärm sag ich euch, das ist Abartig, kein Vergleich zu meinem 102er vorher.

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    • February 24, 2009 at 01:21
    • #487

    hattest du keine probleme mit der hupe? dacht immer dass die hupe von ner V50 als öffner arbeitet aber die pk mitm schließer?!

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    • February 24, 2009 at 07:55
    • #488

    Ne keine Probleme damit. Stimmt ist ein Öffner. Hab den Kabelbaum >>Klick mich<< und den Schalter >>Klick mich<<

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    • February 24, 2009 at 09:45
    • #489

    hm ich glaub ich halt mich einfach an dittmars kabelbaum und hoff dass ich so au ans ziehl komm 2-)

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    • February 24, 2009 at 09:49
    • #490
    Zitat von Fishi

    hm ich glaub ich halt mich einfach an dittmars kabelbaum und hoff dass ich so au ans ziehl komm 2-)

    Ja die Seite ist echt super, da war ich in der Umbau-Zeit auch sehr oft drauf.

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    • February 24, 2009 at 09:51
    • #491

    hm wir ich grad drauf war ist mir aufgefalen dass er den teil mitm kabelbaum rausgetan hat!? oder spinnt nur wieder mein i-net?!

    letzte woche gings sie noch weil ich die kabel bestellt hab!?

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    • February 24, 2009 at 09:59
    • #492
    Zitat von Fishi

    hm wir ich grad drauf war ist mir aufgefalen dass er den teil mitm kabelbaum rausgetan hat!? oder spinnt nur wieder mein i-net?!

    letzte woche gings sie noch weil ich die kabel bestellt hab!?

    Ne hast recht, die letzte Rubrik "Zündung & Elektrik" sind wech. :thumbdown:

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    • February 24, 2009 at 10:39
    • #493

    Hier ein kleiner Vorgeschmack, Elektrik haut hin, nur noch Spannungsregler verstauen dann Testfahrt mit richtiger Gasereinstellung und Düse. Springt beim ersten bis 2. Kick an. :pump: Leider übersteuert der Sound bei dem Auspuff. Mal schauen ob ich die Woche eins bei Fahrt hinbekomme.

    http://www.myvideo.de/watch/6018041

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    • February 24, 2009 at 10:45
    • #494

    läuft :thumbup:

    macht was her nur finds ich persönlich besser wenn sie im standgas schön blubbert. also vllt noch ein wenig runter mit dem standgas :)


    gruß

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    Weitere Produkte auf Anfrage.

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    • February 24, 2009 at 10:47
    • #495
    Zitat von vespaschieber

    läuft :thumbup:

    macht was her nur finds ich persönlich besser wenn sie im standgas schön blubbert. also vllt noch ein wenig runter mit dem standgas :)


    gruß

    Ja das ist noch Einstellungssache, mags auch mehr wenns so immer kurz vorm Verrecken ist ;) mal schauen ob ich das Drehzahlding runter bekomm.

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    • February 24, 2009 at 11:32
    • #496

    sehr geiler sound 2-)

    freu mich schon auf meinen vsp 2 klatschen-)

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    • February 25, 2009 at 18:18
    • #497

    Bin heute ne Runde gefahren, ich kann die Kupplung fast nimmer ziehen. Das ist wahnsinn, was mach ich ez da? ganz ausrücken tut sie auch nicht. Würde da ein XL2 Kupplungsdeckel abhilfe schaffen, da diese ja einen verzahnten Druckpilz hat?

    Aktuelle Kupplung ist ne 4 Scheiben XL2-Kupplung mit verstärkten Federn und Deckscheibe.

    Oder würde auch ne andere Kupplung Sinn machen? 3-Scheiben oder so?

    Ich kann grad 2 mal nacheinander Kuppeln, dann geht mir die Kraft aus (davon hab ich aber nicht wenig)

    Achja, geht pervers nach vorne das Teil, hab meine alte Doppelsitzbank draufgeschnalzt, und bin erst mal von vorne nach hinten gerutscht beim Gasgeben.

    EDIT: Vielleicht hilft ja auch die Andruckplatte der XL2 weiter. Da ich die originale der V50 drin hab

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    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (February 25, 2009 at 18:42)

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    • February 27, 2009 at 12:44
    • #498

    Nun habe ich einen XL2 Deckel Angeboten bekommen und gekauft 2-) Freu mich schon drauf.

    Heute haben wir einen Adapter für mein Ramair zum Vergaser gedreht. Leider passt die ganz chose wieder mal nicht in Vergaserraum und somit muss ich den Filter kürzen. Das musste ich damals beim alten Setup auch schon machen.

    Bilder

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    • February 27, 2009 at 17:23
    • #499

    Wollte heute nochmal ne kleine Testrunde drehen, kick das Ding an, und denk mir dass sie irgendwie unrund läuft. Dann schliff das Polrad an der Abdeckung. also die runter, Polrad runter. Und siehe da: Halbmondkeil abgeschert, denk mal weil sich das Polrad wieder lockerte.

    Diesmal hab ich aber den Schlagschrauber rausgezaubert und die Mutter damit festgemacht (Ja Sprengring ist drunter :D )

    Also ab zur besagten Testrunde, läuft einwandfrei das Ding. Macht rießen Spass, vor allem im 2. Gang anfahren ist auch kein Thema. Nun muss nur noch die Monositzbank zum Sattler, damit ich nen halt hinten hab, bin beim Gasgeben schon wieder nach hinten gerutscht. Dann kann ich sie ja bald vom TÜV abnehmen lassen.

    Hab auch 2 Videos gemacht, aber leider keins vom Fahren. Egal

    <<<Klick mich I>>>

    <<<Klick mich II>>>

    Und ein paar Bilder. Ich bin so froh dass das Ding fertig ist. Nur noch den neuen KuLu-Deckel verbauen, Düse abstimmen und hoffentlich glücklich sein.

    Bilder

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    • February 28, 2009 at 15:13
    • #500

    Heute habe ich mein Luftfilter gekürzt und schräg wieder neu verklebt. Hat wunderbar geklappt.

    Nun passt dieser auch in den Vergaserraum, wo es nun ziemlich eng zugeht.

    Das gekürzte Sitzbankgestell hab ich mal draufgeschraubt weil ich wissen wollte ob das alles so passt mit den Befestigungslöchern und dem Sitzbankzapfen. Passt wie angegossen.

    Nur nervt mich dass der Sattler für Schaumstofffüllen und mit Leder satteln um die 250€ will, der 2. verlangt 180€ aufwärts. Ich hab mit 100€ gerechnet. Nun ja, so kann man sich irren.

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