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V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • BlechBiene
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    • November 14, 2008 at 11:13
    • #181

    Du Labelsucker, ;)

    was ist denn mit der Bördelvorrichtung? Hab weiter oben im Text irgendwas von nem Kunststoff- Beinschild gelesen. Brauchst die nimmer? 8|

    Zu deinem Werk: Bin echt beeindruckt, die wird stark! 2009 drehen wir mal ne dicke Runde, okay?! 8)

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

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    • November 14, 2008 at 11:26
    • #182
    Zitat von BlechBiene

    Du Labelsucker, ;)

    was ist denn mit der Bördelvorrichtung? Hab weiter oben im Text irgendwas von nem Kunststoff- Beinschild gelesen. Brauchst die nimmer? 8|

    Zu deinem Werk: Bin echt beeindruckt, die wird stark! 2009 drehen wir mal ne dicke Runde, okay?! 8)

    Hey Manuel,

    ich trau mich nicht mehr das Ding anzubringen. Hast du damit erfahrung? Möchte keine Kratzer mehr reinmachen, deswegen spiel ich mit dem Gedanken einen Chrom-Kunststoffrand anzubringen.

    Zu 2009: aber klar drehen wir mal ne fette Runde. Spike05 und a Kumpel wird da vmtl auch dabei sein.... ;)

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    • November 15, 2008 at 12:51
    • #183

    schöner Dicker Auspuff :love::love:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

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    • November 15, 2008 at 17:44
    • #184

    handschleifen stinkt doch.

    fahr in nen dentaldepot und kauf weisse, braune und grüne gummis, damit haste das in 10 minuten auf hochglanz.

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    • November 16, 2008 at 16:44
    • #185
    Zitat von chup4

    handschleifen stinkt doch.

    fahr in nen dentaldepot und kauf weisse, braune und grüne gummis, damit haste das in 10 minuten auf hochglanz.

    Hmm mal schauen ob ich was in der Uniklinik bekomm, hoffentlich kennen mich da noch ein paar.

    Hab heute erstmal mit der Hand und Nassschleifpapier geschliffen. Wird noch weitergehen.

    Die Motorhälfte will ich auch auf Hochglanz bringen (hab ich auch schon mit meinem Zylinderkopfdeckel vom Auto gemacht)

    Bekomm bald die Krise, es schaut schon wieder aus wie sau in der Garage. Kann sowas garnicht leiden :cursing:

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    • November 16, 2008 at 20:05
    • #186

    das mit dem hochglanz würde ich mir überlegen: die gussqualität ist nicht so ultimativ geil bei piaggio, du hast im aluminium verarbeitungsbedingt immer wieder lunker, die einen schönen kontinuierlichen hochglanz verhindern. ein mattes glasgeperltes ergebnis wirkt da meiner meinung nach sehr viel besser und schluckt auch kratzer, die früher oder später eh rein kommen, besser.

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    • November 16, 2008 at 20:20
    • #187
    Zitat von chup4

    das mit dem hochglanz würde ich mir überlegen: die gussqualität ist nicht so ultimativ geil bei piaggio, du hast im aluminium verarbeitungsbedingt immer wieder lunker, die einen schönen kontinuierlichen hochglanz verhindern. ein mattes glasgeperltes ergebnis wirkt da meiner meinung nach sehr viel besser und schluckt auch kratzer, die früher oder später eh rein kommen, besser.

    Merce,

    aber ein Kumpel, Spike05 hats auch poliert, und es sieht gut aus. Deswegen mach ich das auch. Man muss sich ja nicht drin spiegeln können :)

    guckst du...

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    • November 17, 2008 at 07:34
    • #188

    8o Blinker Blinker 8o

    Wenn es nicht funkelt dann ist es auch nichts Wert Gelle.

    Ne, also ich denke mann muss alles mal ausprobieren das man weis was vernünftig ist,...

    Chup denke ich hat sicher schon mal Poliert und denkt sich "die arbeit zahlt sich nie aus,....."

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

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    • November 20, 2008 at 00:58
    • #189

    meinen motorblock habe ich noch nie poliert, ich sehs nichtmal ein, den ganzen dreck, wenn das nicht gerade cm dick ist, abzumachen. kommt eh wieder und alu rostet eh nicht.

    außerdem isses unter der vespa... daher: WAYNE?
    hab btw heute meinen primaverarahmen gezinnt. juhu O_o nerv. neues Trittblech kommt hoffentlich kommende Woche rein, vll kann ich dann demnächst mal grundieren...

    -> des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

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    • November 20, 2008 at 17:50
    • #190

    weiter gings. Da hab ich mir wieder was eingebrockt mit der Motorseite polieren. Keine Geduld :cursing:

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    • November 21, 2008 at 07:01
    • #191

    So bin auch mal wieder da,...

    naja Geduld und wunde Finger wirst du wohl bei dem Projekt erben ;(

    SUCHE:

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    • November 22, 2008 at 15:14
    • #192

    was meinst denn bis wenn wirst fertig??

    weiter viel glück,

    lg flo

    Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!

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    • November 22, 2008 at 16:26
    • #193
    Zitat von skifreerider01

    So bin auch mal wieder da,...

    naja Geduld und wunde Finger wirst du wohl bei dem Projekt erben ;(

    Da hast du wohl recht.

    Zitat von F!r3bird

    was meinst denn bis wenn wirst fertig??

    weiter viel glück,

    lg flo

    Danke, denke mal dass ich mitte-ende Januar fertig bin. Vorher werde ich es wohl nicht schaffen. Zwecks den Sachen die ich noch besorgen muss.
    Brauche ja noch die Lippenwelle (diese muss noch verschweisst werden), Vergaser, und Zylinder (das teuerste von allen).

    Helfe auch nebenbei noch nen Kumpel der seine Spezial neu aufbauen will. Da steht das ganze Programm noch an. Also lackieren und Motor....

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    • November 22, 2008 at 18:28
    • #194

    habe nun meine Garage um-/aufgeräumt. Somit kann ich nun endlich an der Vespa arbeiten auch wenn mein Auto noch drin steht. Man wieviel Zeugs sich doch immer so ansammelt.... Ich fluchte zwar immer über die Garage, weil sie recht schmal ist, dafür aber sehr lang. Nun finds ich gut ;)

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    • November 22, 2008 at 21:24
    • #195

    Da der Spike05 mir Bilder von seinem "gefräse" geschickt hat, hat er mich total wahnsinnig gemacht, und somit wurde der Ehrgeiz geweckt. Bin sofort nach erhalt seiner Email in die Garage runter und hab mein Fräser angeschmissen. Ergebniß kann sich nun hoffentlich sehen lassen....

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    • November 22, 2008 at 22:02
    • #196

    Tschuldigung das wollte ich nicht!

    Aber wie du siehst hats geholfen! klatschen-)

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    • November 24, 2008 at 07:32
    • #197

    nich schlecht nich schlecht,....

    du willst dann wohl mehr einen auf "Einradvespa" machen :pump:

    SUCHE:

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    • November 24, 2008 at 09:18
    • #198

    So ein dicker Einlass und kein 3. Überströmer? du fährst doch sicherlich nen Zylinder der nen 3. ÜS hat,oder?

    Also ab un die Werkstatt zum Nachsitzen ;)

    ESC # 582

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    • November 24, 2008 at 10:50
    • #199

    Der Zylinder kommt her....

    @ Dark Vespa: Mit deiner Aussaga bin ich nun hoffnungslos Überfordert. Kannst mir das anschaulich machen?

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    • November 24, 2008 at 11:03
    • #200

    Hab mir erlaubt, in deinem Bild bischen rumzupinseln. :D


    Wie deutlich zu sehen ist, hat dein neuer Zylinder 3 Kanäle für die Überströmer, der Block aber nur 2.

    Um eine bessere Füllung zu erreichen fräsen viele einen 3. Überströmer ins Gehäuse (rot), da die Dichtfläche dort aber recht klein ist, ist meistens ein Aufschweißen des Blocks nötig (blau).

    Aber Vorsicht is ein A*** voll Arbeit und ich hätte mich während des planschleifens mehr als einmal dafür ohrfeigen können ;)

    Das Foto bitte nicht als Vorlage nehmen, is nur beispielhaft mit Paint und Touchpad hingepfuscht :whistling:

    Edit sagt noch: natürlich musst dann auch das Fenster am Zylinder weiter nach unten ziehen, ich bei mir auch noch die Kante im Zylinderüberströmer weggefräst ;)

    ESC # 582

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (November 24, 2008 at 11:12)

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