1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Mit original übersetztung 65kmh?

  • vespa pk 50 s
  • November 4, 2006 at 19:57
  • vespa pk 50 s
    Schüler
    Punkte
    785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    124
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • November 4, 2006 at 19:57
    • #1

    Hi

    habe eine frage ist es mit der original übersetztung möglich ist mit einemTuning Zylinder DR 50ccm und einer rennkurbelwelle und19 gasser das die vespa 65kmh bergauf
    fährt??


    wenn nicht was müsste ich da alles machen???

    mfg weixi

    Einmal editiert, zuletzt von vespa pk 50 s (November 4, 2006 at 20:16)

  • vespa pk 50 s
    Schüler
    Punkte
    785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    124
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • November 4, 2006 at 20:15
    • #2

    hallo will mir den keiner antworten??

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • November 4, 2006 at 20:19
    • #3

    das sollte sie eig so machen

  • vespa pk 50 s
    Schüler
    Punkte
    785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    124
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • November 4, 2006 at 20:22
    • #4

    das problem ist ich kann es noch nicht probieren die teile liegen alle zuhause aber ich hatte noch keine zeit um alles wieder zusammen zubauen!!

    frage bringt das hp4 rad mehr oder weniger am berg???

    mfg

    weixi

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • November 4, 2006 at 20:49
    • #5

    hast du die vespa zusammen gebaut also im orhinal zustand solte sie 55 bis 60 laufen

  • vespa pk 50 s
    Schüler
    Punkte
    785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    124
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • November 4, 2006 at 20:53
    • #6

    original lief sie um die 55 und jetzt werd ich sie wieder zusammen bauen hoffentlich wird alles wir erwartet!!!!

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • November 5, 2006 at 01:32
    • #7

    Mit 'nem 50er D.R. wirst du auf keinen Fall an die 65km/h kommen, schon gar nicht bergauf! Ich fahr den 50er Polini mit Polini Left und bergauf scheisst das Teil total ab! Liegt hauptsächlich daran das der seine Leistungssteigerung aus der Drehzahl holt, und das ist das erste was am Berg fehlt. Das ist halt das blöde an 'nem Schlatgetriebe, mit Variomatic hast du das Problem nicht! -Zwar auch meist keinen Stil, aber man kann eben nicht immer gewinnen! -

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • lordhelmchen
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    77
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    v50
    • November 8, 2006 at 14:19
    • #8

    ...und wenn der motor auseinender istwegen der kurbelwelle, warum baust du dann nicht gleich eine andere primär-übersetzung rein?
    ich halte die wahl deiner komponenten für unsinnig.

    der 50er dr bringt ein bisserl mehr power, das wars aber auch schon.
    kommt drauf an was du willst, aber meist reicht es nicht aus nur irgendwas zu verändern um dann zu denken das deine vespe abgeht wie harry.

  • vespa pk 50 s
    Schüler
    Punkte
    785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    124
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • November 8, 2006 at 22:15
    • #9

    was muss ich den alles wechseln wenn ich die Primärantrieb wechsel
    nur das erste zahnrad oder auch den rest des getriebes kenne mich beim gtriebe nicht sehr gut aus danke im voraus

    mfg

    weixi

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • November 9, 2006 at 12:09
    • #10

    soweit ich weiß nur den primär.
    nicht die kränze des getriebes....deswegen primär.
    es gibt hier eine grafik, die darstellt welche vmax mit wechem primär theoretisch zu erreichen ist.... musste mal nen bisschen gucken ist aber sehr hilfreich.

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™