PK 50 XL 2 Tuning für den Grauzonenbereich max 60km/h

  • Am zylinder konnte ich garnichts erkennen wobei ich zuvor auch eine lange Vollgas Strecke hatte der diesen sehr aufgeheizt hatte und womöglich alles verbrannt ist.

    Aber Kopf schließe ich aus.

    Fuß lässt sich nicht so sicher sagen da vorne rechts (in Fahrtrichtung) das Überbleibsel der dichtung schon auch gut getränkt ist, aber drum rum in dem Bereich auch.

    Werd morgen mal starten und und mit bremsen reiniger auf dichtheit prüfen.


    Konnte schwören das sie vor Umbau ebenfalls leichte fremdluft hatte.


    Aber rein vom Verständnis, kann es überhaupt der wellendichtring von der Lima sein wenn er falschluft zieht und sifft? :/

  • Hab nochmal nachgesehen und im Gehäuse der Zündplatte etwas öl/Benzin entdeckt, siehe Bilder

    Sagen wir mal der SiRi hat auf der Lima Seite nen treffen, kann dann zwischen Motorblock und dem lüfterrad Gehäuses das Gemisch abhauen?

    Weil iergendwo da muss doch dann was undicht sein wenns zylinder oder Ansaugstutzen dicht sind.

  • Dann Tausch ihn doch aus

    Kompletten Satz hab ich schon bestellt.

    Heute gekommen und nach der arbeit werd ich mich mal dran machen.


    Erst den alten raus mit kleinen Loch anbohren und dann mit ner spax rausziehen, soweit klar.


    Gehört zu dem neuen auch einer von den kleinen Dichtungen?

    Hätte gesagt erst ne kleine und dann eine der großen wie man's halt auch von außen sieht?

  • Was ist auf dem zweiten Foto zwischen WeDi und Gehäuse ( bei etwa 11.30 Uhr ) ? Sieht aus, als wäre schon der WeDi-Sitz beschädigt...

    Ich nehme an das die dichtung nicht richtig sitzt, aber das des gleich solche Auswirkungen hat hätte ich nich geglaubt.

    Werde die dichtung heut nach der arbeit erneuten und hoffen das klappt :/

  • Hoffe ich ebenfalls :wacko:

    Set war für Pk50 Xl2 ausgelegt weswegen mich die o-ringe Wundern.

    Hab sie mit mehreren Anden xl2 SiRi. Verglichen aber Maße waren immer identisch.


    Kopie aus der Artikel Beschreibung:

    Dichtsatz Motordichtringe

    1 x 10,0 x 18,0 x 4,0 mm
    1 x 20,0 x 32,0 x 7,0 mm
    1 x 22,7 x 47,0 x 7,0 mm
    1 x 27,0 x 37,0 x 7,0 mm