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PK 50 XL Tacho in einer XL 2 verbauen?

  • Kuhni Kühnast
  • November 12, 2006 at 13:58
  • Kuhni Kühnast
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    • November 12, 2006 at 13:58
    • #1

    Hi!
    Ist es eig. rein theoretisch möglich, einen XL Tacho (der runde) in einer XL 2 (der dreieckige) zu verbauen? Reicht es, wenn ich dazu nur die obere Lenkerabdeckung und den Tacho bestelle oder muss da noch mehr geändert werden?

    Würde mich über Antworten freuen...

    mfg kuhni

  • robsig12
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    • November 12, 2006 at 15:36
    • #2

    Kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach geht.

    Habe Dir mal einen Link über die verschiedenen Ersatzteile angehängt.

  • lordhelmchen
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    • November 16, 2006 at 18:23
    • #3

    Hallo. fast unmöglich da mit der XL 2 gerade der lenker am markantesten verändert wurde

    so long
    the lord

  • Kuhni Kühnast
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    • November 17, 2006 at 00:53
    • #4

    Ok, nächste Variante:
    Ich kaufe mir nen Tacho von der XL 1 und bastle aus dem "Deckel" des Lenkers der XL 2 mit GFK ne Halterung für den Tacho... Müsste das dann auch mit den Anschlüssen passen? Oder bekomm ich da Probleme, weil z.B. der Tank dann ständig falsch anzeigt / die Geschw. falsch angezeigt wird usw???

    mfg kuhni

  • robsig12
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    • November 17, 2006 at 07:50
    • #5

    Die Benzinuhr geht dann schon. Bekommt ja Ihr Signal vom Tank.
    Denke aber nicht, dass Du den Tacho so genau hinbekommst, dass die Welle zu 100 % rund läuft. Ausserdem kann mir nicht vorstellen dass das optisch gut aussieht.

  • Colio
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    • February 25, 2007 at 14:42
    • #6

    Das hatte ich mir auch schonmal überlegt,einfach die die lenkerabdeckung an den tacho anzupassen.

    @kuhni

    Hast du das jetzt ausprobiert?hat es geklappt?

  • schwabenandy
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    • February 25, 2007 at 15:49
    • #7

    Also Jungs,

    machbar wäre es, allerdings mit grossem Aufwand.

    1. Möglichkeit:

    Den Lenker von der XL2 weiterverwenden und aus einer XL und XL2 Abdekung per GFK, Dremel, Spachtel und Geduld eine neue Abdeckung zurechtbasteln. Der Zentralstecker für die Elektrik und der Tachowellenanschluss sind meine Wissen gleich.
    Aufgrund des "klobigen" Aussehens wird die Variante jedach schlimmer aussehen als ein original XL2-Tacho.

    2. Möglichkeit:

    Den kompletten Lenker einer XL verbauen. Dazu muss aber in die Gabel der XL2 eine Nut für die Lenkkopfklemmschraube der XL gefräst werden und der Lenker für die Einzugschaltung umgearbeitet werden. Irgendwo im GSF kursiert eine entsprechende Umbauanleitung.

  • Colio
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    • February 25, 2007 at 16:16
    • #8

    Beim GSF gibts so ne Umbauanleitung,aber da wird auch noch dazu gesagt das man am besten auch noch die gabel der xl1 verwenden sollte.
    Auf den kompletten wechsel hab ich eigtl. keine lust,weil der aufwand einfach zu groß wäre und ich auch noch den choke umbauen müsste und so weiter.

    Kann mir leider schwer vorstellen wie die lenkerabdeckung aussehen würde,würde aber net sagen das das so ultra scheiße aussieht.
    Würde das ja theoretisch ausprobieren,aber ich hab nich mal eben
    die kohle dafür um hinterher rauszufinden das das alles kompletter
    schwachsinn ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Colio (February 25, 2007 at 16:16)

  • Kuhni Kühnast
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    • February 25, 2007 at 22:20
    • #9

    Ich habs dann doch sein lassen... Habe lediglich meinen Tacho "gepipmpt" also im sinne von oldschool... Hat jetzt schön rote Zeiger und ich spiele gerade mit dem Gedanken auf LED Beleuchtung umzubauen... Dann is alles einfach besser ausgeleuchtet!!!

    mfg kuhni

  • Benores
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    • February 25, 2007 at 23:29
    • #10

    ja habe es auch noch vor mir meinen tacho etwas zu "pimpen"
    sprich: andere tachonadel, evtl. anderes ziffernblatt und led-beleuchtung

    @Kuhni:
    könntest du mal bilder reinstellen? das wäre super!

    gruß
    benores

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