1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

75cc. sehr viel Aufwand.. kein Plugplay

  • Vespa pa pa pa pa
  • November 12, 2006 at 20:01
  • Vespa pa pa pa pa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,196
    Trophäen
    1
    Beiträge
    204
    Wohnort
    Salzburg
    Vespa Typ
    50 N Special // 150 Sprint
    • November 12, 2006 at 20:01
    • #1

    Ich bin immer noch unentschlossen wie ich meine Vespa PK 50 S tunen soll.. ich will so einen v. max von 66 -70 km/h und mehr durchzug am Berg...

    Jetzt wollt ich mir uhrsprünglich einen 75cc. Polini Race holen, dazu noch das Pinasco Zahnrad einen Rennpuff (Simonini Taligun oder Leo Vinci) und einen 19.19 Vergaser..... Ist ja noch alles relativ Plugplay..

    ich muss also nur den Zylinder wechseln.. pinasco verbauen krieg ich auch hinn.. den Puff werd ich auch schaffen am motor anzuschrauben....
    .. und die Zündung umstellen da komm ich ja nicht drum Rum wenn ich 75cc. will ist zwar lästig aber das werde ich auch schaffen.. mit Schrauberlings hilfe :D

    Was mir allerdings Sorgen bereitet ist der Vergaser.. erstens ist das einstellen was ich gehört habe relativ schwierig und außerdem muss man bei einem größeren Vergaser so habe ich gelesen auch die Überströme fräsen...

    Und da war es vorbei.. erstens nehme ich mal an das ich zum Fräsen den Motor spalten muss und das interessiert mich nicht und zweitens will ich nichts herumfräsen...

    Wenn ich jetzt einen 75cc. Polini ohne Race nehmen würde brauche ich ja noch keinen 19er Vergaser aber auch einen 16.16 und da werd ich die Überströhme auch Fräden müssen oder???

    Das wird mir alles zu viel!!
    Ich meine ein wenig am zylinder herumschrauben das krieg ich hin aber vergaser einstellen und fräsen und zündung das ist schon heftig...

    Kennt ihr einen guten Mechaniker der sich mit Vespa auskennt und mir das machen könnte?

    ps. wohne in Salzburg :D :D :D

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • November 12, 2006 at 20:28
    • #2

    Du brauchst für keinen 75er Zyli unbedingt einen größeren Vergaser, der 16er reicht allemal. Und fräsen muß man auch nicht, auch nicht für den 19er. Man holt dann zwar nicht alles aus dem Motor raus, aber das macht nix. Und Vergasereinstellen ist auch nicht so schwierig wie's klingt. Man sollte sich nur Zeit nehmen und willens sein den gleichen Handgriff immer und immer wieder zu machen, dann klappt das schon!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vespa pa pa pa pa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,196
    Trophäen
    1
    Beiträge
    204
    Wohnort
    Salzburg
    Vespa Typ
    50 N Special // 150 Sprint
    • November 12, 2006 at 20:30
    • #3
    Zitat

    Original von Nick50XL
    Du brauchst für keinen 75er Zyli unbedingt einen größeren Vergaser, der 16er reicht allemal. Und fräsen muß man auch nicht, auch nicht für den 19er. Man holt dann zwar nicht alles aus dem Motor raus, aber das macht nix. Und Vergasereinstellen ist auch nicht so schwierig wie's klingt. Man sollte sich nur Zeit nehmen und willens sein den gleichen Handgriff immer und immer wieder zu machen, dann klappt das schon!

    Okay das beruhigt mich... dass ich nix fräsen musss... =)
    Und geduld habe ich genug also das sollt beim Vergaser einstellen nicht das prob. sein.

    mfg

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™