Mehr durchzug an ner 50n

• Hallo

ich würd meine 50n gerne en bissel mehr durchzug verpassen. weiß aber noch nit wie. endgeschwindigkeit ist ok. aber ich würde das gerne so unauffällig wie möglich machen.reicht da en piloni 50ccm oder muss des mindestens en 75er sein?? Oder kann man den originalen iwie en bissel feilendes man da was bewirkt??
    danke schonmal im vorraus

MFG robbes

• Also die beste möglichkeit ist wohl echt nen 75er zylinder... der 50er bringt so gut wie garnichts... wenn die betonung auf "nur nen bissel" liegt, reicht es auch, einfach den 75er zylinder (z.B. DR mit 10 kanälen = ca. 80 euro) rein zu basteln... musst dann nur zündkerze und Hauptdüse anpassen... rest kannst prinzipiell alles lassen (also auspuff und getriebe) dürftest so 10 km/h mehr kriegen und nen deutlich besseren durchzug!

MfG Beta_Erpel

• Wahrscheinlich würd' sogar schon ein 75er D.R. mit 3 Überströmern reichen wie's die bei eBay oftmals für knapp 70€ (inkl. Versand) als sofort&neu zu kaufen gibt!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• ja gut wahrscheinlich schon abder wenn ich mir schon en 75er hole dann kann ich mir dann auch den von polini holen. aber die 3 überströmer bringen mir ehh nix weil ich hab ja nur in meinem motorblock:( .

MFG robbes

• die zwei auslässe aus dem motorblock verteilen das kraftstoffgemisch eh im zylinder selbst an die überströmer kannst also schon den DR mit 3 nehmen. oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

• Und klar kannste dir auch den Polini holen, war nur'n Vorschlag. Den Polle gibt's übrigens auch mit 3 Kanälen!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch